Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nenndorf
Kneipp-Verein möchte eigene Vitrine haben

Die Aushänge der Vereine und Organisationen in der Kurstadt sind erneut zum Diskussionsthema geworden. Der Kneipp-Verein möchte gern einen eigenen Schaukasten haben, doch die Verwaltung will keinen weiteren aufstellen lassen, um Wildwuchs zu vermeiden.

mehr
Es gibt viel zu tun

Über regen Zulauf beim Neujahrsempfang im Schlösschen hat sich Marlies Matthias als neue Bürgermeisterin der Kurstadt freuen können. Die zahlreichen Gäste nutzten die Gelegenheit zum intensiven Austausch und zur Information.

mehr
Schulkino-Woche
„Findet Dorie“ ist Teil der Schulkino-Wochen.

Nur allzu oft würden Schüler den langweiligen Unterricht gegen einen Ausflug in ein Lichtspielhaus eintauschen. Im Rahmen der landesweiten Schulkino-Woche ist das für die Jungen und Mädchen vom 20. bis 24. Februar tatsächlich möglich.

mehr
Wildwuchs vermeiden
Die Litfaßsäule kann wieder bestückt werden.

Die Aushänge der Vereine und Organisationen in der Kurstadt sind erneut zum Diskussionsthema geworden. Der Kneipp-Verein möchte gern einen eigenen Schaukasten haben, doch die Verwaltung will keinen weiteren aufstellen lassen, um Wildwuchs zu vermeiden.

mehr
Samtgemeinde Nenndorf

Im Sommer des vergangenen Jahres hat der Jugendbeirat der Samtgemeinde Bad Nenndorf seine Arbeit aufgenommen. Das Hauptaugenmerk liegt für die Jugendlichen derzeit wohl beim Mitwirken an der Gestaltung des Skateparks.

mehr
Bad Nenndorf

Die Kurstadt Bad Nenndorf wächst über sich hinaus – im Wortsinn. Nordwestlich der Entlastungsstraße, die mittlerweile An der Feuerwehr heißt, bildet sich ein Siedlungsteil, der nicht nur aus den neuen Baugebieten besteht. Auch Infrastruktur zieht dorthin. Ein Überblick.

mehr
Grundsatzentscheidung

Nach den Plänen der Verwaltung soll die Kita Bahnhofstraße nun doch an ihrem jetzigen Standort bleiben. Jetzt hat auch der Jugendausschuss der Samtgemeinde eine Grundsatzentscheidung pro Verbleib gefällt – allerdings unter Vorbehalt.

mehr
Antrag der SPD
Das Gelände am Gemeinschaftshaus soll mit einer Sitzgarnitur aufgewertet werden.

Für das Gelände um das Gemeinschaftshaus in Wilhelmsdorf soll die Gemeinde Haste eine Sitzgarnitur mit Bänken und einem Tisch anschaffen. Dafür wurden 1000 Euro zusätzlich in den Haushaltsplan aufgenommen. Der Vorstoß geht zurück auf einen Antrag der SPD-Fraktion.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg