Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nenndorf
Ohndorf

Das Neubaugebiet bei Ohndorf hat noch einmal auf Eis gelegt werden müssen. Dies erklärte Bürgermeister Cord Lattwesen beim Fasleabend der Dorfgemeinschaft Ohndorf auf Anfrage. Dennoch wolle die Gemeinde das Vorhaben noch in diesem Jahr umsetzen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Deutschunterricht

An den meisten Gymnasien ist Facharbeitszeit. Man arbeitet wissenschaftspropädeutisch. Doch damit ist der lange Weg der Vorbereitung auf die Arbeit an einer Hochschule noch nicht bewältigt.

mehr
Fasleabend in Ohndorf

Das Neubaugebiet bei Ohndorf ist noch einmal auf Eis gelegt worden. Dies erklärte Bürgermeister Cord Lattwesen beim Fasleabend der Dorfgemeinschaft Ohndorf auf Anfrage. Dennoch wolle die Gemeinde das Vorhaben noch in diesem Jahr umsetzen.

mehr
Nenndorfer CDU

Nach sechs Jahren hat Daniel Hilbig das Amt des Samtgemeindeverbandschefs abgegeben. Zu seinem Nachfolger wählte die CDU-Hauptversammlung am Freitagabend Fabian Heine.

mehr
Bad Nenndorf

Der Stadtrat hat den Haushalt für 2017 einstimmig beschlossen. Trotz eines Defizits von 180000 Euro. Nur durch Grundstücksverkäufe kann die Kommune das Zahlenwerk ausgleichen und sogar einen sechsstelligen Überschuss erwirtschaften.

mehr
Haste
Einen kleinen Ableger des Bad Nenndorfer Wochenmarktes hätte die Gemeinde Haste gern.

Mit dem NP- und dem Nettomarkt sowie einem Bäcker ist es um die Einkaufsmöglichkeiten in Haste zwar ganz gut bestellt, allerdings ist damit der Charme, den etwa der Wochenmarkt in Bad Nenndorf versprüht, nicht aufzuwiegen. Ein ähnliches Angebot wird es in Haste aber auf absehbare Zeit nicht geben.

mehr
Martins-Gemeinde Hohnhorst

Immer mehr Jugendliche haben sich von der Kirche abgewandt, oft fehlt der eher konservativ eingestellten Glaubensgemeinschaft der Bezug zur jungen Generation. Die Martins-Gemeinde in Hohnhorst möchte mit der Teilnahme an der europaweiten Aktion „Jesushouse“ beweisen, dass auch junge Menschen ihren Platz in der Kirche finden können.

mehr
Gemeinde Suthfeld

Die Gemeinde Suthfeld hat eine neue Verwaltungskraft in Teilzeit eingestellt. Seit kurzem verstärkt Heidrun Hanebut die Gemeinde bei der Papierarbeit. Sie übernimmt diese Aufgabe von Horst Schlüter.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg