Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Nenndorf
Modellbahntage

Zwei Tage lang haben sich Besucherströme durch das Lauenauer Sägewerk ergossen. Die „Modellbahntage“, zu der die „Eisenbahnfreunde Sünteltalbahn“ befreundete Gruppen eingeladen hatten, ließen nicht nur die Herzen der Fans von Miniaturwelten aus Zügen, Gleisen und Landschaft höherschlagen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kartoffelfest
Die Mitglieder des Treckerclubs ernten ihre Kartoffeln wie vor 50 Jahren.

Ein sehr ertragreiches Kartoffelfest hat der Treckerclub Samtgemeinde Nenndorf am Sonnabend in Hohnhorst gefeiert. Mit historischen Maschinen brachten die Club-Mitglieder gemeinsam ihre Ernte ein, aber vorerst nicht alle Reihen, da der kurz zuvor einsetzende Regen letztlich zu stark war.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kita-Geburtstag
Fleißiges Trommeln der Kindergartenkinder treibt die Zauberlokomotive an.

Zu seinem 40. Geburtstag hat der Kindergarten Helsinghausen ein abwechslungsreiches Fest für seine zahlreichen Gäste ausgerichtet und mit einer Überraschung aufgewartet. Leiterin Elisabeth Bödeker gab bekannt, der Kindergarten habe sich aus diesem Anlass etwas ganz Besonderes gewünscht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kindergarten Helsinghausen

Zu seinem 40. Geburtstag hat der Kindergarten Helsinghausen ein abwechslungsreiches Fest für seine zahlreichen Gäste ausgerichtet und wartete mit einer Überraschung auf.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Markierungsarbeiten in zwei Teilen
Der halbe Zebrastreifen verwunderte mache Beobachter. wil

Die Straßen in Bad Nenndorf sind ein Stück sicherer geworden. Nicht nur wegen der neuen Ampel am Übergang zwischen Baugebiet Hinteres Hohefeld und Sportgelände. Nun wurden drei neue Zebrastreifen im Bereich Horster Feld aufgemalt. Zunächst aber nur zur Hälfte, Um die Straße nicht sperren zu müssen.

mehr
Samtgemeinde plant mehr Kitas

Die Samtgemeinde Nenndorf wächst. Durch die Neubaugebiete sind junge Familien – und damit viele Kinder – zugezogen. Zudem waren die vergangenen Jahrgänge sehr geburtenstark. Für diese Kinder braucht es Betreuungsplätze, weshalb die Samtgemeinde zu einer Ausbauoffensive ansetzt.

mehr
Ehrenbrandmeister Uwe Blume

Zahlreiche Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Riehe haben Uwe Blume kürzlich einen warmherzigen Empfang am Feuerwehrhaus bereitet. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde Blume von Samtgemeindebürgermeister Mike Schmidt zum Ehrenbrandmeister ernannt.

mehr
Mike Schmidt

Nachdem Mike Schmidt eine positive Bilanz seiner ersten 1000 Tage im Amt gezogen hat, haben die SN auch bei den Fraktionsvorsitzenden nachgefragt, welches Zeugnis sie dem Samtgemeindebürgermeister ausstellen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg