Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Samtgemeinde Lindhorst
Samtgemeinde Lindhorst
Im Berreich der Südseite des Beckedorfer Feuerwehrgerätehauses soll die Möglichkeit zur Erweiterung geschaffen werden.

Der Bau- und Umweltausschuss hat eine Änderung des Flächennutzungsplanes (F-Plan) empfohlen. „Die Änderungen sind unabdingbar für die Weiterentwicklung unsere Mitgliedsgemeinden“, sagte Samtgemeindebürgermeister Andreas Günther. Die Entscheidung fiel einstimmig, sie umfasst insgesamt vier Punkte.

mehr
Vertiefung des Beckens
Andreas Günther (von links), Dirk Janke, Christopher Sendler und Schwimmmeister Andreas Baum berichten im Hallenbad über den Sanierungsstand.

Die Samtgemeinde Lindhorst muss momentan Geduld aufbringen. Die Ausschreibungen für die Vertiefung des Hallenbadbeckens hat keine Resonanz gebracht. Zum Submissionstermin war kein Angebot eingegangen, bedauert Samtgemeindebürgermeister Andreas Günther, doch Anfang Mai soll eröffnet werden.

mehr
Bürgerbus Lindhorst

Ab dem nächsten Fahrplanwechsel des Lindhorster Bürgerbusses soll auch die neu gebaute Bushaltestelle in Kobbensen angefahren werden. Das hat der Vorsitzendes des Bürgerbus-Trägervereins, Hans Bielefeld, mitgeteilt. Der Verein hält die neue Bushaltestelle für sicher positioniert.

mehr
Bewerbung für Förderprogramm
Die Sanierung des Beckedorfer Wiesenbrinkes wird verschoben bis das Förderprogramm greift.

Die vier Mitgliedskommunen der Samtgemeinde Lindhorst wollen sich für ein Förderprogramm zur regionalen Dorfentwicklung bewerben. Das hat Samtgemeindebürgermeister Andreas Günther bestätigt. Beckedorfs Bürgermeister Dieter Wall (SPD) hatte dies bei dem Treffen des Beckedorfer Ratscafés bekannt gegeben.

mehr
Lindhorster Jugendwehren wetteifern

Wissen, Geschick und Schnelligkeit: Die Eigenschaften haben der Jugendwehr Beckedorf zum Sieg im Winterwettbewerb der Samtgemeinde-Jugendfeuerwehr Lindhorst verholfen.

mehr
Bürgerbus

Der Bürgerbus Lindhorst  hat sich auch im dritten Jahr seines Bestehens die Optimierung des Angebotes auf die Fahnen geschrieben. Im Mai gibt es eine Neuerung. Saisonkarten-Inhaber für die Badeanstalt „Solabali“ werden gratis zum Schwimmbad und zurück gefahren.

mehr
Schüler besuchen Gastronomie
Wie schmeckt es beim „Dicken Heinrich“? Rund 50 Schüler sind bereit für die Kostprobe.

„Nur drei von euch werden später wirklich in der Gastronomie arbeiten – das sagt die Statistik. Aber ihr könnt das ändern“, ermunterte Wirt Rolf Parno vom „Dicken Heinrich“ die Schüler. Rund 100 Jugendliche haben an der Aktion „Gastronomische Betriebe laden ein“ teilgenommen und so einen Einblick in die Ausbildungsberufe der Branche bekommen.

mehr
Samtgemeinde Lindhorst

Der Lindhorster Ratsherr Matthias Hinse will klare Verhältnisse schaffen und tritt deshalb nach seiner Trennung von der Grünen-Fraktion im Gemeinde- und Samtgemeinderat nun auch aus der Partei aus.

mehr
Haus neben Rathaus

Kaufen oder mieten? Das ist eine der Fragen gewesen, mit der sich der Samtgemeinderat Lindhorst beschäftigt hat. Es ging um den Antrag des fraktionslosen Ratsmitgliedes Matthias Hinse (Grüne), der den Kauf des Verwaltungsgebäudes der Gemeinde Lindhorst vorgeschlagen hatte - doch der Rat lehnte ab.

mehr
Ausschüsse stimmen für den Etat

Es hat wenig zu diskutieren gegeben: Im Schnelldurchlauf haben der Bau- und Umweltausschuss sowie der Wirtschafts- und Finanzausschuss der Samtgemeinde Lindhorst dem Haushaltsplanentwurf 2017 zugestimmt.

mehr
Feuerschutzausschuss

Schnell wie die Feuerwehr: In rekordverdächtigen 13 Minuten haben die Mitglieder des Feuerschutzausschusses der Samtgemeinde Lindhorst ihre Tagesordnung abgearbeitet.

mehr
Grundschule Lindhorst

Es hapert mit der Unterrichtsversorgung an der Lindhorster Grundschule. Das ist eines der Ergebnisse einer Inspektion, deren Verlauf der Rektor aber insgesamt als positiv wertet.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg