Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -5 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nenndorf
Bad Nenndorf

Die Kurstadt Bad Nenndorf wächst über sich hinaus – im Wortsinn. Nordwestlich der Entlastungsstraße, die mittlerweile An der Feuerwehr heißt, bildet sich ein Siedlungsteil, der nicht nur aus den neuen Baugebieten besteht. Auch Infrastruktur zieht dorthin. Ein Überblick.

mehr
Grundsatzentscheidung

Nach den Plänen der Verwaltung soll die Kita Bahnhofstraße nun doch an ihrem jetzigen Standort bleiben. Jetzt hat auch der Jugendausschuss der Samtgemeinde eine Grundsatzentscheidung pro Verbleib gefällt – allerdings unter Vorbehalt.

mehr
Antrag der SPD
Das Gelände am Gemeinschaftshaus soll mit einer Sitzgarnitur aufgewertet werden.

Für das Gelände um das Gemeinschaftshaus in Wilhelmsdorf soll die Gemeinde Haste eine Sitzgarnitur mit Bänken und einem Tisch anschaffen. Dafür wurden 1000 Euro zusätzlich in den Haushaltsplan aufgenommen. Der Vorstoß geht zurück auf einen Antrag der SPD-Fraktion.

mehr
Der große Wurf
Im hinteren Bereich des Haupthauses entsteht der 10000 Quadratmeter große Anbau.

Die größte Baustelle Bad Nenndorfs befindet sich derzeit in Waltringhausen. Denn der Anbau an das Haupthaus von Möbel Heinrich schlägt alles andere: 15 Millionen Euro investiert das Unternehmen in das Gebäude. 8000 Quadratmeter Verkaufsfläche auf drei Geschossen kommen hinzu.

mehr
Großzügige Spende
Firmenchef Reinhard Gehrke (links) überreicht SN-Redakteur Jan Schaumburg die Spende für die Weihnachtshilfe.

Mit einer 500-Euro-Spende hat das Unternehmen Metallbau Gehrke aus Riepen die Aktion SN-Weihnachtshilfe unterstützt. Firmenchef Reinhard Gehrke bekommt Jahr für Jahr im Dezember viele Spendenanfragen. Doch er entschied sich bewusst für die Weihnachtshilfe der Schaumburger Nachrichten.

mehr
Laternenmast getasert

Eine Gruppe Jugendlicher hat am Dienstag Unfug in der Bad Nenndorfer Innenstadt getrieben und dabei gegen das Waffengesetz verstoßen. Nach Polizeiangaben maltraitierten zwei 18- und 19-jährige Männer einen Laternenmast mit einem Elektroschockgerät.

mehr
Meilensteine für die Natur

Der Umweltausschuss der Stadt Bad Nenndorf hat sich dafür ausgesprochen, den Naturschutz mit einer zusätzlichen Stelle in der Verwaltung zu stärken. Außerdem soll ein Programm zum Anlegen von Blüh- und Ackerrandstreifen aufgelegt werden.

mehr
Unfall in Bad Nenndorf

Glück im Unglück für einen Bad Nenndorfer Verkehrsteilnehmer: Ein anderer Autofahrer hatte das Fahrzeug des 49-Jährigen am Dienstag in der Hauptstraße der Kurstadt beim Ausparken gerammt und sich aus dem Staub gemacht. Allerdings konnte der Flüchtige schnell ermittelt werden.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg