Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Samtgemeinde Lindhorst Becken frei für Vierbeiner
Schaumburg Lindhorst Samtgemeinde Lindhorst Becken frei für Vierbeiner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:07 06.09.2017
Am Sonntag gehen die Vierbeiner im Solabali schwimmen. Quelle: ARCHIV
Anzeige
SAMTGEMEINDE LINDHORST

Das zweistündige Hundeschwimmen beginnt um 17 Uhr, Frauchen und Herrchen dürfen dann selbstverständlich auch mit abtauchen. Nach Auskunft von Christopher Sendler, Mitarbeiter im Fachbereich Bauen der Samtgemeinde, in dem auch die Zuständigkeit für die Bäder liegt, lag die Besucherzahl in der Freibadesaison 2017 leicht unter denen der Vorjahre.

Zufrieden mit der Bilanz

„Durch das gute Wetter zu Beginn der Freibadesaison im Mai und Juni konnten die Regentage in den Sommerferien aufgefangen werden“, erklärt Sendler. Die Samtgemeindeverwaltung gehe davon aus, dass zum Ende der Freibadesaison rund 12.000 bis 13.000 Besucher das Solabali besucht haben werden. Allerdings ließen sich durch den Verkauf von Saisonkarten konkrete Besucherzahlen nicht ermitteln. Aufgrund der geringeren Anzahl an Sonnentagen im Vergleich zu den vergangenen Jahren sei die Verwaltung jedoch mit der Bilanz in diesem Jahr zufrieden.

Der Betrieb des Hallenbades geht zunächst für die Gruppen, die dort ihre Kurse absolvieren Weiter. Wie die Samtgemeinde Lindhorst mitteilt, werden die Hallenbad-Öffnungszeiten für die Öffentlichkeit später in den örtlichen Bekanntmachungskästen ausgehängt. bab

Anzeige