Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Nenndorf
Bewährung für Bad Nenndorfer

Mit einem Besenstiel hat ein Handwerker (57) aus Bad Nenndorf im Streit auf seinen Nachbarn eingeschlagen. Das Opfer hätte auf einem Auge erblinden können. Der Rentner (69) erlitt eine stark blutende Platzwunde am Kopf und eine Prellung des Augapfels mit beginnender Netzhautablösung.

mehr
Friedhofsparkplatz Bad Nenndorf

Die Debatte um einen neuen Parkplatz im unteren Bereich des Bad Nenndorfer Friedhofs stagniert. Ende August wurde die Entscheidung schon einmal verschoben, um auf das Ergebnis einer Begehung zu warten. Das Ergebnis liegt vor – der Entscheidungsprozess ist damit aber noch keinen Schritt weiter.

mehr
Sanierung von Kino und Wandelhalle
Das Dach über Wandelhalle und Kino ist feucht und muss saniert werden.

„Wir haben einen Dachschaden“, berichtete Stadtdirektor Mike Schmidt gegenüber dem Bad Nenndorfer Fremdenverkehrs- und Wirtschaftsausschuss. Und dieser wird ganz schön teuer für die Stadt. 500000 Euro sind für die Sanierung des Daches vom Kino und der Wandelhalle für das kommende Jahr im Haushalt vorgesehen.

mehr
Treffen der Nenndorfer SPD
Die Sanierung der Häuschen muss verschoben werden.

Natürlich waren die Folgen der Landtags- und Bundestagswahl das beherrschende Thema bei den gut 60 Gästen beim Grünkohlessen der Nenndorfer SPD im Landgasthaus Fischer. Aber auch das Klinikum Vehlen, das, wie am Freitag bekannnt wurde, am kommenden Donnerstag seine Türen öffnet, wurde thematisiert.

mehr
Haste

Schneller hätten die Ersthelfer wohl nicht beim Unfall seien können: Direkt vor dem Adventsbasar der Haster Feuerwehr ist eine 23-jährige Rodenbergerin am Sonnabend gegen 17 Uhr mit ihrem Hyundai mit einem geparkten Audi zusammengestoßen.

mehr
Besitzer gesucht

Ein Papagei schwirrt seit Dienstag auf dem Grundstück der Riepenerin Jutta Hattendorf-Kleiss herum. Es ist allerdings nicht ihrer. Daher vermutet sie, dass der Vogel irgendwo entschwunden ist.

mehr
Einweihungsfeier Anbau
Der Chor eröffnet die Feier mit „Können wir das schaffen?“ von Bob der Baumeister. Fotos: Göt

„Pock, Peng, Puff.“ So unterbrachen Schüler des Darstellendes-Spiel-Kurses die Rede ihrer Schulleiterin, Irmtraud Gratza-Lüthen, um den Gästen der Einweihungsfeier des Anbaus am Gymnasium Bad Nenndorf die Baustellen-Kakofonie zu verdeutlichen. „Jedes Geräusch ist ein Baufortschritt“, sagte sie augenzwinkernd.

mehr
Video-Contest

Kinder und Jugendliche können sich mit einem Videodreh bis zu 700 Euro verdienen. Anlass ist ein Wettbewerb, den Nenndorfs Samtgemeindebürgermeister Mike Schmidt ausgerufen hat. Insgesamt ist der Kinder- und Jugend-Video-Contest 2018 mit 1500 Euro dotiert.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg