Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Nenndorf
Grundstückskauf nicht abgewickelt

Der Vertrag für die Ansiedlung der Großdruckerei an der Gehrenbreite in Bad Nenndorf droht zu platzen. Wie Stadtdirektor Mike Schmidt auf Anfrage erklärte, hat das in Hameln ansässige Unternehmen Sedai, das 50 Millionen Euro investieren wollte, noch nicht einmal das Geld für das Grundstück überwiesen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Spende für Flüchtlinge

Bunt verpackte Päckchen unter einem geschmückten Weihnachtsbaum sind für die meisten von uns eine Selbstverständlichkeit.

mehr
Verwaltungsübertragung

Im Samtgemeinderat Nenndorf hat es Kritik an der Haster Entscheidung gehagelt, die Verwaltungskraft nicht an die Samtgemeinde zu übertragen. Das Gremium entschied sich nun, die Verhandlungszeit auszudehnen, um ein Gesamtpaket inklusive Umstellung bei der Samtgemeindeumlage doch noch zu verabschieden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Klares Zeichen aus Bad Nenndorf

Einen Beschluss mit nur symbolischer Wirkung hat der Rat der Stadt Bad Nenndorf am Mittwoch getroffen. Einstimmig votierte er dafür, dass die Verwaltung durch die Samtgemeinde übernommen werden soll.

mehr
Bauhof Bad Nenndorf

Auf dem Bad Nenndorfer Baubetriebshof gibt es derzeit mehr als nur eine Baustelle. So mangelt es unter anderem an ausreichend Platz im Umkleideraum der Mitarbeiter. Der Bauausschuss sieht dringenden Handlungsbedarf und will sobald wie möglich investieren. Ein Planungsauftrag wurde bereits vergeben.

mehr
Haste

Der Haster Gemeinderat hat gegen die Übertragung der Verwaltungskraft an die Samtgemeinde gestimmt. Damit ist derselbe Vorgang auch für die beiden anderen Nordgemeinden torpediert worden, denn nur wenn alle mitziehen, kann er vollzogen werden. Das hat auch Auswirkungen auf den Nenndorfer Haushalt.

mehr
Grundschule Haste

Die Arbeiten am Pausenhof der Haster Grundschule sind ins Stocken geraten. Nur an drei Tagen seien überhaupt Arbeiten während der Herbstferien erledigt worden. Der Schulhof kann seither nicht mehr von den Kindern genutzt werden - und dabei könnte es noch weitere acht Monate lang bleiben.

mehr
Tierschutz

Zwischen Bad Nenndorf und Oropos, einer griechischen Gemeinde auf der Halbinsel Attika, liegen 1900 Kilometer Luftlinie. Trotzdem setzen sich Martina und Kai-Uwe Koch, die in der Kurstadt leben, für die Straßenhunde in Griechenland ein. 2014 haben sie den Verein Pfotenhilfe Oropos Attikis gegründet.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg