Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nenndorf
Neues Kommissariat
Michael Panitz zeigt Johanne Modder, wo die Beamten künftig arbeiten werden.

Das lange Warten der Bad Nenndorfer Polizeibeamten auf ein neues Zuhause hat ein Ende: Am 1. Juli sollen die neuen Räume des Kommissariats oberhalb des Rewe-Marktes fertiggestellt sein. Ein sportliches Ziel, wie sich bei einer Besichtigung mit Johanne Modder, SPD-Fraktionssprecherin im Landtag, herausstellte.

mehr
Schützenverein Hohnhorst
Der Vorstand des SV Hohnhorst hat eine Zer- reißprobe hinter sich.

Im Schützenverein Hohnhorst rumort es. In der Jahresversammlung war bekannt geworden, dass die ehemalige Kassiererin vom Vorstand erst suspendiert und später in einer außerordentlichen Mitglieder-Zusammenkunft abgewählt wurde. Die geschasste Schatzmeisterin setzt sich nun mithilfe eines Rechtsanwalts zur Wehr.

mehr
Johanne Modder besucht Polizei
Michael Panitz (rechts) zeigt Johanne Modder (Zweite von rechts), Marja-Liisa Völlers und Karsten Becker (links) nicht etwa das Treppenhaus der Bad Nenndorfer Polizei, sondern die Baustelle im künftigen Domizil der Ordnungshüter.

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Karsten Becker hat Johanne Modder, SPD-Fraktionsvorsitzende im Landtag, der Bad Nenndorfer Polizei einen Besuch abgestattet. Kommissariatsleiter Michael Panitz hob besonders hervor, dass die Polizei zukünftig möglichst viel Präsenz zeigen will.

mehr
Defektes Karussell

Auf dem Spielplatz im Hohnhorster Ortsteil Scheller drohte Kindern Gefahr wegen eines defekten Spielgeräts. Darüber berichtete SPD-Politikerin Marion Grages im Rat. Es handelt sich demnach um ein Karussell. Kinder könnten wegen des Schadens mit den Füßen in eine Lücke geraten und stecken bleiben.

mehr
Krötenwanderung

Die steigenden Temperaturen locken Frösche, Kröten, Molche und Unken aus ihren Winterquartieren. In Schaumburg wurden die ersten Erdkröten im Haster Wald gesichtet. Die Nabu-Ortsgruppe Nenndorf hat daher einen Krötenschutzzaun zwischen Haste und Kohlenfeld errichtet.

mehr
Gesprächsrunde

Dass nicht alle Politiker des Rates der Stadt Bad Nenndorf zu der jüngsten Gesprächsrunde zwischen dem Planungsbüro und Jugendbeirat eingeladen worden waren, hat nachträglich für Ärger gesorgt. Inhaltlich war es bei dem Treffen um die Vorbereitung des Bewegungsparks mit Skateranlage gegangen.

mehr
100-Jahrfeier in 2019

Der Sozialverband (SoVD) Bad Nenndorf hat sich dem sozialen Engagement verschrieben und so auch im vergangenen Jahr wieder viel für die Gemeinde geleistet. Dies erkannte auch Friedrich Varwig, stellvertretender Samtgemeindebürgermeister, an. „Nerven Sie uns“, sagte er in seinem Grußwort.

mehr
7300 Euro Kreditbedarf

 Der Gemeinderat Hohnhorst hat den Haushaltsplan für 2017 beschlossen. Mit nur 7300 Euro Kreditbedarf wächst der Schuldenstand auf knapp über eine Millionen Euro an. Die stellvertretende Gemeindedirektorin, Patricia Kasper, prophezeite weitere 300 000 Euro mehr an Schulden für das Jahr 2018. Daher mahnte sie zu sparsamer Haushaltsführung.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg