Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Nenndorf
Hallenbad Bad Nenndorf

Ein Zettel mit der verheißungsvollen Botschaft „Die Badeklause öffnet unter neuer Leitung wieder im neuen Jahr“ hängt am Hallenbad Bad Nenndorf. Ganz so schnell wird es aber doch nicht gehen. Derweil gibt es aktuell wohl keine Bemühungen, das gesamte Bad an die Samtgemeinde zu übertragen.

mehr
Neue Basis für Finanzierung

Der Gemeinderat Haste hat nun auch einen Beschluss gefasst, wonach die Finanzierung der Samtgemeinde auf eine neue Basis gestellt werden kann. Die Verwaltungskraft bleibt Angestellte der Gemeinde – der Rat votierte am Montagabend im Sinne einer jüngst ausgearbeiteten Kompromisslösung.

mehr
Bedrohung der Gastronomie

Ganz konkret hat sich Klaus Pittack junior bei der Hauptversammlung des Kreisverbandes Schaumburg beim Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) gegen das geplante Gemeinschaftshaus in Rehren ausgesprochen. Erst kürzlich hatte der Rat der Gemeinde Hohnhorst das Grundkonzept abgesegnet.

mehr
Alle in einem Boot
Werner Köritz ist neues Ehrenmitglied des MTV Rehren.

Der MTV Rehren sucht nach Möglichkeiten, sich angesichts sinkender Mitgliederzahlen zukunftsfähig aufzustellen. „Es gilt, attraktiver zu werden und neue Möglichkeiten zu bieten“, sagte der Vorsitzende Uwe Rohrßen auf der Hauptversammlung. Neue Übungsleiter und Ehrenamtliche müssten gewonnen werden.

mehr
In Bad Nenndorf wird gebaut
Die Kreuzung Gehrenbreite ist ein Nadelöhr für den Verkehr – Radfahrer und Fußgänger haben es hier bislang schwer.

Mehrere Jahre lang hat das Straßenausbauprogramm der Stadt Bad Nenndorf auf Eis gelegen, die Sanierungen im Zentrum der Kurstadt bekamen den Vorzug. In diesem Jahr nun soll das Programm fortgeführt werden. Und auch sonst wird viel gemacht, wie Bauamtsleiterin Annette Stang erklärt.

mehr
Hausmeister-Pool

Der Hausmeister-Pool kümmert sich nicht nur um einen reibungslosen Ablauf in den Grundschulen, sondern auch um alles weitere, was in der Samtgemeinde an öffentlichen Hausmeistertätigkeiten anfällt. Vor einem Jahr hat das Team die Arbeit aufgenommen. Das erste Fazit ist nun positiv ausgefallen.

mehr
Hohnhorst überträgt Verwaltung

Mit Hohnhorst hat sich in dieser Woche die zweite Nenndorfer Mitgliedsgemeinde in der Frage nach der Finanzierung der Samtgemeinde festgelegt. Damit drehte das Gremium eine Ehrenrunde und kam zum selben Ergebnis wie beim ersten Anlauf.

mehr
Auf Millionen-Pläne folgt Insolvenz

Nun scheint klar, warum aus dem Druckzentrum bei Bad Nenndorf nichts geworden ist: Das Hamelner Druckerei-Unternehmen Sedai hat Insolvenz angemeldet.

mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg