Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Nenndorf
Liegewiese am Hallenbad

Sich nach dem Schwimmen entspannt auf eine Wiese ins Gras zu legen, gehört zu den schönsten Aktivitäten im Sommer. Auch für das Hallenbad Bad Nenndorf ist so eine benutzbare Liegewiese seit Jahren geplant. Im Frühjahr 2018 dürfte sie endlich Realität werden, wie der Landkreis auf Anfrage mitteilte.

mehr
Feuerwehr Bad Nenndorf
Von außen macht das neue Feuerwehrgerätehaus schon einen weitgehend fertigen Eindruck. Kleine Probleme im Inneren führen aber zu einer weiteren Verzögerung.

Die Feuerwehr Bad Nenndorf erhält voraussichtlich im August die Schlüssel zu ihrem neuen Gerätehaus. Ursprünglich sollte der Umzug im April erfolgen – der allererste, ganz ehrgeizige Zeitplan hatte sogar eine noch zeitigere Umsiedlung der Brandschützer vorgesehen.

mehr
50 Jahre Jugendfeuerwehr
Mitglieder und Betreuer der Jugendfeuerwehr Pollhagen.

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Riehe haben 21 Gruppen auf dem Sportplatz einen Freundschaftswettbewerb ausgetragen. Mit 1427 Punkten belegte die Gruppe Pollhagen 1 den ersten Platz, gefolgt von Waltringhausen 1 (1418) und Pollhagen 2 (1417).

mehr
Programm des Kulturforums

 Allen Wirren zum Trotz hat das Kulturforum Bad Nenndorf für die Spielzeit 2017/2018 ein breit gefächertes Programm auf die Beine gestellt, dessen Veranstaltungen auch uneingeschränkt über die Bühne gehen sollen. Die Palette reicht allein in der zweiten Jahreshälfte 2017 vom Kindertheater bis zum Sinfoniekonzert.

mehr
Stadt soll drei Millionen Euro zahlen

Die Pläne für den B65-Ausbau hat der Bauausschuss der Stadt Bad Nenndorf am Montag ausgesprochen kritisch bewertet. Aus den Reihen der 40 Zuhörer war kaum Positives zu vernehmen. Besonderes Ärgernis: Die Stadt soll nun mit drei Millionen Euro statt der vereinbarten 1,3 Millionen Euro beteiligt werden.

mehr
Ausstellung in der Sparkasse
Die Gleichstellungsbeauftragte Ingela Steege (von links), Bürgermeisterin Marlies Matthias und Heiko Trieschmann von der Sparkasse eröffnen die Ausstellung.

Schon immer haben Frauen Geschichte geschrieben – doch sind sie in einer von Männern dominierten Welt Jahrhunderte lang in den Hintergrund gerückt worden. Einigen dieser Frauen ist die Wanderausstellung der Initiative „Frauenorte“ gewidmet, die bis zum 26. Juni in der Sparkasse Bad Nenndorf zu sehen ist.

mehr
Feuerwehreinsatz

Einen durchaus heiklen Einsatz hatten die Feuerwehren des Löschzuges Nord in der vergangenen Woche zu absolvieren: Gegen 23 Uhr am Donnerstag, 8. Juni, wurde eine brennende Gasflasche gemeldet. Das Feuer war jedoch schnell gelöscht, im Anschluss kühlten die Einsatzkräfte die Gasflasche herunter.

mehr
Bewegungsraum für Kinder

Seile, Netze und Schlaufen hängen im neuen Bewegungsraum im Kindergarten Erlengrund in Bad Nenndorf. Dort können die Kinder entlanghangeln und sich austoben – ein wahres Paradies für Kletteraffen. Nun können sich die Jungen und Mädchen bei schlechtem Wetter auch im Innenraum bewegen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg