Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Nenndorf
Kapazitäten bald erschöpft
Im Wohngebiet Hinteres Hohefeld wird kräftig gebaut, doch die Kapazitäten sind bald erschöpft

Für viele potenzielle Neubürger ist die Kurstadt seit einiger Zeit kein leichtes Pflaster. Baulücken sind sowohl für Privatpersonen als auch für Gewerbetreibende kaum vorhanden, und das Potenzial an Eigentum der Stadt ist erschöpft. Mithilfe eines Entwicklungskonzepts mit dem Namen Wohnen und Gewerbe sollen nun neue und für die Entwicklung potenziell geeignete Flächen in Bad Nenndorf sowie den anderen Mitgliedsgemeinden Nenndorfs gefunden werden.

mehr
Frühstück mit Vortrag

Knapp 100 Landfrauen der Ortsgruppe Ohndorf/Waltringhausen haben im Bad Nenndorfer Grandhotel „Esplanade“ ein reichhaltiges Frühstück genossen. Doch der eigentliche Höhepunkt folgte erst nach dem Essen: ein humorvoller Vortrag über „Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit“.

mehr
Tierschutzverein Rodenberg/Bad Nenndorf
Der kleine Paulchen ist zwar an Niedlichkeit kaum zu übertreffen, trotzdem fordern Tierschützer eine Kastrationspflicht für Katzen, damit sich die Tiere nicht weiter unkontrolliert vermehren können.

Paulchen ist noch keine vier Wochen alt. Kurz nach seiner Geburt wurde er in einem Stall gefunden – von der Mutter keine Spur. Das kleine Kitten wurde bei der Tierauffangstation abgegeben, wo sich Jutta Schneider vom Tierschutzverein Rodenberg/Bad Nenndorf seitdem um ihn kümmert.

mehr
Bad Nenndorf

Ist es ein Fahrrad? Ist es ein Auto? Ist es eine Seifenkiste? Nein – es ist ein selbst gebautes Elektro-Velomobil. 

mehr
Ensemble Orchester-Sound Petershagen
Orchester Sound Petershagen ist bekannt für seine gut gelaunten Auftritte.

„Heiße Blasmusik im Party-Sound“ – so wird das Ensemble Orchester-Sound Petershagen angekündigt, das am Sonntag, 16. Juli, ab 15. 30 Uhr in der Musikmuschel des Kurparks spielt. Welthits und Evergreens, Aktuelles aus den Charts und aus der volkstümlichen Hitparade für Trompete, Saxofon, Tenorhorn, Klarinette und Gesang bietet das Bläserquartett in stimmungsvoller oder auch konzertanter Performance seinen Gästen.

mehr
CJD Schule Schaffhorst-Andersen
Orchester Sound Petershagen ist bekannt für seine gut gelaunten Auftritte.

Abschlussfeiern können eine recht zähe Angelegenheit sein. Eine Rede reiht sich an die nächste, und auch mögliche Aktionen der Absolventen zünden meist nur für eben jene und die Lehrer. Ganz anders verlief die Zeremonie von 24 Schülern des Semesters 2017-07 der CJD Schule Schaffhorst-Andersen, die ihre Ausbildung zum Atem-, Sprech-, und Stimmlehrer abgeschlossen hatten.

mehr
Bad Nenndorf

Von einer Wespe gestochen zu werden gehört wohl zu den eher unangenehmeren Erfahrungen. Wenn sich das gestreifte Insekt dann auch noch das Gesicht eines Autofahrers während der Fahrt als Ziel aussucht, ist das Unglück perfekt.

mehr
Bad Nenndorf

Am vergangenen Dienstag gegen 15.40 Uhr befuhr eine 30-jährige Bückeburgerin mit ihrem Auto die Straße Horster Feld in Bad Nenndorf, als eine Wespe in das Innere ihres Wagens gelangte.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg