Menü
Anmelden
Schaumburg Nenndorf
Bad Nenndorf

Erneuter Ärger um Litfaßsäule - Ist das Werbung oder kann das weg?

Die Litfaßsäule in der Fußgängerzone steht erneut in der Kritik. Eine erneute Panne könnte der Werbeplattform für Vereine den Garaus gemacht haben.

14:02 Uhr
Anzeige

Aktuelles aus Nenndorf

Die Landesbehörde hat für die Ausbaupläne der B 65 von Zuhörern viel Kritik einstecken müssen. Doch zumindest für den Knotenpunkt zwischen Rodenberg und Bad Nenndorf könnte es einen Kompromiss geben.

25.04.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Bad Nenndorf

B65: Änderungen stoßen auf Ablehnung - Wenig überzeugend

Die Planer haben am Dienstag (24.4.) kaum jemanden vom Nutzen des B65-Ausbaus überzeugt. Dies ließ sich aus den Reaktionen der Zuhörer ableiten - die Ablehnung war groß.

24.04.2018
Samtgemeinde Nenndorf

Sanierung der Rehrwieher Straße - Droht eine weitere Pannenserie?

Der Auftrag für die Sanierung im Bereich Rehrwieher Straße ist erteilt worden. Der Verwaltungsausschuss der Gemeinde Hohnhorst musste ausgerechnet dem Unternehmen den Zuschlag erteilen, das jener Firma nachfolgt, die in Bad Nenndorf an der Kampstraße für eine beispiellose Pannenserie gesorgt hat.

00:25 Uhr

Auf den Straßen in den Samtgemeinden Nenndorf und Rodenberg ist es unsicherer geworden. Zumindest ist das ein Ergebnis der Statistik der Polizei im Bereich Verkehr. Die Gesamtzahl der Unfälle betrug im Jahr 2017 694 – gegenüber 610 im Jahr davor. Fünf Unfälle hatten den Tod eines Menschen zur Folge.

25.04.2018
Anzeige

In der Kriminalitätsstatistik der Nenndorfer Polizei für das Jahr 2017 spiegeln sich überregionale Tendenzen wider. Die Gesamtzahl der Taten geht zurück, in einigen Bereichen – unter anderem bei den Wohnungseinbrüchen – ist jedoch ein Anstieg zu verzeichnen.

23.04.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Bad Nenndorf

SN rufen Namenswettbewerb aus - Das Stadtfest kehrt zurück

Ein Stadtfest wird in Bad Nenndorf von Freitag, 20., bis Sonntag, 22. Juli, gefeiert. Damit knüpfen die Veranstalter – Geschäftsleute, Verwaltung und Schaumburger Nachrichten – in gewisser Weise an die Tradition der „Heißen Sole“ an. Doch ein Nachfolger im eigentlichen Sinn soll es nicht werden.

19.04.2018
Bad Nenndorf

Razzia auch in Bad Nenndorf - Drei Prostituierte festgenommen

Die Polizei ist am Mittwochmorgen mit einem halben Dutzend Einsatzwagen in die Berliner Straße in Bad Nenndorf eingebogen. Ziel war ein Eckgrundstück, vor dem sich die Beamten postierten. Die Aktion war Teil eines bundesweiten Schlages gegen Zwangsprostitution. Drei Prostituierte wurden verhaftet.

21.04.2018
Bad Nenndorf

Gespräche mit Bad Nenndorf - Grenzen glatt ziehen

Die Gemeinde Suthfeld würde es gerne sehen, dass der Weg zum Friedhof in Kreuzriehe saniert wird. Das Problem: Der Weg gehört zur Stadt Bad Nenndorf. Suthfelds CDU hat nun einen Antrag gestellt, formelle Gespräche mit Bad Nenndorf zum Thema Gebietsreform aufzunehme.

21.04.2018

Fusionen können nur funktionieren, wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind. Um alle Gemeinden von vorneherein mit ins Boot zu holen, hat es kürzlich ein Gespräch mit Samtgemeindebürgermeister Mike Schmidt, den Gemeindebürgermeistern sowie den Sprechern der Samtgemeindefraktionen gegeben.

20.04.2018
Anzeige

Meistgelesene Artikel in Nenndorf

5
Rodenberg

Polizei schlägt in Haste zu - Drogendealer festgenommen

6
Bad Nenndorf

B65: Änderungen stoßen auf Ablehnung - Wenig überzeugend

Anzeige