Menü
Anmelden
Wetter wolkig
0°/ -7° wolkig
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf

Stadtdirektor Mike Schmidt hat bei der Hauptversammlung der Feuerwehr Bad Nenndorf Thomas Schweer zum Ehrenbrandmeister ernannt. Dieser war nach zwölf Jahren im Amt des Ortsbrandmeisters ausgeschieden.

17:15 Uhr

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Bad Nenndorf

Kritik an Abgaben-Streichung - Ja zu noch mehr Schulden

Trotz geplanter Neuverschuldung in Höhe von vier Millionen Euro ist die Debatte um den Doppelhaushalt 2019/2020 im Finanzausschuss der Stadt Bad Nenndorf kurz und friedlich verlaufen. Im Rat könnte es anders aussehen.

18.01.2019
Bad Nenndorf

Digitaler Stadtrundgang fertig - Die Kurstadt wird zur QR-Stadt

Die Kurstadt ist um eine Attraktion reicher: Am Donnerstag wurde im Schlösschen der von den SN initiierte digitale Stadtrundgang für Bad Nenndorf präsentiert. Per Smartphone können Interessierte von nun an viel Wissenswertes über acht Gebäude und den historischen Kurpark erfahren.

00:19 Uhr

Nur noch als neutraler Moderator möchte Stadtdirektor und Samtgemeindebürgermeister Mike Schmidt fortan in der Diskussion um mögliche neue Baugebiete in Bad Nenndorf agieren. Er müsse zu viele Interessen berücksichtigen, als dass er sich inhaltlich zu einer Tendenz bekennen könnte.

15.01.2019

Ein Stück einer Baustellenabsicherung haben Unbekannte am Freitag auf die S-Bahn-Schienen am Bahnübergang Rotrehre geworfen. Die 28 Kilogramm schwere Platte stammt von der dortigen Baumaßnahme.

14.01.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mit hochkarätigen Künstlern, mehr als 300 begeisterten Besuchern und stehenden Ovationen hat nach zehn Jahren Pause das traditionelle große Neujahrskonzert einen grandiosen Neustart hingelegt.

13.01.2019

Ein Rückblick auf die Einsatzstatistik der Bad Nenndorfer Feuerwehr im Jahr 2018 weist im Dezember ein Kuriosum auf. Dreimal haben innerhalb von weniger als drei Wochen zu später Stunde Abfallbehälter gebrannt im Bereich Bahnhofstraße. Eine ähnliche Einsatzreihe gab es auch Ende 2016.

10.01.2019

Das Kapitel Kampstraßen-Sanierung ist noch immer nicht abgeschlossen. Begonnen hatten die Arbeiten an dem circa 150 Meter langen Weg im September 2016.

12.01.2019

Keine konkreten Worte zu neuen Baugebieten haben Politiker der SPD bei deren Neujahrsempfang verloren. Ortsvereinsvorsitzender Bendix Bock forderte allerdings eine Vorgabe bezüglich Mietwohnhäusern.

07.01.2019