Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -9 ° wolkig

Navigation:
Nenndorf
Handy-Versicherung untergejubelt

Gut einen Monat nachdem er ein neues Smartphone im O2-Shop in Barsinghausen gekauft hatte, erlebte ein Bad Nenndorfer eine unschöne Überraschung: 38,97 Euro wurden ihm als Versicherungsgebühr vom Konto abgebucht.

mehr
Dorfgemeinschaftshaus Rehren

Erstmals seit einigen Jahren hat es bei der Hauptversammlung der Dorfgemeinschaft Rehren kaum Misstöne wegen des geplanten Dorfgemeinschaftshauses gegeben. Die Gruppe hat aber bereits neue Ziele ausgelobt.

mehr
CDU-Entenessen mit 80 Besuchern

Einen Brückenschlag nach Rodenberg hat der CDU-Stadtverbands-Vorsitzende, Wolfgang Kalesse, am Freitagabend beim Entenessen in Horsten angeregt.

mehr
Lindenallee Bad Nenndorf

Ein weiteres Bauvorhaben an der Lindenallee bringt dortige Anlieger auf die Barrikaden. Diese wollen unbedingt verhindern, dass dort zwei mehrgeschossige Häuser entstehen. Unter anderem würden deren Ausmaße die der übrigen Wohnbebauung überschreiten.

mehr
Finanzausschuss

Der Finanzausschuss hat den neuen Entwurf für den Stadt-Haushalt verabschiedet. Die üppigste Investition betrifft den geplanten Jugendpark mit 1,5 Millionen Euro. Eine erfreuliche Entwicklung hatte Kämmerer Frank Behrens hinsichtlich der Einkommensteuer zu vermelden.

mehr
Laternen teils falsch ausgerichtet

In der Kurstadt verschwinden in den kommenden Monaten einige dunkle Flecken. Zu verdanken haben Passanten und Radfahrer diesen Service einem SPD-Antrag. Darin hatten die Sozialdemokraten in echter Fleißarbeit eine ganze Reihe nachts schlecht ausgeleuchteter Punkte an Kreuzungen zusammengetragen.

mehr
Debatte ums Spritzenhaus

Der Suthfelder Gemeinderat sollte eigentlich nur eine Formalie beschließen, doch da ein entsprechendes Votum den Wegfall der einzigen Glascontainer in Helsinghausen zur Folge haben könnte, entwickelte sich eine rege Diskussion.

mehr
Integration

Alle reden von Integration, Rosemarie Börner packt einfach an: Die trügerische Annahme einiger Flüchtlinge, dass in Bad Nenndorf nichts los ist, wollte die Bad Nenndorferin nicht auf sich beruhen lassen. Kurzerhand meldete sie sich und drei Asylbewerber bei Knoche Maschinenbau zu einer Besichtigung an.

mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg