Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / -2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nenndorf
Bad Nenndorfer Bürgerbus
Hofft auf weiterhin viele Fahrgäste: Herbert Kruppa.

Der neue Fahrplan des Bürgerbusses ist von der Landesnahverkehrsgesellschaft genehmigt worden. Damit verläuft die Route nicht mehr durch die Kramerstraße. Dafür gibt es neue Haltepunkte, außerdem sind die Zeiten jetzt besser auf die S-Bahn-Ankünften abgestimmt.

mehr
Dampflokomotive am Haster Bahnhof

Mit markantem Schnaufen hat eine Dampflokomotive am Haster Bahnhof Halt gemacht. Was bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts noch zum Alltag gehörte wie heutzutage das Mobiltelefon, zog jede Menge interessierte Blicke auf sich. Die Lok zog Waggons hinter sich her, die ebenfalls aus der Vergangenheit des Bahnfahrens stammten.

mehr
Hohnhorst
Der Graben und die Grundstückseinfahrten machen die Sanierung der Mathestraße extra knifflig.

Der Gemeinderat Hohnhorst hat die Sanierung der Mathestraße beschlossen. Einstimmig ging das Konzept durch, wonach die Straße nur oberflächlich erneuert wird. Die Kosten dafür werden auf 200000 Euro geschätzt. Genaues dazu wird aber erst noch im Bauausschuss vorgestellt.

mehr
Martins-Gemeinde Hohnhorst
Benjamin Geggus

Manchmal kommen sie wieder: Ein Konzert mit Benjamin Geggus und seiner Band organisiert die evangelische Martins-Gemeinde Hohnhorst am Sonntag, 26. März, in der dortigen Kirche. Es beginnt um 17 Uhr.

mehr
Dorfgemeinschaftshaus
Auf dem Rehrener Sportgelände direkt neben dem Sportheim des MTV soll das Dorfgemeinschaftshaus entstehen.

Die letzte Versammlung der Dorfgemeinschaft Hohnhorst hatte es noch einmal in sich. Zwar hatte sich die Gruppe aufgelöst, als die stellvertretende Bürgermeisterin, Marion Grages, über aktuelle Themen der Gemeinde informierte, zeigte sich aber, wie viel Leben trotzdem noch in dem Verein steckt.

mehr
Workshop

Die Stadt Bad Nenndorf und der Dienstleister Cima laden zu einem Workshop zum Thema Stadtmarketing ein. Termin ist am Donnerstag, 16. März, um 18.30 Uhr in der Wandelhalle. Alle Interessierten sind willkommen.

mehr
Baugebiete

Jüngst kamen Gerüchte auf, dass die Volksbank in Schaumburg, die bereits die Baugebiete Vorderes Hohefeld und Hinteres Hohefeld entwickelt hat, schon Verkaufsverhandlungen mit Grundstückseigentümern zwischen Horsten und Bad Nenndorf führt. Doch daran ist – zumindest Stand jetzt – nichts dran.

mehr
Frühlingskonzert
Das Blasorchester Bad Nenndorf bringt mit seinem Nachwuchs den Frühling in der Wandelhalle.

Seinem Namen alle Ehre gemacht hat das Frühlingskonzert des Blasorchesters Bad Nenndorf in der Wandelhalle. Passend zur Terminwahl des Ensembles schickte die Sonne ihre warmen Strahlen über die Esplanade, während im Saal mehr als 200 Gäste dem breit gefächerten Repertoire der Bläser lauschten.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg