Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Nenndorf
Jugendbeirat kritisiert SVG

In einer Stellungnahme gegenüber dem Landkreis Schaumburg und der Schaumburger Verkehrsgesellschaft (SVG) kritisiert der Jugendbeirat Nenndorf aus seiner Sicht einen Missstand bei der Schülerbeförderung. Die SVG hat darauf prompt reagiert und erste Anpassungen vorgenommen.

mehr
"Ich bin dabei"

Ihr Ergebnis bei der Landtagswahl sieht Imke Hennemann-Kreikenbohm, die für die Grünen kandidiert hatte, als Signal dafür, weiterzumachen. „Ich bin dabei“, sagte sie während einer öffentlichen Fraktionssitzung der Nenndorfer Grünen.

mehr
SPD lehnt Aufnahmeantrag ab

Der Bad Nenndorfer SPD-Ortsverein hat es abgelehnt, Volker Riehs in seinen Reihen aufzunehmen. Eine offizielle Begründung dieser Entscheidung gibt es nicht.
Eigentlich sind politische Parteien bekannt dafür, neue Mitglieder mit Kusshand aufzunehmen, weil allenthalben eher ein Schrumpfen der Ortsvereine zu beobachten ist.

mehr
Gemeinde zahlt die Hälfte

Der TuS Germania Hohnhorst soll von der Gemeinde 4000 Euro als Zuschuss für den Einbau einer neuen Heizung im Dorfkrug-Gebäude erhalten. Dafür sprachen sich der Jugend-, Kultur- und Sportausschuss sowie der Bauausschuss aus. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 8000 Euro.

mehr
CDU-Stadtverband Bad Nenndorf
Wolfgang Kalesse (von links) und Wilhelm Biesterfeld bedanken sich bei Marlies Matthias.

Der CDU-Stadtverband Bad Nenndorf hat am Freitagabend Wolfgang Kalesse zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er tritt die Nachfolge von Marlies Matthias an.

mehr
Reparaturen am Gleisübergang
Die Arbeiten am Übergang sollen am Wochenende über die Bühne gehen.

Wer dieser Tage am Bantorfer Bahnhof in die S-Bahn gestiegen ist, dürfte sich gewundert haben, dass an dem Gleisübergang noch nicht gearbeitet wurde. Schließlich wollte die Bahn doch die Sperrung wegen der B65-Sanierung nutzen, um eigene Reparaturen vorzunehmen.

mehr
Grüne fordern mehr Pflege
Vielen Besuchern sind der Krater und der Brunnen aus ihrer Kindheit vertraut. Doch seit der Zoo geschlossen ist, bleibt der Besucherzustrom aus. Laut den Grünen soll der Bereich mehr gepflegt und wieder hergerichtet werden. So soll der Zaun repariert werden, und auch die Sanitäranlagen am Brunnen könnten wieder zugänglich gemacht werden.

Direkt an der Bundesstraße 65 liegt, nur getrennt durch einen Zaun und einige Bäume, ein wahres Kleinod. Der Krater und der Brunnen prägen die Kindheitserinnerungen vieler Menschen. Früher lagen bunte Blumensträuße im Brunnen, die sich dort scheinbar ewig zu halten schienen.

mehr
1000-Tage-Bilanz

Als Resonanz auf die 1000-Tage Bilanz in den SN hat sich Nenndorfs Samtgemeindebürgermeister Mike Schmidt auch dem Meinungsbild auf Facebook gestellt und dort ebenfalls um ein Fazit gebeten. Ähnlich wie bei den Ratsfraktionen, fiel auch in dem sozialen Netzwerk die Resonanz positiv aus.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg