Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Nenndorf
Jugendfeuerwehr beendet Wettbewerb

Bei strahlendem Sonnenschein und schönstem Frühlingswetter haben die Kinderfeuerwehren der Samtgemeinde Nenndorf ihre Winterwettbewerbe abgeschlossen.

mehr
Gaststätte Seegers in Haste

Eine klare Absage an eine mögliche Ansiedlung einer Spielhalle haben die neuen Betreiber des Hotels und Restaurants Seegers in Haste erteilt. „Mit uns wird es hier keine Casinos oder Ähnliches geben. Das steht überhaupt nicht zur Diskussion“, sagen Alexander Migal und Jurii Kravets.

mehr
Verkehrsunfall

Für Aufsehen hat am Montag ein Rettungshubschrauber gesorgt, der an der Hauptstraße in Haste gelandet war. Zuvor war es dort gegen 17 Uhr zu einem Unfall gekommen.

mehr
54 Einsätze im ersten Quartal

Setzt sich der Trend des ersten Quartals dieses Jahres fort, dann übertrifft die Feuerwehr Bad Nenndorf ihre Einsatzzahl von 2017 noch einmal um ein gutes Stück. Bereits 54-mal mussten die Brandschützer binnen der ersten drei Monate ausrücken.

mehr
Fluchtwege reichen nicht aus

Der Umzug der DRK-Tafel vom Rathaus-Untergeschoss in das ehemalige Feuerwehrhaus der Kurstadt verzögert sich noch etwas. Dies hat der Kreisgeschäftsführer des DRK, Thomas Hoffmann, in Bad Nenndorf bekannt gegeben. Als Hauptgrund nannte er Probleme mit den Brandschutzauflagen.

mehr
Naturschutzbund
Mit flinken Händen wird der Nistkasten für den Star gezimmert.

Neun Kinder und Jugendliche vom Naturschutzbund (Nabu) Bad Nenndorf haben bei ihrem ersten Treffen in diesem Jahr in der Nabu-Oase dem tristen Winterdasein des Areals zwischen Buchenallee und B 65 ein Ende bereitet.

mehr
Verkehrskonzept wird vorgestellt

Durchgangsverkehr, Tempo-30-Zonen, Straßensanierungen – vieles wurde in den vergangenen Monaten zurückgestellt mit dem Hinweis, die Stadt wolle auf das Verkehrskonzept warten. Nun ist es fertig, und Lothar Zacharias stellt seinen Plan am Mittwoch, 11. April, im Bauausschuss vor.

mehr
SPD Hohnhorst

Obwohl das geplante Dorfgemeinschaftshaus in Rehren zumindest vom Rat vorerst abgehakt wurde, lässt das Dauerthema der SPD noch keine Ruhe. Die Debatte um das Gebäude hat innerhalb der Partei für „erhebliche Differenzen“ gesorgt, sagte Mark Schäfer bei der Hauptversammlung der Hohnhorster Genossen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg