Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Nenndorf
Bad Nenndorf

Die Stadt Bad Nenndorf lädt alle Bürger zu einem Informationsabend über den seit rund einem Jahr laufenden Citymanagement-Prozess. Dabei sollte ein Konzept entstehen, das Bad Nenndorf langfristig attraktiver macht.

mehr
Straßenausbauprogramm Bad Nenndorf

Die Kurstadt lässt im Jahr 2018 ihr Straßenausbauprogramm wieder anlaufen. Dies hat der Bad Nenndorfer Bauausschuss beschlossen. Bereits in Planung befindet sich die Reparatur der arg löchrigen Straße Rotrehre bis zur Abzweigung Gehrenbreite, wie Stadtdirektor Mike Schmidt dem Ausschuss mitteilte.

mehr
Bad Nenndorf

Genau wie in Hohnhorst sollen auch in Bad Nenndorf diverse Bushaltestellen modernisiert und barrierefrei umgebaut werden (wir berichteten). Der Förderantrag dazu ist bereits gestellt worden, wie Stadtdirektor Mike Schmidt auf Anfrage erklärte.

mehr
Parkfestival Bad Nenndorf
13 Gastronomen fahren beim Gourmetfest eine sagenhafte kulinarische Vielfalt auf.

Zauberhafte Lichtspiele, himmlische Gaumenfreuden und damit ein wahres Fest für die Sinne bietet das Parkfestival vom 25. bis 27. August im Kurpark Bad Nenndorf. Dieses Jahr stehen Gourmetfestival und Lichterfest unter dem Motto „Traumhaftes Bad Nenndorf“. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, haben die Organisatoren ein umfangreiches Programm zusammengestellt.

mehr
Bad Nenndorf

Die 24 Meter lange Treppe am Weidenkamp hoch zur Hauptstraße wird möglicherweise nicht umgestaltet. Der Bauausschuss konnte sich am Mittwochabend nicht zu einer positiven Empfehlung durchringen.

mehr
Westfalen Weser Energie

Im Mai hat Westfalen Weser Energie (WWN) eine Ladesäule für Elektroautos am Parkplatz zwischen Poststraße und Kurhausstraße in Bad Nenndorf installiert. Etwa 25 Ladevorgänge hat es bis Ende Juli gegeben.

mehr
Haste

Friedhelm Schmieding ist mit seinem Latein am Ende. „Ich fühle mich von der Gemeinde im Stich gelassen“, sagt der Anwohner des Lindenwegs. Seit neun Jahren kann er wegen der Gefahr von Wassereinbrüchen seine Garage nicht mehr nutzen – und bislang wurde ihm wenig Hilfe signalisiert.

mehr
Großes Programm

An einem neuen Termin wird das Bad Nenndorfer Schützenfest gefeiert: Von Freitag, 18., bis Sonntag, 20. August, geht es rund am Hotel Esplanade. Neu ist eine Gedenkveranstaltung am Ehrenmal vor der Kirche am ersten Tag. Beginn ist um 18 Uhr. Aktive Schützen werden gebeten, in Uniform zu kommen.

mehr

Die SN suchen kreative Schaumburger. Ob Fotografie, Farbe, Skulpturen oder was die Kunst sonst alles hergibt: Unter dem Motto „Schaumburg kreativ“ suchen die Schaumburger Nachrichten auch in diesem Jahr nach Künstlern in der Region. mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg