Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Nenndorf
Lärmproblem

Zu laut, zu schnell und grundsätzlich zu viel Verkehr: Inmitten der Debatte zum Verkehrskonzept der Stadt Bad Nenndorf haben sich mehrere genervte Bürger zu Wort gemeldet. Vermeintliches Übel ist allerorts das selbe: der Durchgangsverkehr.

mehr
Erntefest
Das Erntebauernpaar Wille eröffnet das Fest mit dem traditionellen Ehrentanz unter der Erntekrone.

Hunderte Einheimische und Gäste von Nah und Fern haben am Wochenende das Ohndorfer Erntefest gefeiert. Ob Zeltdisco, Party, Umzug oder Katerfrühstück - wenn das 400-Seelen-Örtchen zu der Traditionsveranstaltung einlädt, herrscht dort ebenso traditionell Ausnahmezustand.

mehr
Horster Feld

Die Straße Horster Feld wird von Dienstag, 19., bis Mittwoch, 21. September, teilweise komplett gesperrt. Betroffen ist nach Angaben der Verwaltung der Bereich zwischen den Hausnummern 32 und 30b (Einmündung Grüner Weg).

mehr
Straßensanierung
Die Rotrehre ist nicht eben ein Prachtboulevard – nach der Sanierung soll die Straße aber deutlich schicker aussehen.

Für die Sanierung der Rotrehre in Bad Nenndorf liegen die ersten Entwürfe vor. Geplant ist die Reparatur der arg beschädigten, 220 Meter langen Strecke bis zur Abzweigung Gehrenbreite für das kommende Jahr. Der Bauausschuss befand die Unterlagen für gut, sie werden nun aber noch verfeinert.

mehr
Räume im alten Feuerwehrhaus

Die vom DRK Schaumburg geleitete Tafel in Bad Nenndorf zieht um. Der Samtgemeinderat hat einstimmig beschlossen, der Einrichtung Räume im alten Feuerwehrhaus zu geben. Hocherfreut über diesen Beschluss zeigte sich Heidi Niemeyer, die beim DRK Schaumburg für die Tafeln zuständig ist.

mehr
Bad Nenndorfer Verkehrskonzept

Der zweite Zwischenbericht zum Bad Nenndorfer Verkehrskonzept hat im Bauausschuss erstaunliche Erkenntnisse offenbart und zu einer lebhaften Debatte geführt. Planer Lothar Zacharias bescheinigte der Kurstadt zur Überraschung der Zuhörer kaum Durchgangsverkehr. Dieser fließe über die umliegenden Strecken.

mehr
Schildkröten-Expertin
Gunda Meyer-de Rojas mit einer ihrer griechischen Landschildkröten. Das Reptil wird sich bald im Gewächshaus in der Erde vergraben und Winterschlaf halten.

Sie wohnt zwar im kleinen Kreuzriehe, aber unter Schildkröten-Experten ist Gunda Meyer-de Rojas mittlerweile durchaus eine Größe geworden. Jetzt hat sie ihr erstes Sachbuch über die Reptilien verfasst. Der Titel: „Die Überwinterung von Europäischen Landschildkröten“.

mehr
Polizei warnt

Die Polizei warnt vor einer Betrugsmasche, von der in den vergangenen Tagen mehrere Bürger in Bad Nenndorf, Rodenberg und Lauenau betroffen waren. Da diese sofort die Polizei informierten, kam es bislang zu keinem Schaden, wie die Beamten annehmen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg