Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 16 ° Sprühregen

Navigation:
Nenndorf
GBN-Sommerkonzert
Der Oberstufenchor singt gut beschirmt den Weather-Girls-Hit „It‘s raining Men“.

„Wenn alle die Ferien herbeisehnen, laufen unsere Musiker zu Höchstform auf“, sagte Schulleiterin Irmtraud Gratza-Lüthen. Recht hatte sie, denn mehr als 200 Schüler haben beim Sommerkonzert im Forum des Gymnasiums Bad Nenndorf (GBN) samt ihrer sieben Lehrer aus der Fachschaft Musik ordentlich Gas gegeben.

mehr
ETSV und TuS Germania

Dass es für viele Vereine immer schwieriger wird, ihre Mitgliederzahlen einigermaßen konstant zu halten, ist schon seit längerer Zeit kein Geheimnis mehr. Der ETSV Haste und der TuS Germania Hohnhorst wollen diesem Problem Herr werden und haben gemeinsam einen kreativen Lösungsvorschlag ausgearbeitet.

mehr
Classic Circus in Bad Nenndorf
Beim Classic Circus geht es hoch hinaus.

Der Classic Circus gastiert ab dem morgigen Donnerstag, 22. Juni, wieder auf dem Gelände von Möbel Heinrich in Bad Nenndorf. Großen und kleinen Gästen wird dort in dem Pagodenzelt mit einem Fassungsvermögen von bis zu 800 Plätzen ein umfangreiches Programm geboten.

mehr
Theaterklasse spielt "Das Camp"
Die „Camp“-Besucher legen sich mit dem Lagerchef an und helfen, ein Verbrechen aufzuklären.

Im fast voll besetzten Forum des Gymnasiums Bad Nenndorf hat die Theaterklasse 6d das Stück „Das Camp“ nach Michael Assies aufgeführt. Das Besondere: Die rund 300 Zuschauer zahlten keinen Eintritt, spendeten aber Geld für einen guten Zweck.

mehr
Jahrgangstreffen nach 50 Jahren
Der Abitur-Jahrgang von 1967 feiert das Wiedersehen am kleinen Gymnasium.

Ob Klassenclown oder Klassensprecher – nach 50 Jahren befinden sich die ehemaligen Schulkameraden noch ganz in den alten Rollen. Bei ihrem Jahrgangstreffen amüsierten sich die Abiturienten von 1967 des Gymnasiums Bad Nenndorf prächtig.

mehr
Jugendliche erlauben sich Spritztour

Mitten in der Nacht zum Sonntag haben sich einige Hohnhorster über die Arbeitszeiten eines Baggerfahrers gewundert. Nachdem ein Zeuge die Polizei verständigte hatte, stellte sich heraus, dass sich zwei Jugendliche aus Haste eine Spritztour mit einem Radlader erlaubt hatten.

mehr
Bauausschuss bringt B-Plan für Ex-Hattendorf-Gelände auf den Weg

Was auf dem Grundstück des im Abriss befindlichen Gasthauses Hattendorf neu entsteht, ist offen. Eigentümer Tarek Maskun hat nach eigenen Angaben noch keine konkreten Pläne. Die Gemeinde Suthfeld stellt derweil bereits die Weichen, um dort zumindest keine unerwünschte Entwicklung zuzulassen.

mehr
Gemeinderat Hohnhorst

Der Rat der Gemeinde Hohnhorst hat eine überplanmäßige Ausgabe in Höhe von knapp 1830 Euro abgenickt. Nötig ist das Geld für einen Zuschuss an den Schützenverein, der außerdem ein zinsloses Darlehen erhält.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg