Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nenndorf
Riepen

Die Sanierung der Straße Steinbrink wird voraussichtlich erneut verschoben. Bereits seit mehreren Jahren warten die Anlieger auf die Instandsetzung der Strecke, zu der es im Jahr 2014 die erste Informationsveranstaltung für die Anlieger gegeben hatte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rübenkamp in Haste

Die Straße Rübenkamp in Haste weist Schäden auf, die die Gemeinde so nicht belassen will und kann. Bei einer Besichtigung in dieser Woche wies Bürgermeister Sigmar Sandmann auf Absackungen an mehreren Stellen hin, die so tief sind, dass die Kommune ihrer Verkehrssicherungspflicht nachkommen muss.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Samtgemeinde Nenndorf

Dass es manchmal anders kommt, als man denkt, hat die Verwaltung vor Kurzem bei der geplanten Übertragung von Grundstücken für die Errichtung der Kitas im Hohefeld erfahren müssen. Mit einem Kniff, der die Unterstützung der Stadtratsmitglieder fand, gelingt es den Mitarbeitern um Stadtdirektor Mike Schmidt aber, dass der Samtgemeinde keine Kosten entstehen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
250 Jahre alter Baum gefällt
Mitarbeiter des Bauhofes sägen die Äste der Buche auf einer Hebebühne ab.

So schnell kann es gehen: Am vergangenen Donnerstag ließ die Stadt die Liesallee im Kurpark in Bad Nenndorf sperren, weil die Standfestigkeit der dortigen Rotbuche infrage stand. Nur eine Woche später rückte der Bauhof an und fällte den etwa 250 Jahre alten Baum.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kirche, Schule und Kita

Gleich dreimal haben Diebe in der Nacht zum Donnerstag in der Kurstadt zugeschlagen und Geld in bislang unbekannter Höhe erbeutet. Aufgrund der ähnlichen Vorgehensweise geht die Polizei davon aus, dass es sich bei allen Delikten um dieselben Täter handelt.

mehr
Plenumstreffen

Die wahrscheinliche Verschiebung des Einschulungstermins der Berlin-Schule ist beim jüngsten Plenumstreffen von „Bad Nenndorf ist bunt“ (BNib) thematisiert worden. „Ich habe mir ein klareres Auftreten des Landkreises gewünscht“, sagte Plenumsmitglied Dietmar Buchholz.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Haste

Grüne Randstreifen an Gemeindestraßen dürfen in Haste von den Bürgern zwar gepflastert werden. Doch die Gemeinde gibt damit ihre Besitzrechte nicht ab – dies ist bei einer Diskussion des Bauausschusses in dieser Woche deutlich geworden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fußweg an Waldstraße

Innerlich dürften die Mitglieder des Haster Bauausschusses mächtig am Rad gedreht haben, als sie bei einer Besichtigung mit eigenen Augen sahen, wie viele weitere Mängel am ohnehin schon viel kritisierten Fußweg neben der Waldstraße aufgetreten sind.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg