Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Nenndorf
Filialschließung

Die Postbank schließt ihre Filiale in Bad Nenndorf. Dies hat das Unternehmen auf Anfrage dieser Zeitung mitgeteilt. Allerdings betrifft dies weniger die Postkunden, für die sich an einem neuen Standort im WEZ-Markt sogar eine Verbesserung einstellen könnte.

mehr
Dorfgemeinschaftshaus Rehren

Einen Ausflug in die Bundespolitik haben die Hohnhorster Ratsmitglieder unternommen, als sie erneut über das neue Grundkonzept fürs Dorfgemeinschaftshaus Rehren berieten. Das Papier wurde aber einstimmig abgenickt.

mehr
Bundesfreiwilligendienst

Erstmals überhaupt setzt die Samtgemeinde Nenndorf Kräfte aus dem Bundesfreiwilligendienst – sogenannte Bufdis – ein. Die Erfahrungen damit im Jugendzentrum (Juz) sind gut, wie dessen Leiter, Moran Dzang, gegenüber dieser Zeitung erklärte.

mehr
Kurpark: Bauhof räumt weiter auf

Passanten müssen im Kurpark derzeit die eine oder andere Unannehmlichkeit hinnehmen – die Wetterverhältnisse der vergangenen Wochen und Monate sind schuld daran. Und es wird wohl erstmal nicht besser.

mehr
Hohnhorst: Fußweg an Mathestraße denkbar

Noch ein Baugebiet und ein Fußweg für die Mathestraße - Gemeindedirektor Mike Schmidt hat in Hohnhorst eher im Vorbeigehen mit Neuigkeiten aufhorchen lassen.

mehr
Fünf Tage Programm in der Kurstadt
Nach jahrelanger Durststrecke soll es in der Kurstadt wieder Spaß in großen Fahrgeschäften geben.

Die Kurstadt Bad Nenndorf erlebt nach jahrelanger Pause wieder ein Volksfest im Stil einer Kirmes. Fünf Tage wird die Jahrmarkt-Kirmes Ende April auf dem Parkplatz vor dem Hallenbad dauern. In seiner Größenordnung soll die Veranstaltung dem Stadthäger Krammarkt nahe kommen.

mehr
TuS Riehe
Vereins-Vize Udo Renner steckt Rolf Bilges die neue Ehrennadel an. Auch Dieter Pfingsten freut sich über seine Ehrung.

Fußball-Spartenleiter Christian Cornelius hat sich gemeinsam mit der Hauptversammlung des TuS Riehe über neue Impulse zum Saisonstart 2017 gefreut.

mehr
Sportlerin des Jahres

Zur Sportlerin des Jahres im TuS Germania Hohnhorst ist am Freitagabend Badminton-Ass Amelie Schröder gekürt worden. Sie ist die aktuelle Deutsche U15-Mannschaftsmeisterin.

mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg