Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Nenndorf
SPD Hohnhorst

Obwohl das geplante Dorfgemeinschaftshaus in Rehren zumindest vom Rat vorerst abgehakt wurde, lässt das Dauerthema der SPD noch keine Ruhe. Die Debatte um das Gebäude hat innerhalb der Partei für „erhebliche Differenzen“ gesorgt, sagte Mark Schäfer bei der Hauptversammlung der Hohnhorster Genossen.

mehr
Übernahme der Therme Bad Nenndorf

Nachdem Mike Schmidt vor wenigen Monaten noch davon gesprochen hatte, dass sich Kurstadt und Land Niedersachsen bei der Übernahme der Landgrafentherme nicht annähern können, scheint nun wieder Bewegung in die Verhandlung gekommen zu sein. Das jüngste Gespräch sei konstruktiv gewesen, teilte er mit.

mehr
Haushaltsplanung

Sieben Jahre lang hat es in Suthfeld keine Erhöhung der Gemeindesteuern mehr gegeben. Das wird sich in diesem Jahr aller Voraussicht nach ändern. Wenn es nach der Empfehlung des Verwaltungsausschusses geht, soll der Gemeinderat am 12. April sowohl eine Erhöhung der Steuern beschließen.

mehr
Nabu-Aktion

Die gestiegenen Temperaturen haben den Kröten im Haster Wald ordentlich Beine gemacht: Hatte die gesamte Ernte des Naturschutzbundes bislang nur 100 gerettete Tiere umfasst, sammelten die Helfer am Dienstag gleich weitere 50 auf einen Schlag ein. Die Aktion wird bereits am Sonnabend beendet.

mehr
Furchtlos neue Welten erkunden

Einen Ausflug in außergewöhnliche Welten haben die Bewohner der Seniorenresidenz Kaiserhof in Barsinghausen unternommen. Der Bad Nenndorfer Hardy Johnson besuchte sie mit einer VR-Brille – „VR“ steht für virtuelle Realität.  Er versprach „ein Erlebnis, das die Teilnehmer so noch nicht hatten“.

mehr
Lokalpolitiker im Gespräch

Was bewegt junge Menschen dazu, sich in der Lokalpolitik zu engagieren? In dem Alter haben die meisten doch andere Dinge im Kopf – Ausbildung oder Studium, den Einstieg in die Arbeitswelt, eine Familie gründen. Kurz gesagt: Sich ein Leben aufbauen.

mehr
Waltringhausen
Der MTV Waltringhausen darf den Radbach-Treff derzeit nicht vermieten.

Auf Unverständnis ist beim MTV Waltringhausen die politische Entscheidung gestoßen, der Verein dürfe zwar sein Sportheim vermieten, nicht aber den Radbach-Treff. Die Vorsitzende Gabriele Lohmann hat ihrem Ärger bei der jüngsten Versammlung Luft gemacht. Nun könnte Bewegung in die Sache kommen.

mehr
Landwehrstraße

Vor einem Jahr hat sich ein Radfahrer bei einem Sturz auf dem holprigen Radweg neben der Landwehrstraße die linke Hand gebrochen. Jetzt fordert der Mann vor dem Landgericht Bückeburg mindestens 5000 Euro Schmerzensgeld sowie Schadensersatz. Doch seine Erfolgsaussichten stehen offenbar schlecht.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg