Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
Nenndorf
Jungbläser in St. Godehardi

Die Jungbläsergruppe der St.-Godehardi-Kirchengemeinde hat in Bad Nenndorf ihr Debüt gegeben. Vor einem Jahr hatte sich das Ensemble unter der Leitung von Jörg Winkel gebildet. Seitdem haben die Musiker fleißig geprobt und sogar schon Konzerte zusammen mit dem Posaunenchor gegeben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ferienspiele sind beliebt

Die Wochen für das Kind (Woki) erleben in der Samtgemeinde Nenndorf in der jüngeren Vergangenheit einen regelrechten Boom. Waren im Jahr 2016 die meisten Veranstaltungen verzeichnet worden, steht in diesem Jahr ein Teilnehmerrekord zu Buche.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizei sucht Zeugen

Ein ambulenter Patient der Bad Nenndorfer Landgrafenklinik hat am Freitagnachmittag den hinteren rechten Kotflügel seines dort geparkten Opels mit großflächigem Schaden vorgefunden, wie die Polizei erst jetzt mitteilte. Der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.

mehr
Freiwilligendienst beim DLRG
Seit August des vergangenen Jahres absolviert Maike Pisalski ihr Bundesfreiwilligendienst bei der DLRG.

Welche Chancen das berufliche Leben bietet, sind auf dem ersten Blick nach dem erfolgrechen Schulabschluss für junge Menschen oft noch nicht klar. Entsprechend wichtig ist es, diese Zeit zur Orientierung zu nutzen, beispielsweise mit einem Bundesfreiwilligendienst (BFD).

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Auflösung des Max-Ziegler-Fonds

Gegen die Auflösung des Max-Ziegler-Fonds und die damit verbundene Übertragung des Vermögens von gut 14.000 Euro an die offene Jugendarbeit formiert sich Widerstand. Gegenüber dieser Zeitung und der Bad Nenndorfer Stadtverwaltung haben Kritiker rechtliche Bedenken geltend gemacht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bordsteine an der Kurhausstraße
An der Kurhausstraße soll ein weiterer Behindertenparkplatz ausgeschildert werden.

Die Bordsteine an der Bad Nennorfer Kurhausstraße sind nicht klug angelegt worden. Wer beispielsweise von den Parkplätzen an der Poststraße oder der Landgrafentherme aus die Straßenseite wechseln möchte und dabei auf Rollstuhl oder Rollator angewiesen ist, muss zum Teil große Umwege in Kauf nehmen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rouven Tyler

Für den Abschluss seiner CD-Release-Konzertreihe hat Sänger Rouven Tyler die Wandelhalle in Bad Nenndorf als Auftrittsort gewählt.

mehr
Dr. Ernst Blumenberg

Dass der Zentrale Platz zwischen Haus Kassel und Kurhaus eine gelungene Sanierungsmaßnahme war, gilt als unumstritten. Doch der durchaus sperrige Name hat sich noch nicht eingebürgert. Muss er vielleicht auch nicht, weil sich eine Initiative geformt hat, sich für den Platz einen anderen Namen wünscht.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg