Menü
Anmelden
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf
Bad Nenndorf

Flurbereinigung - Grenzen neu ziehen

Ein Flurbereinigungsverfahren mit der Gemeinde Suthfeld soll angeschoben werden. Dies hat der Rat der Stadt Bad Nenndorf beschlossen. Nun muss aber auch der Suthfelder Rat dafür votieren.

14:02 Uhr

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

In der finalen Debatte um das Verkehrskonzept der Kurstadt hat es im Rat höchst unterschiedliche Bewertungen des Papiers gegeben. Von „kann in den Müll“ bis „hervorragend“ reichten die Formulierungen.

18.06.2018
Bad Nenndorf

1,07 Millionen Euro für Rotrehre - Straße muss nachsitzen

Die Sanierung der Rotrehre muss noch einmal ausgeschrieben werden. Im ersten Anlauf erhielt die Stadt kein akzeptables Angebot. In einer mehr als einstündigen Diskussion im Bauausschuss änderten die Politiker aber nichts an den Bauplänen.

18.06.2018

Prächtige Stimmung hat beim 13. Kulturfest in der Kurstadt geherrscht. Trotz großer Hitze drängten sich die Besucher an der Muschel und genossen die zahlreichen Musikauftritte und Tanzvorführungen.

13.06.2018
Anzeige

In der ersten Woche der B 442-Sperrung sind die ganz großen Turbulenzen ausgeblieben. Dennoch haben sich einige Bürger über die Auswirkungen auf den Verkehr in betroffenen Orten beschwert. Zudem sorgte eine neu installierte Ampel bei Kreuzriehe für Ärger, die aber mit der B 442 nichts zu tun hat.

11.06.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Nach ihrem Umzug hat sich die Bad Nenndorfer Feuerwehr inzwischen am neuen Standort eingelebt. Dieser ist mit dem alten Domizil kaum vergleichbar, in dem es nicht einmal Spinde für die Dienstbekleidung gab. Die Schaumburger Nachrichten haben sich das neue Zuhause der Brandschützer von innen angesehen.

08.06.2018

Die Skateanlage auf dem Areal hinter dem Nenndorfer Hallenbad soll noch 2018 fertig werden. Für alle weiteren Elemente des geplanten Jugendparks, darunter Klettergerüste und ein Pumptrack, sieht es jedoch schlecht aus. Denn die Stadt muss wohl ohne die fest eingeplanten Zuschüsse des Landes auskommen.

08.06.2018

Die Bad Nenndorfer CDU ist wieder komplett: Heike Weidemann bekommt den Vorstandsposten des verstorbenen Wolfgang Kalesse. Weidemann hatte im April bereits Kalesses Mandat im Stadtrat übernommen.

04.06.2018
Anzeige