Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / -2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Bad Nenndorf
61-Jähriger unter Verdacht

Der Fall von versuchtem Totschlag am Lise-Meitner-Weg lässt viele Bad Nenndorfer und Bekannte des Paares aus der näheren Umgebung schockiert zurück. Sowohl der mutmaßliche Täter als auch das Opfer galten als beliebt in der Kurstadt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gefahr auf dem Radweg
An dieser Stelle ist Uwe Serreck gestürzt und hat sich die linke Hand gebrochen.

Kaum hat die Fahrradsaison begonnen, hat sie für Uwe Serreck aus Barsinghausen schon wieder ein jähes Ende gefunden. Der begeisterte Radler befuhr den Fahrradweg neben der Landwehrstraße und stürzte unweit des Blitzers an der Kreuzung zur Waltringhäuser Straße.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Opfer außer Lebensgefahr

Ein Gewaltverbrechen hat sich am Mittwochmorgen in Bad Nenndorf ereignet: Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Bückeburg vom Donnerstag schlug ein 61 Jahre alter Mann gegen 8.15 Uhr in einem Einfamilienhaus auf seine Frau ein, die mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht wurde.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Auflösung beschlossen
Ob das grau melierte Pflaster ausgetauscht wird, ist noch offen.

Die Kantorei der St.-Godehardi-Gemeinde Bad Nenndorf hat ihre Arbeit eingestellt. Der Grund dafür ist, dass sich die Zahl der Sänger zuletzt immer weiter verringert hatte.

mehr
Anwalt prüft Mängel
Ob das grau melierte Pflaster ausgetauscht wird, ist noch offen.

Die Insolvenz des Straßenbau-Unternehmens Wilharm hat für die Stadt Bad Nenndorf unschöne Folgen. Die Verwaltung hat einen Anwalt eingeschaltet, der prüfen soll, wie mit den Mängeln umzugehen ist, die die Arbeiter an diversen Baustellen in der Kurstadt hinterlassen haben.

mehr
Zeugin alarmiert Polizei
Pfützen auf dem Wall: Eine Sanierung würde dem Weg guttun, doch Altstadt und Lusthaus gehen vor.

Nur knapp ist den Tätern die Flucht gelungen, nachdem sie am vergangenen Sonntag zwischen 11 und 12 Uhr in ein Wohnhaus an der Erlengrundstraße in Bad Nenndorf eingebrochen waren. Denn eine Zeugin rief noch während der Tat die Polizei.

mehr
Agnes Miegels 138. Geburtstag

Anlässlich des 138. Geburtstags der Dichterin Agnes Miegel haben sich in Bad Nenndorf Mitglieder der Miegel-Gesellschaft und Gäste getroffen, die teils von weit weg angereist waren. Der Saal im Hotel Hannover war komplett gefüllt.

mehr
Berlin-Schule in Bad Nenndorf

Jeden Morgen herrscht werktags an der Berlin-Schule ein Verkehrschaos. Unzählige Eltern bringen ihre Kinder zu der Bildungseinrichtung, parken mitunter in der zweiten Reihe an der Bahnhofsstraße. Auch der Parkplatz am Vereinsheim ist entsprechend voll mit Eltern, die direkt an der Berlin-Schule keinen Platz mehr bekommen, um ihre Schützlinge aussteigen zu lassen.

mehr
Bad Nenndorf

Die Ampeln der Kreuzungen Drei Steine und am Kraterzoo sind einer Inspizierung durch die Straßenmeisterei Stadthagen unterzogen worden. Unter anderem prüften die Experten die Standfestigkeit der Konstrukte. Die Mitarbeiter der Straßenmeisterei tauschten turnusgemäß die Birnen der Lichtsignalanlagen aus.

mehr
Tunnel unterhalb der Cecilienhöhe wird beleuchtet

Fußgänger haben um den Tunnel an der Cecilienhöhe, der unterhalb der Autobahn verläuft, in der Dunkelheit entweder einen Bogen gemacht oder sich beispielsweise mit Lampen zu helfen gewusst. Das ist nun bald vorbei.

mehr
306 Sportabzeichen

Mit 1904 Mitgliedern hat der VfL Bad Nenndorf einen neuen Höchststand erreicht und ist nun Schaumburgs größter Sportverein. Vorsitzender Volker Thies hielt bei der Hauptversammlung am Freitag sogar die 2000er-Marke für machbar.

mehr
Citymanagement in der Wandelhalle

Über deutlich mehr Zuspruch seitens der Nenndorfer Bürger hätten sich Stadtdirektor Mike Schmidt und die Mitarbeiter des Dienstleisters CIMA bei ihrem Workshop zum Citymanagement in der Wandelhalle sicher gefreut. Nur knapp 30 Interessierte waren erschienen, um sich bei diesem Prozess einzubringen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg