Menü
Anmelden
Schaumburg Nenndorf
Bad Nenndorf

Flurbereinigung - Grenzen neu ziehen

Ein Flurbereinigungsverfahren mit der Gemeinde Suthfeld soll angeschoben werden. Dies hat der Rat der Stadt Bad Nenndorf beschlossen. Nun muss aber auch der Suthfelder Rat dafür votieren.

19.06.2018
Anzeige

Aktuelles aus Nenndorf

In der finalen Debatte um das Verkehrskonzept der Kurstadt hat es im Rat höchst unterschiedliche Bewertungen des Papiers gegeben. Von „kann in den Müll“ bis „hervorragend“ reichten die Formulierungen.

18.06.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Eine SPD-Ära in der Samtgemeinde Nenndorf ist zu Ende. Udo Husmann gab das Amt des Samtgemeindeverbands-Vorsitzenden nach zwölfeinhalb Jahren ab. Neuer Chef der Sozialdemokraten ist Ingo Knieper.

17.06.2018
Bad Nenndorf

1,07 Millionen Euro für Rotrehre - Straße muss nachsitzen

Die Sanierung der Rotrehre muss noch einmal ausgeschrieben werden. Im ersten Anlauf erhielt die Stadt kein akzeptables Angebot. In einer mehr als einstündigen Diskussion im Bauausschuss änderten die Politiker aber nichts an den Bauplänen.

18.06.2018
Samtgemeinde Nenndorf

Gespräche mit Sachsenhagen geplant - Hoffnung auf Samtgemeindefusion

Es kommt noch einmal ein neuer Dreh in die Fusionsbestrebungen von Samtgemeinden. Eine entsprechende Mitteilung gab Bad Nenndorfs Verwaltungschef Mike Schmidt am Donnerstag im Rat der Stadt bekannt.

18.06.2018
Anzeige

Eine Dampflok aus dem Ruhrgebiet ist am Wochenende zu einem außerplanmäßigen Halt in Haste gezwungen worden. Nur durch den Einsatz der örtlichen Feuerwehr konnte sie ihre Fahrt nach Goslar fortsetzen.

12.06.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Das Baugebiet Mathe II am Ortsrand von Ohndorf steht erst am Beginn der Planung. Doch schon jetzt gibt es von vielen Seiten Bedenken. Ohndorfer sorgen sich unter anderem um die Verkehrssicherheit.

14.06.2018

Die Baumaßnahmen an der Mathestraße sind gestartet. Auch in Rehren sind die Arbeiten zur Umgestaltung der Rehrwieher Straße in vollem Gange.

10.06.2018

Prächtige Stimmung hat beim 13. Kulturfest in der Kurstadt geherrscht. Trotz großer Hitze drängten sich die Besucher an der Muschel und genossen die zahlreichen Musikauftritte und Tanzvorführungen.

13.06.2018

In der ersten Woche der B 442-Sperrung sind die ganz großen Turbulenzen ausgeblieben. Dennoch haben sich einige Bürger über die Auswirkungen auf den Verkehr in betroffenen Orten beschwert. Zudem sorgte eine neu installierte Ampel bei Kreuzriehe für Ärger, die aber mit der B 442 nichts zu tun hat.

11.06.2018
Anzeige

Meistgelesene Artikel in Nenndorf

Anzeige