Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Nenndorf
Beirat der Samtgemeinde

Vor gut einem Jahr hat sich der Jugendbeirat der Samtgemeinde Nenndorf erstmalig konstituiert. Das neue Gremium hat sich inzwischen gut etabliert.

mehr
Neue Tanzsportkurse

Die Tanzsportabteilung des VfL Bad Nenndorf bietet nach der Sommerpause gleich drei neue Kurse an. „Neue Tanzsportinteressierte sind herzlich willkommen“, teilt die Abteilungsleiterin, Annette Harnitz, mit.

mehr
Hohnhorster Haltestellen

Die Bushaltestelle Haste -  Abzweigung Hohnhorst an der Bundesstraße 442 sieht – gelinde gesagt – etwas heruntergekommen aus. Aber das soll nicht so bleiben: Saniert wird der Busstopp voraussichtlich im kommenden Jahr.

mehr
Bad Nenndorf
Ratten stellen am Gymnasium Bad Nenndorf derzeit kein großes Problem dar.

Nicht nur am Adolfinum in Bückeburg setzt der Landkreis Schaumburg als Schulträger Rattenfallen ein. Auch am Gymnasium Bad Nenndorf (GBN) ist dies der Fall – sogar schon seit einigen Jahren.

mehr
Schützenfest Horsten

Im Rahmen ihres Schützenfestes haben die Horster Schützen ihre neuen Majestäten proklamiert: aktuaktueller Schützenkönig ist Lothar Winkler, Gisela Hilbert grüßte als Schützenkönigin die Gäste des Tages und Nikos Kuhnke schoss sich auf den Rang den Jugendkönigs.

mehr
Bad Nenndorf bleibt bunt

Zum zweiten Mal in Folge konnte das Bündnis „Bad Nenndorf ist bunt“ als Mitbegründer des bürgerlichen Protests feiern, dass der so genannte Trauermarsch, mit dem die Neonazis seit 2006 jedes Jahr am ersten Augustwochenende an die Foltermethoden der Besatzer nach dem Zweiten Weltkrieg erinnert hatten, nicht durchgeführt wurde.

mehr
Bad Nenndorf

Wie auch die Polizei im Vorfeld erwartet hatte, verlief die angemeldete Kundgebung des DGB am Sonnabend ruhig, störungsfrei und ohne besondere Vorkommnisse.

mehr
Flüchtlinge spenden
Hossein Hatami (rechts) und Alireza Ezati zeigen ihre deutschen Blutspendeausweise.

Dass Flüchtlinge in Deutschland mit Spenden unterstützt werden, ist bekannt. Zwei aus dem Iran stammende Asylsuchende haben nun in Bad Nenndorf aus freien Stücken ebenfalls eine Spende abgegeben: eine Blutspende.

mehr

Die SN suchen kreative Schaumburger. Ob Fotografie, Farbe, Skulpturen oder was die Kunst sonst alles hergibt: Unter dem Motto „Schaumburg kreativ“ suchen die Schaumburger Nachrichten auch in diesem Jahr nach Künstlern in der Region. mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg