Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Nenndorf
Samtgemeinde muss nachrüsten

Für 33 Kinder gibt es im kommenden Kindergartenjahr offenbar keinen Kita-Platz in der Samtgemeinde.

mehr
Mit viel Getöse

Mit tosendem Beifall und großem Jubel hat die Fan-Gemeinde „ihre“ Theater- und Musicalgruppe The Batz gefeiert. 200 Besucher hat das Ensemble im ausverkauften Kurtheater bei der Premiere des aktuellen Stücks „Steamworks“ mitgerissen.

mehr
Straßenbau

Endlich hat die Gemeinde Haste den Wasserabfluss im hinteren Teil des Reddinger Wegs verbessert. Doch bei den Arbeiten hat es entweder der Planer oder die ausführende Firma etwas zu gut gemeint. Die entstandene Bodenwelle erzürnt die Anlieger.

mehr
Kommunale Finanzen

Es ist eine kleine Sensation gewesen, die Kämmerer Frank Behrens beim jüngsten Finanzausschuss der Samtgemeinde Nenndorf präsentiert hat: Im ersten Entwurf des Haushaltsplanes für 2017 muss die Verwaltung keine neuen Schulden aufnehmen. Im Gegenteil: Erstmals seit 2004 können sie abgebaut werden.

mehr
Polizei sucht Verdächtigen

Am Donnerstag gegen 15.40 Uhr hat die 50-jährige Betreiberin eines Obst- und Gemüsestandes auf dem Bad Nenndorfer Wochenmarkt bemerkt, dass ein Mann ihre Einkaufstasche entwendet hatte. Die Tasche hatte sie zuvor in ihrem unverschlossenen Auto gelassen, das Teil des Verkaufsstandes war.

mehr
Algen werden zum Problem
Die dicke grüne Schicht lässt sich nicht mehr ohne chemische Zusätze oder mechanische Mittel entfernen.

Um das Wasserspiel „Großer Abwasch“ braut sich neues Ungemach zusammen. Das Algenaufkommen hat den sogenannten Tassenstapel derart verschmutzt, dass die jüngste Grundreinigung fehlgeschlagen ist. Die Stadt sucht nach einer Lösung.

mehr
Weisser Ring
Claus Stiller vom BSW mit Thomas Weishaupt (rechts).

Die Mitglieder des Bahn-Sozialwerks (BSW) Haste haben sich vor ihrem traditionellen Gänsebratenessen einem ernsten Thema gewidmet und sich mit der Arbeit des gemeinnützigen Vereins Weisser Ring auseinandergesetzt. Auch Hinweise zur Prävention von Einbrüchen waren ein Thema.

mehr
Versuchter Einbruch

Ein aufmerksamer Beobachter hat gestern einen Einbruch im Bad Nenndorfer Gewerbegebiet verhindert. Um 21.45 Uhr alarmierte der Zeuge die Polizei, nachdem er beobachtet hatte, wie sich drei dunkel gekleidete Personen über eine Leiter auf das Dach eines Betriebes an der Rotrehre begaben.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg