Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 17 ° Regen

Navigation:
Nenndorf
Ehemaliges Gasthaus Hattendorf
Die Ruine an der Bundesstraße soll bald verschwinden – doch das wird den Kreuzriehern schon seit Monaten versprochen.

Der Abriss des ehemaligen Gasthauses Hattendorf ist längst zum prominent gelegenen Schandfleck für die Gemeinde mutiert. Jetzt kommt heraus: Ein Streit zwischen General- und Subunternehmer ist für die Verzögerung verantwortlich. 

mehr
Lesestoff auch in den Ferien
Christina Schroeder (links) und Ingeborg Schumacher sorgen mit dem Team der Bibliothek für einen aktuellen Bestand der Medien.

Gute Nachrichten für alle Bücherwürmer in der Samtgemeinde Nenndorf: Die Bibliothek der Kurstadt im Haus der Begegnung hat auch während der Sommerferien zu ihren üblichen Geschäftszeiten geöffnet. Ausleiher dürfen sich also auch in den kommenden Wochen an dem reichhaltigen Fundus bedienen.

mehr
Betrugsmasche am Telefon

Wieder einmal sind vermeintliche Polizisten mit einer perfiden Betrugsmasche unterwegs: Wegen angeblicher Einbruchsermittlungen in Bad Nenndorf, Rodenberg und Lauenau fragen sie Anwohner am Telefon über Geld und Wertsachen in ihren Häusern aus. Besonders ältere Opfer nehmen die Täter ins Visier.

mehr
Neuer Gehweg
Das dunkle Pflaster wird derzeit gegen helles getauscht.

Der Einbau von hellen Pflastersteinen am Gehweg zwischen Parkstraße und Kurpark in Bad Nenndorf hat begonnen. Dabei wird ein vollkommen intaktes Verbundpflaster entfernt. Dies hat einen Mitarbeiter einer dort tätigen Firma irritiert. Doch der Vorgang entspricht dem politischen Willen.

mehr
Dorfgemeinschaftshaus

Die mittlerweile achtjährige Odyssee um das Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Rehren ist um ein Kapitel reicher: Nach einer denkwürdigen Ratssitzung ist die Entscheidung getroffen worden, nicht mehr die Alte Scheune am Garten der Sinne zu sanieren, sondern einen Anbau am Sportheim zu errichten.

mehr
Liegewiese am Hallenbad

Sich nach dem Schwimmen entspannt auf eine Wiese ins Gras zu legen, gehört zu den schönsten Aktivitäten im Sommer. Auch für das Hallenbad Bad Nenndorf ist so eine benutzbare Liegewiese seit Jahren geplant. Im Frühjahr 2018 dürfte sie endlich Realität werden, wie der Landkreis auf Anfrage mitteilte.

mehr
Feuerwehr Bad Nenndorf
Von außen macht das neue Feuerwehrgerätehaus schon einen weitgehend fertigen Eindruck. Kleine Probleme im Inneren führen aber zu einer weiteren Verzögerung.

Die Feuerwehr Bad Nenndorf erhält voraussichtlich im August die Schlüssel zu ihrem neuen Gerätehaus. Ursprünglich sollte der Umzug im April erfolgen – der allererste, ganz ehrgeizige Zeitplan hatte sogar eine noch zeitigere Umsiedlung der Brandschützer vorgesehen.

mehr
50 Jahre Jugendfeuerwehr
Mitglieder und Betreuer der Jugendfeuerwehr Pollhagen.

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Riehe haben 21 Gruppen auf dem Sportplatz einen Freundschaftswettbewerb ausgetragen. Mit 1427 Punkten belegte die Gruppe Pollhagen 1 den ersten Platz, gefolgt von Waltringhausen 1 (1418) und Pollhagen 2 (1417).

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg