Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nenndorf
Drei Einbrüche am Wochenende

In der Samtgemeinde Nenndorf ist es am Wochenende zu mehreren Einbrüchen gekommen. In einem Haster Sportheim und in Wohnhäusern in Hohnhorst und Riepen richteten die Täter nach Angaben der Polizei einen Sachschaden von insgesamt 3500 Euro an.

mehr
Gemeindehaushalt

73.500 Euro plant die Gemeinde Haste 2017 im Bereich Straßenunterhaltung ein. Die größte Teilsumme in diesem Haushaltsposten betrifft die Straße Waldfrieden, deren Sanierungsbedarf der Bauausschuss im vergangenen August attestiert hatte. 40.000 Euro soll die Erneuerung der Fahrbahn kosten.

mehr
Vortrag von Karl Rothmund
Karl Rothmund

Der Präsident des Niedersächsischen Fußballverbands, Karl Rothmund, hat im Bad Nenndorfer Grandhotel Esplanade einen Vortrag mit dem Thema „Nachhaltigkeit. Ein Thema auch für den Fußball?“ gehalten und dabei den Zuhörern einen Einblick in das soziale Engagement des Deutschen Fußballbundes gegeben.

mehr
Ausschuss gibt grünes Licht

Der Bauausschuss in Hohnhorst hat grünes Licht dafür gegeben, dass der Kirchplatz wieder fit für den Busverkehr gemacht werden kann. Ändert die Gemeinde nichts an dessen beengtem Zustand, würde die Schaumburger Verkehrsgesellschaft (SVG) ihre Busse nicht mehr im Ortskern halten lassen.

mehr
Fasleabend

Die geänderten Pläne für das Dorfgemeinschaftshaus haben den Rehrener Fasleabend am Freitag geprägt. Meinhard Strohschnieder vom zuständigen Arbeitskreis betonte, dass das jetzt avisierte Vorhaben unter dem Mandat der Nachhaltigkeit stehen soll.

mehr
Neuer Jugendpark
So soll er aussehen, der Jugendpark hinter dem Hallenbad.

„Das ist nicht nur pures Vergnügen, sondern kann auch ein extremes Aushängeschild für die ganze Stadt werden." So begeistert hat Samtgemeindebürgermeister Mike Schmidt den ersten Entwurf des 8000 Quadratmeter großen Jugendparks kommentiert, der im Vereinsheim präsentiert worden ist.

mehr
Unterführung

Dass sich der Rad- und Fußgängerunterführung im Norden Hastes weiter verzögern wird, hatte Bürgermeister Sigmar Sandmann bereits auf der Hauptversammlung der Siedlergemeinschaft verkündet. Das liege unter Anderem an einem Personalengpass.

mehr
Polizei sucht Zeugen

Auf dem Parkplatz der Sparkasse ist es am 2. Februar zu einer gefährlichen Situation gekommen. Nur mit Glück kamen ein Autofahrer sowie zwei Passanten mit dem Schrecken davon, weil sie nacheinander einem Raser ausweichen mussten, der dort eingebogen ist. Die Polizei bittet um Zeugenaussagen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg