Volltextsuche über das Angebot:

25°/ 14° Gewitter

Navigation:
Bad Nenndorf
Ausschuss

Gleich zwei Projekte für Jugendliche haben die Politiker im Jugend-, Sozial-, Kultur- und Sportausschuss forciert. Sogar die Aussicht auf die Ansiedlung eines Geschäfts verhinderte nicht, dass sich die Politiker pro Ansiedlung des Skaterparks hinter dem Hallenbad aussprachen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Feueralarm eingeschlagen

Ein absichtlich ausgelöster Feueralarm hat am Gymnasium Bad Nenndorf für Irritationen gesorgt. „Es macht mich nachdenklich, dass Schüler durch solch ein Verhalten Menschenleben gefährden“, erklärt Schulleiterin Irmtraut Gratza-Lüthen. Durch den Fehlalarm seien Einsatzkräfte gebunden worden, die im Ernstfall an anderer Stelle hätten fehlen können.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Diamentene Hochzeit

Sophie und Fritz Becker feiern am  Montag Diamantene Hochzeit. 60 Jahre lang hielten sich die Eheleute die Treue. Lange Zeit bestimmte vor allem die Arbeit ihr Leben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Festakt zum Jubiläum

Mit einem Festakt in der Wandelhalle hat die Schule Schlaffhorst-Andersen ihr 100-jähriges Bestehen gefeiert.

mehr
Sechs Meter hohes Spielgeräte soll kommen
Ein knapp sechs Meter hohes Kletternetz soll an der Berlin-Schule gespannt werden.

Auch in der Stadt Bad Nenndorf soll eine knapp sechs Meter hohe Kletterpyramide wie am Rodenberger Burgwall entstehen. Mehrere Vereine beteiligen sich an der Finanzierung, auch die Stadt trägt ihren Teil bei.

mehr
Kurparklauf in Bad Nenndorf

Parallel zum Kulturfest „Bad Nenndorf ist bunt“ sollen beim 18. Nenndorfer Kurparklauf am Sonnabend, 11. Juni, wieder zahlreiche Teilnehmer in sechs Disziplinen aufeinandertreffen.

mehr
Für mehr Sicherheit
Unter Anleitung der Schülerinnen lernen Flüchtlinge, den schwierigen Parcours zu durchfahren.

Eine Gruppe weiblicher Flüchtlinge hat auf dem Pausenhof des Gymnasiums Bad Nenndorf praktischen und theoretischen Unterricht im Fahrradfahren bekommen. Die Aktion des Präventionsrates sollte dazu beitragen, dass sich die Asylbewerber sicherer im Straßenverkehr bewegen.

mehr
Strafanzeige wegen Fahrerflucht

Die Polizei Bad Nenndorf hat einen Zeugenaufruf gestartet, um Einzelheiten des Busunfalls zu ermitteln, bei dem am 12. Mai einer Zwölfjährigen der Arm gebrochen wurde.

mehr
Öko-Ausgleich
Die Bepflanzung der Grundstücksgrenzen am Vorderen Hohefeld ist nur teilweise im Sinne des Naturschutzes erfolgt.

Die umstrittene Praxis der Öko-Ausgleichspflanzungen auf Privatflächen des Wohngebiets Vorderes Hohefeld hat bereits zu einem Nachbarschaftsstreit geführt.

mehr
Zwölfjährige will Busfahrer zum Anhalten bewegen

Bei einem Unfall ist in der vergangenen Woche einem Mädchen der Arm gebrochen worden. Die Zwölfjährige hatte nach eigenen Angaben versucht, einen Bus zum Abstoppen zu bewegen.

mehr
Pläne vom Tisch

Der Plan, die Lebenshilfe mit dem Bau eines Kindergartens und einer Krippe in Bad Nenndorf zu beauftragen, ist vom Tisch. Dies wurde bei der Sitzung des Stadtrats in der vergangenen Woche bekannt gegeben.

mehr
Kehrtwende

Der Plan, die Lebenshilfe mit dem Bau eines Kindergartens und einer Krippe zu beauftragen, ist vom Tisch. Dies wurde bei der Sitzung des Stadtrats in dieser Woche bekannt.

mehr
Augenblicke: Bilder aus Schaumburg

Liebe Leserinnen und Leser, habe auch Sie einen Schnappschuss für uns? Wir freuen uns auf Ihr Bild. Wenn Sie mit einer Veröffentlichung einverstanden sind, schicken Sie es uns an sn@madsack.de

24 Mannschaften kämpfen vom 10. Juni an in Frankreich um die Europameisterschaft und auch Du kannst gewinnen: Werde EM-Trainer und schicke Dein eigenes Team auf den Rasen. mehr

Aktuelle Polizeimeldungen, die neusten Berichte über Kriminalität, Unfälle, Verbrechen und Feuerwehreinsätze in Schaumburg und Umgebung. mehr