Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / -1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nenndorf
Dorferneuerung
Ende Mai beginnt voraussichtlich die Sanierung der Straße Steinbrink.

In Riepen steht in der kommenden Zeit einiges auf dem Programm. Wie Bauamtsleiterin Annette Stang auf der jüngsten Bauausschusssitzung bekannt gegeben hat, kann die Dorferneuerung unter Einbeziehung der Bürger verlängert werden.

mehr
Zwei Verdächtige gefasst

Reiche Beute haben Diebe am Dienstag an der Straße Rotrehre gemacht. Gegen 7.30 Uhr knackten bislang unbekannte Täter den Transporter einer Tabakfirma und entwendeten Zigaretten im Wert von mehreren Tausend Euro. Einen Tag später konnte die Polizei jedoch zwei Verdächtige fassen.

mehr
Polizei sucht Zeugen

Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag an einem geparkten Opel Corsa an der Haupstraße in Bad Nenndorf die Scheibenwischer verbogen und die Außenspiegel abgebrochen. In der Nacht zum Dienstag wurden an der Suthfelder Gartenstraße bei einem Citroen beide Reifen auf der rechten Seite zerstochen.

mehr
TSV Riepen

Beim TSV Riepen hat es in Sachen Vorstandswahlen keine Überraschungen gegeben. Bei der Hauptversammlung des Vereins wurde die Führungsriege in ihren Ämtern bestätigt.

mehr
Polizei stellt Verdächtige auf der Flucht

Unbekannte haben am Ostersonntag versucht, in ein Mehrfamilienhaus in Rehren/Nordbruch einzubrechen. Als die Täter ein rückseitiges Fenster aufhebelten, haben sie eine Vase herunter gestoßen und damit die Hausbewohner alarmiert. Diese konnten nur noch ein schwarzes Auto davonfahren sehen.

mehr
Vortrag über Pflegegesetz

Bei einem Vortrag von Christiane Stahl, Pflegedienstleiterin im Haus Kronprinz an der Kramerstraße, haben sich die Mitglieder des Seniorenbeirats über das neue Pflegestärkungsgesetz (PSG II) informiert, das seit Beginn diesen Jahres in Kraft getreten ist.

mehr
Verkehrstraining für Flüchtlinge
Die Fahranfänger meistern das Fahrradtraining souverän.

Flüchtlinge haben nach ihrer Ankunft allerhand Hürden zu meistern, bei deren Bewältigung Mobilität ein entscheidender Schlüssel sein kann. Der ADFC hat etwa 20 Hilfesuchenden im Alter von zehn bis 30 Jahren dabei geholfen, sich mit dem Drahtesel auf den Straßen Bad Nenndorfs zurechtzufinden.

mehr
Werbefläche an der Autobahn

Die Autobahnabfahrt Bad Nenndorf könnte bald ein weiterer, rund 46 Meter hoher Werbeturm zieren. Zumindest hat der Bauausschuss die nötige Änderung des Bebauungsplans der Fläche abgenickt: unter der Voraussetzung, dass dort auch wirklich nur ein Turm entsteht.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg