Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Nenndorf
Kreuzriehe

Wer dieser Tage bei Kreuzriehe unterwegs ist, kommt nicht umhin, sich zu fragen, was es mit den dort neuerdings aufgeschütteten Erdwällen auf sich hat. Im südöstlichen Teil von Kreuzriehe sind Bagger angerückt und haben breite Gräben ausgehoben. Open Grid Europe lässt dort Gasleitungen verlegen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Diebstahl in Hohnhorst

Unter dem Vorwand, eine Spende zu benötigen, ist ein bislang unbekannter Mann am Donnerstag ins Haus einer 89-jährigen Hohnhorsterin eingedrungen. Als die Frau ihm Geld aushändigen wollte, griff er stattdessen in ihre Geldkassette und flüchtete im Anschluss mit einer größeren Summe Bargeld.

mehr
Autofahrer kassieren Knöllchen

Autofahrer, die annahmen, dass es die Betreiber der Geschäfte rund um den Penny-Parkplatz mit der Verschärfung der Parkzeitenkontrolle nicht ernst meinen, sahen sich in dieser Woche getäuscht.

mehr
Bad Nenndorf zahlt drauf

Wie nicht anders zu erwarten war, hat der Finanzausschuss der Stadt Bad Nenndorf grünes Licht für die Umstellungen bei der Verwaltungsorganisation und bei der Berechnung der Samtgemeindeumlage gegeben.

mehr
Erneute Reparatur der Kampstraße

Wäre nicht Februar dürfte mancher Leser hinter dieser Nachricht einen Aprilscherz vermuten: Die Kampstraße in Bad Nenndorf muss noch einmal repariert werden.

mehr
Neue Regelung bei Penny

Wer nur schnell in der Innenstadt einkaufen gehen möchte und die Parkscheibe vergisst, muss mit einem Bußgeld von 19,90 Euro rechnen. Kürzlich sind neue Hinweisschilder am Parkplatz von Penny, Rossmann und Ernstings Family angebracht worden, die das Parken auf anderthalb Stunden begrenzen.

mehr
Handy-Versicherung untergejubelt

Gut einen Monat nachdem er ein neues Smartphone im O2-Shop in Barsinghausen gekauft hatte, erlebte ein Bad Nenndorfer eine unschöne Überraschung: 38,97 Euro wurden ihm als Versicherungsgebühr vom Konto abgebucht.

mehr
Dorfgemeinschaftshaus Rehren

Erstmals seit einigen Jahren hat es bei der Hauptversammlung der Dorfgemeinschaft Rehren kaum Misstöne wegen des geplanten Dorfgemeinschaftshauses gegeben. Die Gruppe hat aber bereits neue Ziele ausgelobt.

mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg