Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nenndorf
Berlin-Schule in Bad Nenndorf

Jeden Morgen herrscht werktags an der Berlin-Schule ein Verkehrschaos. Unzählige Eltern bringen ihre Kinder zu der Bildungseinrichtung, parken mitunter in der zweiten Reihe an der Bahnhofsstraße. Auch der Parkplatz am Vereinsheim ist entsprechend voll mit Eltern, die direkt an der Berlin-Schule keinen Platz mehr bekommen, um ihre Schützlinge aussteigen zu lassen.

mehr
Bad Nenndorf

Die Ampeln der Kreuzungen Drei Steine und am Kraterzoo sind einer Inspizierung durch die Straßenmeisterei Stadthagen unterzogen worden. Unter anderem prüften die Experten die Standfestigkeit der Konstrukte. Die Mitarbeiter der Straßenmeisterei tauschten turnusgemäß die Birnen der Lichtsignalanlagen aus.

mehr
Umweltfachkraft wird noch nicht eingestellt

Der zusätzliche Sachverständige für Umweltangelegenheiten kommt nun doch noch nicht – allerdings ist das Thema damit keineswegs erledigt. Die Samtgemeindeverwaltung setzt auf Fördergeld.

mehr
Tunnel unterhalb der Cecilienhöhe wird beleuchtet

Fußgänger haben um den Tunnel an der Cecilienhöhe, der unterhalb der Autobahn verläuft, in der Dunkelheit entweder einen Bogen gemacht oder sich beispielsweise mit Lampen zu helfen gewusst. Das ist nun bald vorbei.

mehr
Polizei kontrolliert

Das Nenndorfer Polizeikommissariat hat in der vergangenen Woche vermehrt Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Bei den insgesamt zehn Messungen wurden 106 zum Teil erhebliche Geschwindigkeitsverstöße geahndet.

mehr
306 Sportabzeichen

Mit 1904 Mitgliedern hat der VfL Bad Nenndorf einen neuen Höchststand erreicht und ist nun Schaumburgs größter Sportverein. Vorsitzender Volker Thies hielt bei der Hauptversammlung am Freitag sogar die 2000er-Marke für machbar.

mehr
Citymanagement in der Wandelhalle

Über deutlich mehr Zuspruch seitens der Nenndorfer Bürger hätten sich Stadtdirektor Mike Schmidt und die Mitarbeiter des Dienstleisters CIMA bei ihrem Workshop zum Citymanagement in der Wandelhalle sicher gefreut. Nur knapp 30 Interessierte waren erschienen, um sich bei diesem Prozess einzubringen.

mehr
An Dreistigkeit kaum zu überbieten
Der Unbekannte hat den Grünschnitt einfach über den Zaun geworfen.

Das ist dreist: Ein bislang Unbekannter hat eine erhebliche Menge Grünschnitt über den Zaun der Bad Nenndorfer Kita geworfen und dort sich selbst überlassen. „Wir sind stinksauer“, sagt Christel Schröder, Leiterin des evangelischen Kindergartens.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg