Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Nenndorf
Haste

Die Niederschläge des Winters haben die Pflasterschäden im Haster Teichweges noch einmal verschärft. Besonders schlimm sieht es im Kreuzungsbereich mit der Sackgasse Am Wäldchen und auf den ersten Metern ab der Einmündung aus Straße Am Eichkamp aus. Diese Abschnitte sollen nun zuerst repariert werden.

mehr
Riepen

Eine Sanierung des Steinbrinks ist eigentlich bereits seit vielen Jahren im Gespräch. Doch nachdem 2014 eine erste Info-Veranstaltung für die Anlieger stattfand, rückte das Thema wieder in den Hintergrund. Jetzt können die Bauarbeiten endlich beginnen. 562.000 Euro werden dafür in die Hand genommen.

mehr
Handball

Sie haben die Bonuspunkte klar verfehlt: Der Frauenhandball-Oberligist HSG Schaumburg Nord war im Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten Northeimer HC chancenlos und unterlag 20:34 (11:19). Die Tabelle log in diesem Falle nicht, spiegelte die Platzierungen deutlich wider.

mehr
Kurpark Bad Nenndorf

Unzählige Nenndorfer, Schaumburger und Gäste von außerhalb haben das erste angenehme Frühlingswochenende genutzt, um sich bei den „Gartenträumen“ auf die Freiluftsaison einzustimmen.

mehr
Hohnhorst: Drei Baugebiete möglich

Bis zu dreimal Wachstum steht der Gemeinde Hohnhorst bevor - so viele Neubaugebiete könnten in Kürze kommen.

mehr
Harms-Gelände Bad Nenndorf

Über „Probleme mit Großinvestoren“ hat Volker Busse, Sprecher der SPD im Bad Nenndorfer Rat, bei der Hauptversammlung der Sozialdemokraten in seinem Fraktionsbericht geklagt. Zum einen sei da das Ärgernis mit Sedai (wir berichteten). „Auch von Pal Pinke hört man nichts mehr“, so Busse.

mehr
Schneebilder vom Künstler

Der wahrscheinlich letzte Schnee dieses Winters, der allmählich wegtaut, hat die Bad Nenndorfer Süntelbuchenallee noch einmal in ein besonders schönes Kleid gesteckt.

mehr
Kurpark Bad Nenndorf

Der Kurpark soll noch näher an das historische Grundkonzept herangerückt werden, nachdem der Landschaftsgarten einst angelegt worden war. Daher wird nicht zwingend an jeder Stelle, wo zuletzt ein Baum gefällt werden musste oder dem Sturm zum Opfer fiel, ein neuer gepflanzt.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg