Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Nenndorf
TuS Riehe
Vereins-Vize Udo Renner steckt Rolf Bilges die neue Ehrennadel an. Auch Dieter Pfingsten freut sich über seine Ehrung.

Fußball-Spartenleiter Christian Cornelius hat sich gemeinsam mit der Hauptversammlung des TuS Riehe über neue Impulse zum Saisonstart 2017 gefreut.

mehr
Sportlerin des Jahres

Zur Sportlerin des Jahres im TuS Germania Hohnhorst ist am Freitagabend Badminton-Ass Amelie Schröder gekürt worden. Sie ist die aktuelle Deutsche U15-Mannschaftsmeisterin.

mehr
Neuer Bürgerbus unterwegs

Der neue Bürgerbus hat am Freitag die ersten Kilometer rund um Bad Nenndorf abgespult. An der Jungfernfahrt nahmen auch Bürgermeisterin Marlies Matthias und Erster Kreisrat Klaus Heimann teil.

mehr
"Sie kommen" - Ruth Grönes Leben änderte sich 1938

Von einem Moment auf den anderen war im Leben von Ruth Gröne am 9. November 1938 plötzlich alles anders. „Meine Mutter zitterte am ganzen Körper, mein Vater lief aufgeregt umher und sagte: ‚Sie kommen‘“, erinnert sich die heute 84-Jährige.

mehr
Verwaltung in Samtgemeinde bündeln

Im Tauziehen um die künftige Praxis für die Gemeindeverwaltungen hat der Suthfelder Rat am Donnerstagabend dafür gestimmt, die eigene Bürokraft weiterhin selbst zu beschäftigen. Damit nutzten die Politiker eine Klausel eines jüngst ausgearbeiteten Kompromissvorschlags zu diesem Thema.

mehr
Hauptversammlung in Riehe

Die sportliche Entwicklung des TuS Kreuzriehe/Helsinghausen ist bei dessen Hauptversammlung das Kernthema gewesen. So ging der Vereinsvorsitzende, Manfred Menzel, in seinem Bericht sowohl auf positive als auch negative Aspekte ein. Positiv hervorzuheben war etwa, dass durch das Engagement zweier neuer Übungsleiterinnen das Mutter-Kind-Turnen wieder aufgenommen werden konnte.

mehr
Nach Unfall mit toten Rindern

Nach dem schweren Unfall auf der A2 am Sonnabend sind zwei Autofahrer angezeigt worden, weil sie das Geschehen gefilmt haben. Bei dem Einsatz wegen des umgekippten Tiertransporters bei Bad Nenndorf soll ein Schaulustiger laut Medienberichten sogar einem Feuerwehrmann den Mittelfinger gezeigt haben.

mehr
Holocaust-Gedenktag in Nenndorf

Auch in Bad Nenndorf wird der Holocaust-Gedenktag dieses Jahr gewürdigt. Dafür hat der Verein „Bad Nenndorf ist bunt“ zwei Veranstaltungen auf die Beine gestellt. Neben einer Ausstellung in der Sparkasse, die am Sonnabend startet, referiert die Zeitzeugin Ruth Gröne bereits am Donnerstag im Parkhotel.

mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg