Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nenndorf
Bad Nenndorf

Dass der Bürgerbusverein in diesem Jahr ein neues Gefährt braucht, steht außer Frage. 220.000 Kilometer hat der jetzige Wagen auf der Uhr. Doch Abhilfe naht: Bereits im Herbst kann sich der Verein über ein neues Fahrzeug freuen.

mehr
Gemeinde Hohnhorst will investieren

Der Bau eines Park&Ride-Parkplatzes ist eine der beiden Großinvestitionen, die der Haushalt der Gemeinde Hohnhorst für 2017 vorsieht. Dafür stehen ebenso 100.000 Euro in dem Zahlenwerk wie für den Bau des Dorfgemeinschaftshauses in Rehren.

mehr
Kurhausfrage

Die Wählergemeinschaft hat noch einmal per Pressemitteilung ihre Haltung in der Kurhausfrage verdeutlicht. Demnach ist die Sanierung „alternativlos“. Auf Nachfrage räumte WGN-Sprecher Bernd Zimmermann allerdings ein, dass noch keine neuen Zahlen zu den Kosten vorliegen.

mehr
Feuerwehr Ohndorf
Joachim Muth zeichnet Heinz-Konrad Stemme mit dem Ehrenzeichen des Landes Niedersachsen für 40-jährige aktive Mitgliedschaft aus.

Die Freiwillige Feuerwehr Ohndorf hat ein ruhiges Jahr hinter sich. Wie Ortsbrandmeister Heinz-Konrad Stemme auf der Hauptversammlung berichtete, mussten die Brandbekämpfer nur zu zwei Einsätzen ausrücken. Allerdings wünscht sich die Feuerwehr ein neues Fahrzeug.

mehr
Hängepartie
Der Schaukasten der Gemeinde ist nicht zugänglich.

Als Ende des vergangenen Jahres die Nachricht bekannt geworden ist, dass das ehemalige Gasthaus Hattendorf in Kreuzriehe endlich abgerissen wird, ist nicht nur aus dem Gemeinderat ein kollektives Aufatmen zu vernehmen gewesen. Doch das Abtragen des Gebäudes entwickelt sich immer mehr zur Hängepartie.

mehr
Hintergründe unklar
Die Scherben der Glaswand liegen auf dem Boden.

Die Glasfront des Schaukastens der SPD an der Kurhausstraße ist zerstört worden. Der Hintergrund der Tat ist nach Polizeiangaben noch unklar. Vergangenen Donnerstag hatte Manfred Cronjäger, der den Schaukasten bestückt, den Schaden bemerkt und die Polizei kontaktiert.

mehr
Tandem-Mentorenprojekt
Elisabeth Meyer-Engelke (rechts) mit Mentorin Christine Cochlovius und dem 16-jährigen Afghanen Javad.

Der Flüchtlingszuzug hat das Tandem-Mentorenprojekt in Bad Nenndorf gewaltig wachsen lassen. Bei einer Pressekonferenz berichtete die Initiatorin, Elisabeth Meyer-Engelke, dass mittlerweile mehr als 70 Mentoren ungefähr 100 Jungen und Mädchen an der Grundschule und am Gymnasium betreuen.

mehr
Haftstrafe für Cannabis-Anbau

Buchstäblich über den Kopf gewachsen ist zwei 27 und 28 Jahre alten Männern der Anbau von Hanf in einer Bad Nenndorfer Wohnung. „Ich habe nicht damit gerechnet, dass es so klappen würde“, wundert sich einer von ihnen noch heute. Eine Haftstrafe zur Bewährung plus Geldauflage kommt jetzt auf sie zu.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg