Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Nenndorf
Lärmproblem an der Kurhausstraße
Den Verkehr würde die Verwaltung lieber aus dem Zentrum heraus halten.

„Das ist wie auf der Autobahn“ - Anwohner klagen über den Lärm an der Kurhausstraße in Bad Nenndorf. Ein Verkehrskonzept soll jetzt Abhilfe schaffen. Das Lärmproblem an der stark frequentierten Straße ist auch Thema der Ratssitzung am 13. September. 

mehr
Regeln für das Baugebiet
Stillleben mit ganz stillem Örtchen: Der Gasthaus-Abriss ist eine echte Hängepartie.

Die Gemeinde Suthfeld hat den Bebauungsplan für das Gebiet südlich der Marienstraße auf den Weg gebracht. Hintergrund ist das zumindest faktische Verschwinden des Gasthauses Hattendorf. Ingenieur Matthias Reinold skizzierte seine Vorstellung davon, was die Gemeinde für das Areal an Regeln festlegen sollte.

mehr
Mutmaßlicher Betrüger gesucht

Mit Haftbefehl wird ein mutmaßlicher Betrüger, ein Mann mit 23 Vorstrafen, gesucht, der früher in Rodenberg eine Baufirma hatte. Möglicherweise hat sich der 50-Jährige ins Ausland abgesetzt. Diese Vermutung liegt nahe, weil der Haftbefehl in Deutschland seit Monaten nicht vollstreckt werden kann.

mehr
Irreführender Wikipedia-Eintrag
Die Mathestraße verläuft durch die Mathe.

Schau her: Der Bereich Mathe am Rande Hohnhorsts hat einen eigenen Wikipedia-Eintrag. Diese Ehre wird zum Beispiel nicht einmal Rehrwiehe und dem Scheller zuteil. Und diese sind immerhin offizielle Ortsteile Hohnhorsts beziehungsweise Rehrens.

mehr
Einbruch bei Bauhof und Klärwerk
Durch den Zaun sind die Täter auf das Gelände der Kläranlage eingedrungen. Die Baggerschaufel haben sie zurückgelassen.

Unbekannte sind nach Angaben der Polizei in der Nacht zum Donnerstag auf das Gelände des Bad Nenndorfer Bauhofes und der Kläranlage eingedrungen und haben einen Radlader samt Anhänger entwendet. Hinweise zu den Einbrüchen werden unter Telefon (05723) 94610 entgegengenommen.

mehr
Bebauungsplan

Der Bauausschuss der Gemeinde Suthfeld hat dafür votiert dem südöstlichen Ortsrand Helsinghausens einen Bebauungsplan zu verpassen. Vor Kurzem hatte es bereits eine Anwohnerversammlung gegeben, bei der alle Betroffenen über die Pläne informiert wurden.

mehr
Kreuzstraße
Laternen an der Kreuzstraße sind teils rar.

Seniorenbeiratsmitglied Wilfried Koch ist wegen der aus Sicht von Einwohnern mangelhaften Straßenbeleuchtung der Kreuzstraße angeschrieben worden. Von der Kreuzung mit der Hauptstraße bis zum ersten Haus hinter dem Pflegeheim steht keine Straßenlaterne.

mehr
Verabschiedung

Die ehemalige Verwaltungskraft der Gemeinde Hohnhorst, Friederike Wehrhahn, ist vom Rat feierlich verabschiedet worden. Zwar hatte Wehrhahn sich gewünscht, dass ihr Weggang nicht mit einer großen Zeremonie gewürdigt wird. Doch daran hielt sich der Rat nicht.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg