Menü
Anmelden
Wetter heiter
25°/ 11° heiter
Schaumburg Nenndorf
Die Bierbänke im Bürgerhaus werden schon nach kurzer Zeit umfunktioniert.

Haste hat es zünftig krachen lassen. Beim Oktoberfest der Dorfgemeinschaft tanzten die Gäste schon nach kurzer Zeit auf den Tischen. Dabei durfte das typische Oktoberfestbier nicht fehlen.

18:36 Uhr

Aktuelles aus Nenndorf

Die evangelische Kirchengemeinde St. Godehardi Bad Nenndorf hat in den vergangenen Jahren an Mitgliedern eingebüßt. Allerdings in geringerem Maß als beim Rest der Landeskirche.

17:39 Uhr

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Bad Nenndorf

Täter nutzen Keyless-System - Auto vor der Nase gestohlen

Ein Auto ist am Donnerstagabend auf dem Parkplatz Piepmühle in Bad Nenndorf gestohlen worden. Der Fahrer war nur fünf Minuten weg. Die Diebe überbrückten das Keyless-System des Fahrzeugs.

12.10.2018
Bad Nenndorf

Wasserspiele ohne Pannen - Frühes Saison-Aus

Etwas früher als erwartet ist in Bad Nenndorf die Wasserspiel-Saison zu Ende gegangen. Der Grund war die extreme Trockenheit. Positiv verbucht die Stadt, dass es in diesem Jahr keinerlei technische Probleme mit einer der sprudelnden Anlagen gegeben hat.

10.10.2018
Haste

Eimerfestspiele in Haste - Ohndorfer ohne Fehler auf Platz eins

Hochmotiviert haben acht Gruppen beim Freundschaftswettbewerb der Feuerwehr Haste teilgenommen. Bei den  Eimerfestspielen nach alten Richtlinien gaben alle ihr Bestes. Am Ende hatten die Ohndorfer die Nase vorne.

08.10.2018
Bad Nenndorf

In Zukunft mehr Kontrolle? - Rasende Radler ohne Reue

Radfahrer, die rücksichtslos über Fußgängerbereiche fahren, sind für viele Bad Nenndorfer ein Ärgernis. Schwerpunktmäßige, engmaschige Kontrollen sind aktuell nicht geplant, werden aber erwogen.

07.10.2018

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Weil ein 87-jähriger Leverkusener beim Abbiegen in die B 65 mit seinem gerade mal vier Tage alten Mercedes-Sportwagen den Gegenverkehr übersah, sind am Freitagnachmittag drei Frauen leicht verletzt worden.

05.10.2018

Der endgültige Lärmaktionsplan für Bad Nenndorf steht zwar noch aus. Ein erster Entwurf für Lärmbelastungen wurde aber schon jetzt im Bauausschuss vorgestellt. Das Ergebnis: Stellenweise ist es auch in der Kurstadt zu laut.

05.10.2018

Eine zentrale Anlaufstelle zum Thema Kinderbetreuung hat die Samtgemeinde Nenndorf mit dem Familienbüro geschaffen. In dieser neuen Schnittstelle verrichtet Kita-Fachwirtin Sarah Hübner ihren Dienst.

02.10.2018

Der Verein zur Förderung der offenen Jugendarbeit will aus seinem Schattendasein heraustreten. Der Vorstand plant eine große Offensive. Neue Mitglieder sollen geworben werden.

30.09.2018

Meistgelesene Artikel in Nenndorf

1
Bad Nenndorf

Täter nutzen Keyless-System - Auto vor der Nase gestohlen

2
Bad Nenndorf

Wasserspiele ohne Pannen - Frühes Saison-Aus

3
Bad Nenndorf

In Zukunft mehr Kontrolle? - Rasende Radler ohne Reue

5
6
Haste

Eimerfestspiele in Haste - Ohndorfer ohne Fehler auf Platz eins