Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Nenndorf
Internationales Weihnachtsvarieté

Das Internationale Weihnachtsvarieté lädt auch in diesem Winter wieder zum Staunen, Lachen und Träumen nach Bad Nenndorf ein. Die Premiere ist am Donnerstag, 7. Dezember.

mehr
Waltringhäuser Sporthalle

Die Pläne, die Waltringhäuser Sporthalle zu erweitern, nehmen allmählich Formen an. Der Jugendausschuss der Samtgemeinde Nenndorf gab grünes Licht für die Finanzierung. Nötig ist der Anbau aufgrund des Handballspielbetriebs.

mehr
Gemeinderat Hohnhorst

Der Hohnhorster Gemeinderat hat dafür gestimmt, die eigene Verwaltungskraft an die Samtgemeinde zu übertragen. Diese Änderung tritt aber nur in Kraft, wenn alle Mitgliedsgemeinden zustimmen. Die SPD äußerte als einzige Gruppe im Rat Bedenken gegen den Schritt.

mehr
Bad Nenndorfer Finanzausschuss

Es waren nicht gerade angenehme Nachrichten, die Kämmerer Frank Behrens dem Finanzausschuss der Stadt Bad Nenndorf zu übermitteln hatte. Der Etatentwurf für 2018 sieht Steuererhöhungen und den größten Schuldenzuwachs in der Geschichte der Kommune vor.

mehr
Ehemaliges Gasthaus Hattendorf

Nach einem zähen Kampf ist die Endrunde eingeläutet: Das ehemalige Gasthaus Hattendorf in Kreuzriehe ist vollständig abgerissen worden und macht nun Platz für etwas Neues. Nur auf dem Parkplatz türmen sich aktuell noch Trümmerteile. Dem Abriss der Ruine ging ein langes Ringen voraus.

mehr
Hohnhorst

Das Jugendzentrum (Juz) soll von der Stadt Bad Nenndorf an die Samtgemeinde übergehen. Der Hohnhorster Rat hat dem Schritt am Dienstagabend bereits zugestimmt. Das Thema war nachträglich auf die Tagesordnung des Hohnhorster Rates gesetzt worden.

mehr
Ehrung für Rudolf Schönfelder

Rudolf Schönfelder ist bei der Hauptversammlung der Bad Nenndorfer CDU für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt worden. Dass er während der fünf Jahrzehnte keine Parteiarbeit geleistet habe, liege daran, dass er vor 46 Jahren geheiratet habe und seine Frau politisch konträrer Meinung sei.

mehr
Familien- und Bildungsbüro

Der Jugendausschuss der Samtgemeinde Nenndorf soll am Donnerstag über die Einrichtung eines Familienbüros und damit über die Schaffung einer neuen Stelle in der Verwaltung diskutieren. Im ersten Jahr könnte das Projekt durch Leader-Mittel gefördert werden, sollten die politischen Gremien zustimmen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg