Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Bad Nenndorf
Suche geht weiter

Die Suche nach der vermissten 80-Jährigen hat die Polizei auch am Mittwoch auf Trab gehalten. Auch zahlreiche Hinweise von Zeugen führten bis Redaktionsschluss jedoch nicht zum Auffinden der Frau.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seniorin vermisst
Der Helikopter kreist über Nenndorf und Rodenberg.

Mehrere Stunden lang ist am Dienstag ein Polizeihubschrauber über Orten der Samtgemeinden Nenndorf und Rodenberg gekreist. Auch Teile des Deisters suchten die Einsatzkräfte ab. Der Grund: Eine 80-jährige Frau war in der Nacht zum Dienstag aus einem Bad Nenndorfer Pflegeheim verschwunden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sorgen: Planen Neonazis Störaktionen?

Auch wenn die Neonazis am 6. August wohl keinen Aufmarsch in Bad Nenndorf veranstalten, trauen viele im bürgerlichen Protestbündnis dem Frieden noch nicht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Horster feiern „gemütlichstes Schützenfest der Welt“

Das „gemütlichste Schützenfest der Welt“ wird am Sonnabend und Sonntag, 6./7. August, in Horsten gefeiert. Davon sind die Mitglieder des Schützenvereins überzeugt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zurück in den Beruf

Hilfe bei der Rückkehr in den Job sollen Frauen bei einem Treffen am Dienstag, 30. August, im Bad Nenndorfer Rathaus bekommen. Von 9 bis 12 Uhr sind dort fachlich kompetente Ansprechpartner zugegen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bürgerlichen Protestbündnisses gegen Rechts

Die Kirche unterstützt die Kundgebung des bürgerlichen Protestbündnisses gegen Rechts trotz der Absage des Naziaufmarsches in vollem Umfang weiter.

mehr
Bahn dicht am 1. August wegen Rastplatz-Erweiterung

Die Autobahn wird zwischen Bad Nenndorf und Kolenfeld am Montag, 1. August, für mehrere Stunden gesperrt. Grund sind die Pläne, den dortigen Ratsplatz zu vergrößern.

mehr
„Bad Nenndorf ist bunt“

Statt des braunen „Trauermarsches“ wird die Stadt in diesem August eine bunte Party erleben. Auch ohne Nazis laufen die geplanten Gegenaktionen an, und das Anti-Rechts-Bündnis „Bad Nenndorf ist bunt“ mahnt zur Wachsamkeit.

mehr
Verkehrsanbindung an das Klinikum Vehlen

Der Behinderten- und Seniorenbeirat der Samtgemeinde Nenndorf hat bei den Schaumburger Verkehrsbetrieben (SVG) nun offiziell um eine direkte Verkehrsanbindung per Bus an das Klinikum Vehlen ersucht, das Anfang 2017 eröffnet werden soll.

mehr
DRK-Tafel muss mehr Kunden durch Flüchtlingszuwachs versorgen

Bedarf an günstigen Lebensmitteln gibt es auch unter Flüchtlingen. An der Rodenberger Allee sammeln sich die neuen Kunden regelmäßig vor der Tafel des Deutschen Roten Kreuzes (DRK).

mehr
Michael Panitz übernimmt Kommissariat Bad Nenndorf
Michael Panitz

Die Nachfolge des scheidenden Kommissariatsleiters, Michael-Andreas Meier, ist geklärt: Michael Panitz übernimmt die Funktion.

mehr
Süntelbuchen in Nenndorf und Rodenberg

Wer hat, der hat: Bad Nenndorf ist für seine weltweit einzigartige Süntelbuchenallee bekannt. Touristen kommen dafür teils von weit her angereist. Während andernorts Projekte zum Nachpflanzen des sogenannten Hexenholzes starten, kann sich Bad Nenndorf sicher sein, auch in kommenden Jahren noch als Mekka des seltenen Baumes zu gelten. Dabei monieren Experten, dass die Stadt wenig für den Erhalt der Bäume tut.

mehr

O’zapft is heißt es in der Stadthäger Festhalle wieder am Freitag und Sonnabend, 23. und 24. September. Dann dominieren die Farben Blau und Weiß in der Halle und fesche Frauen in farbenfrohen Dirndln tanzen auf den Tischen... mehr

Sind Schaumburgs Schulwege sicher? Der tragische Tod einer Siebenjährigen in Stadthagen hat diese Frage aufgeworfen. Die Schaumburger Nachrichten haben daraufhin mithilfe ihrer Leser zahlreiche Brennpunkte aufgespürt. mehr

Augenblicke: Bilder aus Schaumburg

Liebe Leserinnen und Leser, habe auch Sie einen Schnappschuss für uns? Wir freuen uns auf Ihr Bild. Wenn Sie mit einer Veröffentlichung einverstanden sind, schicken Sie es uns an sn@madsack.de