Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / -1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nenndorf
Wenig Resonanz beim DRK

Etwas enttäuscht hat sich kürzlich Jutta Barthold, Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Bad Nenndorf zu Beginn der Hauptversammlung gezeigt. 200 Einladungen wurden dazu verschickt, gerade einmal 20 Mitglieder sind erschienen. „Das wird immer weniger“, sagte Barthold, „woran liegt das?“

mehr
Deistertag im Mai
Zum Deistertag werden auch Trecker-Planwagenfahrten angeboten.

Am intensivsten lässt sich der Frühling im Freien erleben: Dazu bietet der zehnte Deistertag am Sonntag, 7. Mai, die ideale Gelegenheit. Die sechs Deisterkommunen Bad Münder, Bad Nenndorf, Barsinghausen, Rodenberg, Springe und Wennigsen präsentieren ein abwechslungsreiches Programm.

mehr
Marsch der Neo-Nazis

Im vergangenen Jahr blieb es am ersten August-Wochenende ruhig in Bad Nenndorf, es gab keinen Marsch von Nationalsozialisten durch den Ort. Ungewiss ist, wie es in diesem Sommer aussieht. Auf Anfragen des Landkreises reagierte der Anmelder nicht. Das heißt jedoch nicht, dass die Nazis wegbleiben.

mehr
Barrierefreie Kurstadt

Der Seniorenbeirat hatte sich mit Stadtdirektor Mike Schmidt prekäre Stellen in der Kurstadt angeschaut, wo Rentner oder Personen mit Handicap beispielsweise Probleme haben, die Straße zu überqueren. Zwei Maßnahmen, die von dieser Liste übrig geblieben sind, wurden nun im Bauausschuss diskutiert.

mehr
Verlängerter Ganztag

Sowohl in Sachen Übergangsgruppen im kleinen Pavillon des Gymnasiums als auch Ganztagsschule hat der Bad Nenndorfer Samtgemeindeausschuss Nägel mit Köpfen gemacht und für betroffene Eltern nun verbindliche Beschlüsse gefasst.

mehr
Dorferneuerung
Ende Mai beginnt voraussichtlich die Sanierung der Straße Steinbrink.

In Riepen steht in der kommenden Zeit einiges auf dem Programm. Wie Bauamtsleiterin Annette Stang auf der jüngsten Bauausschusssitzung bekannt gegeben hat, kann die Dorferneuerung unter Einbeziehung der Bürger verlängert werden.

mehr
Zwei Verdächtige gefasst

Reiche Beute haben Diebe am Dienstag an der Straße Rotrehre gemacht. Gegen 7.30 Uhr knackten bislang unbekannte Täter den Transporter einer Tabakfirma und entwendeten Zigaretten im Wert von mehreren Tausend Euro. Einen Tag später konnte die Polizei jedoch zwei Verdächtige fassen.

mehr
Polizei sucht Zeugen

Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag an einem geparkten Opel Corsa an der Haupstraße in Bad Nenndorf die Scheibenwischer verbogen und die Außenspiegel abgebrochen. In der Nacht zum Dienstag wurden an der Suthfelder Gartenstraße bei einem Citroen beide Reifen auf der rechten Seite zerstochen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg