Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Nenndorf
Kriminalitätsstatistik

In der Kriminalitätsstatistik der Nenndorfer Polizei für das Jahr 2017 spiegeln sich überregionale Tendenzen wider. Die Gesamtzahl der Taten geht zurück, in einigen Bereichen – unter anderem bei den Wohnungseinbrüchen – ist jedoch ein Anstieg zu verzeichnen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
SN rufen Namenswettbewerb aus

Ein Stadtfest wird in Bad Nenndorf von Freitag, 20., bis Sonntag, 22. Juli, gefeiert. Damit knüpfen die Veranstalter – Geschäftsleute, Verwaltung und Schaumburger Nachrichten – in gewisser Weise an die Tradition der „Heißen Sole“ an. Doch ein Nachfolger im eigentlichen Sinn soll es nicht werden.

mehr
Razzia auch in Bad Nenndorf
In diesem unscheinbaren Haus an der Berliner Straße in Bad Nenndorf führt die Polizei eine Razzia durch mit dem Ziel, gegen Menschenhandel und Zwangsprostitution vorzugehen.

Die Polizei ist am Mittwochmorgen mit einem halben Dutzend Einsatzwagen in die Berliner Straße in Bad Nenndorf eingebogen. Ziel war ein Eckgrundstück, vor dem sich die Beamten postierten. Die Aktion war Teil eines bundesweiten Schlages gegen Zwangsprostitution. Drei Prostituierte wurden verhaftet.

mehr
Gespräche mit Bad Nenndorf

Die Gemeinde Suthfeld würde es gerne sehen, dass der Weg zum Friedhof in Kreuzriehe saniert wird. Das Problem: Der Weg gehört zur Stadt Bad Nenndorf. Suthfelds CDU hat nun einen Antrag gestellt, formelle Gespräche mit Bad Nenndorf zum Thema Gebietsreform aufzunehme.

mehr
Samtgemeindefusion

Fusionen können nur funktionieren, wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind. Um alle Gemeinden von vorneherein mit ins Boot zu holen, hat es kürzlich ein Gespräch mit Samtgemeindebürgermeister Mike Schmidt, den Gemeindebürgermeistern sowie den Sprechern der Samtgemeindefraktionen gegeben.

mehr
Einweihung des Dorado Anbaus

Mit einer Feierstunde hat der VfL Bad Nenndorf die neuen Räumlichkeiten der Dorado-Halle eingeweiht. Gleichzeitig bedankte sich Vereinschef Volker Thies bei den mehr als 100 Übungsleitern, Betreuern, Vorstandsmitgliedern sowie ehrenamtlichen Helfern für ihren Einsatz.

mehr
Waldkindergarten Haste

Austoben, matschen, spielen, experimentieren: „Im Wald kann ein Kind einfach Kind sein“ – diese Auffassung vertritt Christopher Penk, der ab dem kommenden Sommer zusammen mit einem weiteren Pädagogen die Betreuung der Waldkindergartengruppe in Haste übernimmt.

mehr
Inbetriebnahme im Mai

Die Sonne strahlt aus allen Knopflöchern, die Thermometer zeigen T-Shirt-Temperaturen – doch in Bad Nenndorf stehen sämtliche Wasserspiele still. Was Besucher und Bürger mit den Köpfen schütteln lässt, erklärt die Verwaltung mit dem noch immer drohenden Frost.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg