Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Nenndorf
Kurstadt Symbol für Anti-Nazi-Protest

Die Kurstadt Bad Nenndorf ist nun auch international zum Symbol für erfolgreichen Widerstand gegen Neonazis geworden. Im Zusammenhang mit Berichten über die Gewaltausbrüche während einer Kundgebung ultrarechter Gruppen in Charlottesville (USA) verbreiteten Nazi-Gegner in den sozialen Netzwerken Hinweise auf den Erfolg der Bad Nenndorfer Protestbewegung.

mehr
Sammelunterkunft an der Horster Straße

Die Sammelunterkunft für Asylbewerber an der Horster Straße ist zuletzt häufig das Ziel von Einsatzfahrten der Feuerwehr gewesen.

mehr
TuS Germania Hohnhorst

„Ich kann Euch nicht hören“: Gerke Wenzel, Tanzlehrer von der Tanzschule Mark Rudi, feuert seine Workshop-Teilnehmer zum Mitzählen an. Der Vierte der Hip-Hop-Weltmeisterschaft hat seit Juli die Leitung der Video-Clip-Dancer und der Hip-Hop-Gruppe beim TuS Germania Hohnhorst übernommen.

mehr
Haste

Mit dem Hubschrauber hat sich am Sonnabend die Bad Nenndorfer Polizei auf die Suche nach einer vermissten Person im Bereich Haste gemacht.

mehr
Stadt- und Samtgemeindemeisterschaft im Boule

Das Boule-Team „Super Cou“ hat die Stadt- und Samtgemeindemeisterschaft im Bad Nenndorfer Kurpark gewonnen. Rudi Förster, Thomas Volpini und Achim Pfingsten, die in dieser Zusammensetzung erst ihre zweite Stadtmeisterschaft spielten, setzten sich am Sonnabend mit 13:6 überraschend und recht deutlich gegen die Favoriten von den „Drei Fragezeichen“ durch.

mehr
Riepen/Rehren

Es ist so weit: Der Neubau eines Windrades in der Feldmark zwischen Riepen, Ohndorf und Beckedorf nähert sich langsam seinem Ziel in rund 150 Metern Höhe. Fünf grüne Ringe stehen schon, womit sich das Bauwerk bereits viele Meter über die umliegenden Felder erhebt.

mehr
Straßensanierungsprogramm Bad Nenndorf

Zusätzlich zur Wiederaufnahme des Straßensanierungsprogramms stehen der Stadt Bad Nenndorf noch weitere Straßenbauarbeiten ins Haus. Diese Instandsetzungen sind Teil des allmählich auslaufenden Stadtentwicklungsprogramms.

mehr
Gemeindebüro Hohnhorst

Frischer Wind weht seit einigen Tagen im Gemeindebüro Hohnhorst: Martina Kiel hat die Verwaltung der Gemeinde übernommen und steht den Bürgern nun mit Rat und Tat zur Seite.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg