Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Nenndorf
Kulturforum Bad Nenndorf

Vorbeigeschrammt: Das Kulturforum hat bei seiner Mitgliederversammlung die Havarie abgewendet, obwohl kein neues Personal an Bord geholt werden konnte.

mehr
Bad Nenndorf

Die Auflösung des Kulturforums ist am Mittwochabend weder eingeleitet noch wirksam abgewendet worden. Die Mitgliederversammlung wählte Georg Kovács zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden. Er übernimmt das Amt von Hans-Joachim Etter, der nicht mehr zur Verfügung stand. Seine Wahl quittierte das Plenum mit Applaus.

mehr
Bad Nenndorf

Um „Ben Hur“ macht das Kulturforum einen Bogen – „Das Andalusische Mirakel“ soll aber wahr werden: Die gleichnamige Komödie aus der Feder Lars Albaums und Dietmar Jacobs‘ ersetzt am Montag, 12. Juni, 20 Uhr, das Stück „Ben Hur“, das eigentlich im Spielplan vorgesehen war.

mehr
Kindergarten Bahnhofstraße

Noch etwas wuseliger als sonst ist es in den vergangenen Wochen im Kindergarten Bahnhofstraße zugegangen. Die Jungen und Mädchen begrüßten flauschigen Nachwuchs aus dem Brutkasten, den Angelika Lange vom Geflügelzuchtverein Rodenberg in der Kita platziert hatte.

mehr
Behinderten- und Seniorenbeirat Bad Nenndorf

Dass der Behinderten- und Seniorenbeirat teils nur wenige Tage Zeit hat, um zu Bauvorhaben Stellung zu nehmen, hat zu einer Kontroverse geführt. Eine Lösung wurde nicht gefunden.

mehr
Line-Dance-Gruppe

Mit schwungvollen Tänzen wie East Coast Swing, Two Step oder auch Cha-Cha-Cha will die Modern Line Dance Gruppe des VfL Bad Nenndorf beim Kulturfest im Kurpark am Sonnabend, 10. Juni, ihre Zuschauer begeistern.

mehr
Unfallfahrer zu einem Jahr auf Bewährung verurteilt

Sieben Jahre nach dem tödlichen Unfall auf der B442 zwischen Kreuzriehe und Bad Nenndorf werden die Akten geschlossen. Wegen fahrlässiger Tötung in drei Fällen und fahrlässiger Körperverletzung hat das Schöffengericht jetzt einen Familienvater zu einem Jahr Freiheitsstrafe mit Bewährung verurteilt.

mehr
Bürgerbus
Erda-Gudrun Wiese (von links), Herbert Kruppa, Wilfried Koch und Konrad Kruse lenken die Geschicke des Bürgerbus-Vereins.

Der Bürgerbus-Verein Bad Nenndorf hat bekannt gegeben, dass es im Sommer wieder einen Freibad-Shuttle gibt. Außerdem wurden bei der Hauptversammlung stattliche Zahlen präsentiert. Rund 2600 Einsatzstunden haben die Ehrenamtlichen insgesamt im vergangenen Jahr geleistet.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg