Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -5 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nenndorf
Ausschuss tagt

Wenn der Umweltausschuss am Dienstag, 10. Januar, im Rathaus Bad Nenndorf tagt, könnten dessen Mitglieder die Weichen für eine grundlegende Neuausrichtung im Bereich Umweltschutz stellen. Hintergrund ist ein Antrag des Vorsitzenden, Bernd Zimmermann (WGN).

mehr
Polizeieinsatz in Haste

Der Polizei in Bad Nenndorf ist am Dienstagnachmittag gegen 16.15 Uhr vom Personal eines Einkaufsmarktes in Haste gemeldet worden, dass dort ein älterer Mann einen Ladendiebstahl begangen hatte. Vor Ort nahmen die Beamten den 59-Jährigen in Gewahrsam. Das Diebesgut habe nur einen geringen Wert gehabt.

mehr
Lichterketten-Aktion
An der Kreisstraße 49 sind deutliche Abnutzungserscheinungen zu erkennen.

Der noch immer nicht erfolgte Bau des seit Jahren geplanten Rad- und Fußwegs entlang der Kreisstraßen 48 und 49 von Riepen nach Horsten stößt nicht nur Anwohnern sauer auf. Auch die hiesigen Grünen haben sich dem Thema angenommen.

mehr
Wasserschaden im Haus
Die Bormanns wollen nicht im Regen stehen – die Großfamilie braucht dringend eine neue Bleibe.

Wenn ein Haus wegen eines Wasserschadens abgerissen werden muss, ist das schlimm für dessen Bewohner, selbst wenn sie versichert sind. In eine regelrechte Notlage sind Kim und Manuel Bormann aus Waltringhausen geraten, weil sie keine neue Bleibe finden – für sich und ihre sieben Kinder.

mehr
Kulturforum Bad Nenndorf
Das dritte Kneipenhopping ist für den 19. Mai geplant. In 2015 trat unter anderem The Talks auf. Bereits am 7. Januar stehen George Sand und Frédéric Chopin im Fokus.

Das erste Halbjahr 2017 wird den Bad Nenndorfern einige Neuerungen bescheren. Vor allem das Kulturforum setzt seinen Kurs fort, die ausgetretenen Pfade zu verlassen und ungewohntes Terrain zu betreten.

mehr
Arbeiten schreiten voran

Die Arbeiten an der Druckrohrleitung bei Riepen und Ohndorf schreiten stetig voran. In den beiden Pumpwerken sind nach Angaben von Bauamtsleiterin Annette Stang mittlerweile die neuen Pumpen installiert und in Betrieb genommen worden.

mehr
SPD-Neujahrsempfang
Kirsten Lühmann.

Beim SPD-Neujahrsempfang hat die Verkehrspolitische Sprecherin der Partei, Kirsten Lühmann, der Bürgerinitiative (BI) gegen den Bahngleisbau Mut gemacht. Dafür sei noch keine Variante beschlossen worden, sagte sie am Montagabend.

mehr
Schreck für Erzieherin
Gleich an mehreren Fenstern hinterließ der Eindringling Löcher, die am Montag abgeklebt wurden.

Ein gewaltiger Schrecken ist einer Erzieherin des Kindergartens Helsinghausen am Montag in die Glieder gefahren: Als sie die Räume gegen 7 Uhr betrat, entdeckte sie in der Küche einen schlafenden Mann. Dieser hatte dort zuvor offenbar randaliert und erhebliche Schäden angerichtet. Der Unbekannte ergriff die Flucht.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg