Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Bad Nenndorf
Ärger über Mountainbiker
So ähnlich wie dieser gepanzerte Downhill-Mountainbiker im Deister rasen manche Sportler den Kurpark hinunter und erschrecken dabei Passanten.

Der Behinderten- und Seniorenbeirat hat die Debatte um das Radfahren im Kurpark neu angestoßen. Diesmal ging es aber nicht um gemütlich über die Promenade rollende Radler sondern um Mountainbiker, die offenbar eine Arena für ihren Sport gefunden haben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Max-Ziegler-Fonds wird aufgelöst
Im Deister gibt es nahe Bad Nenndorf einen nach Max Ziegler benannten Wanderweg.

Der Max-Ziegler-Fonds wird aufgelöst. Rund 14.000 Euro gehen daraus hervor. Der Bad Nenndorfer Verwaltungsausschuss hat entschieden, das Geld für den geplanten Bewegungspark einzusetzen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Phönix-Kurlichtspiele ausgezeichnet
Silke Busche nimmt den Preis von Nordmedia-Geschäftsführer Thomas Schäffer entgegen.

60 gewerbliche und nichtgewerbliche Filmtheater und Spielstellen aus Niedersachsen und Bremen sind mit einem Kinoprogrammpreis der Nordmedia ausgezeichnet worden. Unter den Prämierten war erneut das Bad Nenndorfer Kino Phönix-Kurlichtspiele unter der Leitung von KurT-Chefin Silke Busche.

mehr
Jugendarbeit in Bad Nenndorf
Der neue Vorstand am Jugendzentrum: Moran Dzang (von links), Dennis Grages, Rosemarie Börner, Ingo Knieper, Ursula Teßmer und Michael Werner.

Generationenwechsel im Verein für offene Jugendarbeit in Bad Nenndorf: Ingo Knieper hat das Amt des Vorsitzenden von Rosemarie Börner übernommen. Der Anlass dafür war, dass die Gruppe wohl bald hohe Geldsummen für den geplanten Jugendbewegungspark verwaltet.

mehr
„Ostfriesentod“
Klaus-Peter Wolf lässt es sich am Strand gut gehen.

Aus seinem neuen Roman „Ostfriesentod“ liest Klaus-Peter Wolf am Donnerstag, 31. August, um 20 Uhr in der Wandelhalle Bad Nenndorf. Die Zuhörer erwartet eine hochspannende Lesung des Kultautors.

mehr
Klavierkonzert
Die Nachwuchsmusiker nach dem Konzert.

Trotz sommerlicher Temperaturen sind die Besucher zahlreich in den Curanum-Pavillon in Bad Nenndorf geströmt, um das von Vera Spindel und ihren Schülern angekündigte Klavierkonzert zu genießen. Stühle mussten sogar zusätzlich herbeigeschafft werden.

mehr
GBN-Sommerkonzert
Der Oberstufenchor singt gut beschirmt den Weather-Girls-Hit „It‘s raining Men“.

„Wenn alle die Ferien herbeisehnen, laufen unsere Musiker zu Höchstform auf“, sagte Schulleiterin Irmtraud Gratza-Lüthen. Recht hatte sie, denn mehr als 200 Schüler haben beim Sommerkonzert im Forum des Gymnasiums Bad Nenndorf (GBN) samt ihrer sieben Lehrer aus der Fachschaft Musik ordentlich Gas gegeben.

mehr
Classic Circus in Bad Nenndorf
Beim Classic Circus geht es hoch hinaus.

Der Classic Circus gastiert ab dem morgigen Donnerstag, 22. Juni, wieder auf dem Gelände von Möbel Heinrich in Bad Nenndorf. Großen und kleinen Gästen wird dort in dem Pagodenzelt mit einem Fassungsvermögen von bis zu 800 Plätzen ein umfangreiches Programm geboten.

mehr
Theaterklasse spielt "Das Camp"
Die „Camp“-Besucher legen sich mit dem Lagerchef an und helfen, ein Verbrechen aufzuklären.

Im fast voll besetzten Forum des Gymnasiums Bad Nenndorf hat die Theaterklasse 6d das Stück „Das Camp“ nach Michael Assies aufgeführt. Das Besondere: Die rund 300 Zuschauer zahlten keinen Eintritt, spendeten aber Geld für einen guten Zweck.

mehr
Jahrgangstreffen nach 50 Jahren
Der Abitur-Jahrgang von 1967 feiert das Wiedersehen am kleinen Gymnasium.

Ob Klassenclown oder Klassensprecher – nach 50 Jahren befinden sich die ehemaligen Schulkameraden noch ganz in den alten Rollen. Bei ihrem Jahrgangstreffen amüsierten sich die Abiturienten von 1967 des Gymnasiums Bad Nenndorf prächtig.

mehr
Lesestoff auch in den Ferien
Christina Schroeder (links) und Ingeborg Schumacher sorgen mit dem Team der Bibliothek für einen aktuellen Bestand der Medien.

Gute Nachrichten für alle Bücherwürmer in der Samtgemeinde Nenndorf: Die Bibliothek der Kurstadt im Haus der Begegnung hat auch während der Sommerferien zu ihren üblichen Geschäftszeiten geöffnet. Ausleiher dürfen sich also auch in den kommenden Wochen an dem reichhaltigen Fundus bedienen.

mehr
Neuer Gehweg
Das dunkle Pflaster wird derzeit gegen helles getauscht.

Der Einbau von hellen Pflastersteinen am Gehweg zwischen Parkstraße und Kurpark in Bad Nenndorf hat begonnen. Dabei wird ein vollkommen intaktes Verbundpflaster entfernt. Dies hat einen Mitarbeiter einer dort tätigen Firma irritiert. Doch der Vorgang entspricht dem politischen Willen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg