Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 6° Sprühregen
Schaumburg Nenndorf

Ein feuriger Disput über den Schuldenstand der Samtgemeinde ist im Finanzausschuss entbrannt. Dort wurde über die Änderungen am Haushalt diskutiert, die sich durch Beratungen in den Fachgremien ergeben haben.

16.01.2019

Aktuelles aus Nenndorf

Nur noch als neutraler Moderator möchte Stadtdirektor und Samtgemeindebürgermeister Mike Schmidt fortan in der Diskussion um mögliche neue Baugebiete in Bad Nenndorf agieren. Er müsse zu viele Interessen berücksichtigen, als dass er sich inhaltlich zu einer Tendenz bekennen könnte.

15.01.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Ein Stück einer Baustellenabsicherung haben Unbekannte am Freitag auf die S-Bahn-Schienen am Bahnübergang Rotrehre geworfen. Die 28 Kilogramm schwere Platte stammt von der dortigen Baumaßnahme.

14.01.2019

Immer mehr zu tun haben die Freiwilligen Feuerwehren der Samtgemeinde Nenndorf. Von Jahr zu Jahr wird eine steigende Zahl an Alarmierungen verbucht. 2018 markierte ein neues Rekordjahr.

14.01.2019

Mit hochkarätigen Künstlern, mehr als 300 begeisterten Besuchern und stehenden Ovationen hat nach zehn Jahren Pause das traditionelle große Neujahrskonzert einen grandiosen Neustart hingelegt.

13.01.2019

Kim Röhrbein hat überraschend das Amt des Waltringhäuser Ortsbrandmeisters abgegeben. Sein bisheriger Stellvertreter, Lars Hecht, trat während der Hauptversammlung die Nachfolge an.

12.01.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Samtgemeinde Nenndorf

31-jähriger angetrunken unterwegs - Vom Acker gemacht

Reifenspuren, die auf einem Acker an der B 442 nach 15 Metern enden, lassen eigentlich nur einen Schluss zu: Da muss jemand mit dem Auto von der Straße abgekommen und im Matsch stecken geblieben sein. Die Geschichte dahinter ist sogar noch kurioser.

13.01.2019

Ein Rückblick auf die Einsatzstatistik der Bad Nenndorfer Feuerwehr im Jahr 2018 weist im Dezember ein Kuriosum auf. Dreimal haben innerhalb von weniger als drei Wochen zu später Stunde Abfallbehälter gebrannt im Bereich Bahnhofstraße. Eine ähnliche Einsatzreihe gab es auch Ende 2016.

10.01.2019

Das Kapitel Kampstraßen-Sanierung ist noch immer nicht abgeschlossen. Begonnen hatten die Arbeiten an dem circa 150 Meter langen Weg im September 2016.

12.01.2019
Samtgemeinde Nenndorf

Vorhaben der Samtgemeinde 2019 - Betreuung und Feuerwehr im Fokus

Die Kinderbetreuung dürfte auch 2019 eines der vorherrschenden Themen in Nenndorf sein. Hinzu kommt die Planung eines Feuerwehrgerätehauses. Bei der Rathaus-Frage soll eine Entscheidung getroffen werden.

08.01.2019

Meistgelesene Artikel in Nenndorf

6