Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 3° Schneeregen
Schaumburg Nenndorf
Bei dem Unfall hat der 24-Jährige mit seinem Auto die Laterne abgeknickt.

Einem Trümmerfeld gleicht der Bereich an der Ecke Bahnhofstraße/Rodenberger Allee in Bad Nenndorf nach einem Unfall in der Nacht zu Sonntag. Die Straßenlaterne ist abgeknickt, ein Zaun wurde zerstört und Brocken aus einer Mauer herausgebrochen.

09.12.2018

Aktuelles aus Nenndorf

Mangelnde Beteiligung zieht sich wie ein roter Faden durch die Vorhaben der Interessengemeinschaft Bad Nenndorf (IGBN). Zur Hauptversammlung sind nur acht der rund 55 Mitglieder erschienen.

09.12.2018

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Zum freien Internet in Bad Nenndorf hat die Verwaltung einen Sachstandsbericht zur Diskussion in den Ausschuss für Jugend, Soziales, Kultur und Sport der Kurstadt gegeben.

09.12.2018
Bad Nenndorf

Kurhaus-Retter empört - BI: Keine geschönten Zahlen

Die Bürgerinitiative Rettet das Kurhaus weist den Vorwurf zurück, sie habe mit geschönten Zahlen für ihr Projekt geworben. Dies hatte ein Bad Nenndorfer in einem Leserbrief an diese Zeitung behauptet. Auch darüber hinaus waren zuletzt wieder kritische Stimmen zu der Sanierung.

07.12.2018
Bad Nenndorf

Schmidt zurück in den Aufsichtsrat - Benjamin Lotz neuer KurT-Chef

Der Aufsichtsrat hat in dieser Woche beschlossen, dass Benjamin Lotz neuer Geschäftsführer der Kur- und Tourismusgesellschaft (KurT) wird. Er tritt diese Stelle zum 1. Januar 2019 an. Zunächst für zwölf Monate.

07.12.2018

Das neue Feuerwehrgerätehaus des Standortes Nord wird womöglich doch nicht in Hohnhorst gebaut. So war es empfohlen worden. Der Fachausschuss hat darüber beraten, den Neubau nach Haste zu verlegen.

05.12.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Bad Nenndorf

Rollstuhlfahrerin gewürgt - Angreifer-Ehepaar muss vor Gericht

Die Staatsanwaltschaft Bückeburg hat Anklage erhoben gegen ein Ehepaar, das eine Rollstuhlfahrerin drangsaliert hatte. Für ihre Tat müssen sie sich jetzt wohl vor Gericht verantworten. Danach sah es zunächst nicht aus.

03.12.2018

Ein Wasserrohrbruch im Sportheim von Riehe ist dafür verantwortlich, dass die ebenfalls an der Sportplatzstraße untergebrachte Feuerwehr noch bis kommendes Jahr auf ihren Schulungsraum verzichten muss.

02.12.2018
Bad Nenndorf

Weihnachtsbeleuchtung angeknipst - Der Kurstadt geht ein Licht auf

Ein „stimmungsvoller Lichterglanz“, so Bürgermeisterin Marlies Matthias, ist am Freitagabend in der Innenstadt verbreitet worden. Per symbolischem Knopfdruck schaltete die oberste Repräsentantin Bad Nenndorfs Weihnachtsbeleuchtung ein.

30.11.2018
Bad Nenndorf

Im Hohefeld soll Ruhe einziehen - 240 Signaturen für Baupause

Einwohner des Vorderen Hohefelds haben Stadtdirektor Mike Schmidt 240 Signaturen von Unterstützern einer dortigen Baupause überreicht. Dabei betonten die Sprecher, Torben Preuss und Torsten Bierbrauer, dass sie keineswegs gegen ein Wachstum der Kurstadt sind – selbst beim Hohefeld gehe es ihnen nicht um eine komplette Blockade.

29.11.2018

Meistgelesene Artikel in Nenndorf

5
Bad Nenndorf

Neue Baugebiete nötig - Letzte Chance auf Wachstum

6
Bad Nenndorf

Rollstuhlfahrerin gewürgt - Angreifer-Ehepaar muss vor Gericht