Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nenndorf
Messenkamp

Die Erhöhung der Hebesätze der Gemeinde Messenkamp ist beschlossene Sache. Sie betragen im Haushaltsjahr 2017 auf die Grundsteuer A und B sowie auf die Gewerbesteuer 390 Punkte. Es war bereits der dritte Versuch, den Haushalt zu beschließen.

mehr
Hohnhorst

Die Gemeinde Hohnhorst hat derzeit ein immenses Problem mit seinen Straßenlaternen. Die Firma, die die LED-Leuchten gefertigt hat, die in den Laternen leuchten – oder eben nicht leuchten – ist seit einiger Zeit insolvent. Dummerweise hatte der Betrieb vor seiner Pleite noch eine schadhafte Charge an Leuchten nach Hohnhorst geliefert.

mehr
Zeugin alarmiert Polizei
Pfützen auf dem Wall: Eine Sanierung würde dem Weg guttun, doch Altstadt und Lusthaus gehen vor.

Nur knapp ist den Tätern die Flucht gelungen, nachdem sie am vergangenen Sonntag zwischen 11 und 12 Uhr in ein Wohnhaus an der Erlengrundstraße in Bad Nenndorf eingebrochen waren. Denn eine Zeugin rief noch während der Tat die Polizei.

mehr
Dorfgemeinschaft Helsinghausen

Bei der Hauptversammlung der Dorfgemeinschaft Helsinghausen hat deren Vorsitzender, Thorsten Koch, mehr als 30 Mitglieder im Sportheim des TSV Kreuzriehe-Helsinghausen begrüßen dürfen.

mehr
Agnes Miegels 138. Geburtstag

Anlässlich des 138. Geburtstags der Dichterin Agnes Miegel haben sich in Bad Nenndorf Mitglieder der Miegel-Gesellschaft und Gäste getroffen, die teils von weit weg angereist waren. Der Saal im Hotel Hannover war komplett gefüllt.

mehr
Berlin-Schule in Bad Nenndorf

Jeden Morgen herrscht werktags an der Berlin-Schule ein Verkehrschaos. Unzählige Eltern bringen ihre Kinder zu der Bildungseinrichtung, parken mitunter in der zweiten Reihe an der Bahnhofsstraße. Auch der Parkplatz am Vereinsheim ist entsprechend voll mit Eltern, die direkt an der Berlin-Schule keinen Platz mehr bekommen, um ihre Schützlinge aussteigen zu lassen.

mehr
Bad Nenndorf

Die Ampeln der Kreuzungen Drei Steine und am Kraterzoo sind einer Inspizierung durch die Straßenmeisterei Stadthagen unterzogen worden. Unter anderem prüften die Experten die Standfestigkeit der Konstrukte. Die Mitarbeiter der Straßenmeisterei tauschten turnusgemäß die Birnen der Lichtsignalanlagen aus.

mehr
Umweltfachkraft wird noch nicht eingestellt

Der zusätzliche Sachverständige für Umweltangelegenheiten kommt nun doch noch nicht – allerdings ist das Thema damit keineswegs erledigt. Die Samtgemeindeverwaltung setzt auf Fördergeld.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg