Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Nenndorf
Neubau

Die Samtgemeinde Nenndorf hat eine bürokratische Hürde auf dem Weg zum Krippenneubau in Bad Nenndorf aus dem Weg geräumt. Der Rat beschloss eine überplanmäßige Ausgabe in Höhe von 2,5 Millionen Euro.

mehr
Weltkindertag
Moran Dzang (links) und Jürgen Henze freuen sich auf den Weltkindertag.

Der Bereich um die Kurmuschel verwandelt sich am Dienstag, 20. September, ab 9.30 Uhr in ein Meer aus Jungen und Mädchen – vorausgesetzt, das Wetter spielt mit.

mehr
Kfz-Stelle

Viele Projekte, die Samtgemeindebürgermeister Mike Schmidt für den Fall seiner Wahl versprochen hatte, sind bereits ins Rollen gekommen. Doch ob es in Bad Nenndorf tatsächlich eine Kfz-Zulassungsstelle geben wird, darf zumindest bezweifelt werden.

mehr
Große Pläne

Die Stadt Bad Nenndorf steht vor einer der größten Gewerbeansiedlungen, die es bislang im Schaumburger Land gegeben hat. Gemeint ist nicht etwa die ominöse Promi-Klinik, die an der B 65 entstehen soll. Diesmal geht es um das neue Gewerbegebiet Gehrenbreite.

mehr
Eiskalt erwischt

Gleich mehrere Autofahrer sind am Donnerstag kalt erwischt worden: Sie standen mit ihren Fahrzeugen auf Parkplätzen an der Kurhausstraße, obwohl dort die Marktvorbereitungen im Gange waren. Die Folge war eine Ansammlung von gleich drei Abschleppwagen.

mehr
Stadt nimmt Stellung

Die Erlaubnis, Hunde mit auf die Nenndorfer Friedhöfe zu nehmen, hat offenbar unschöne Nebenwirkungen gehabt. Die Verwaltung sah sich jetzt veranlasst, eine Stellungnahme dazu zu veröffentlichen.

mehr
Abgeräumt

Greta Fischer, Nora Hetzel und Henri Neumann haben ihre Preise aus dem erstmalig ausgerichteten Ferienspiel der Nenndorfer Bücherei in Empfang genommen. Ingeborg Schumacher, die gemeinsam mit Christina Schroeder die Bücherei ehrenamtlich leitet, überreichte die Gewinne.

mehr
Ferienhof Idensen

Einige Kinder der Bewegungskita Hohnhorst haben einen spannenden Vormittag auf dem barrierefreien Ferienhof in Idensen erlebt. Begleitet wurden die Kinder von Erzieherin Sandra Dylong und von Charline Lingk, die gerade ihr Freiwilliges Soziales Jahr an der Kita absolviert.

mehr

O’zapft is heißt es in der Stadthäger Festhalle wieder am Freitag und Sonnabend, 23. und 24. September. Dann dominieren die Farben Blau und Weiß in der Halle und fesche Frauen in farbenfrohen Dirndln tanzen auf den Tischen... mehr