Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Samtgemeinde Lindhorst Info-Abend zu Flüchtlingen
Schaumburg Lindhorst Samtgemeinde Lindhorst Info-Abend zu Flüchtlingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 10.12.2014
Quelle: SN
Anzeige
Samtgemeinde Lindhorst

Der Wunsch kam aus dem Rat. „Wir müssen von einer steigenden Zahl von Menschen ausgehen, die hier Zuflucht und Obdach suchen“, sagte SPD-Sprecher Heinz-Dieter Lauenstein. „Wir gehen davon aus, dass auch Lindhorst betroffen ist.“ Dazu gehöre aber mehr als nur Wohnraum. Deswegen seien auch die Sozialverbände zu Rate zu ziehen. So könne bei einem Informationsabend besprochen werden, was auf die die Samtgemeinde zukomme und was in Zukunft getan werden müsse und könne. bab

Samtgemeinde Lindhorst Samtgemeinde Lindhorst / Haushalt - Grüne finden Pferdefuß

So einen stabilen Haushalt habe die Samtgemeinde Lindhorst schon lange nicht mehr vorgelegt, hat CDU-Sprecher Burkhard Pieper bei der Samtgemeinderatssitzung festgestellt. Auch die SPD stimmte für das Zahlenwerk.

04.12.2014

Mit erkennbarer Begeisterung hat sich der Lindhorster Samtgemeinderat für die konzeptionelle Neuausrichtung des Lindhorster Hallenbades ausgesprochen. Über die Einzelheiten sowie die Satzung wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden.

01.12.2014

Die Samtgemeinde Lindhorst profitiert im kommenden Jahr von dem hohen Niveau der Steuereinnahmen. Für die Gesamtinvestitionen von 501800 Euro reichen die finanziellen Mittel der Samtgemeinde aber trotzdem nicht aus.

26.11.2014
Anzeige