Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Bad Nenndorf
Abgelehnt
Fahrradstreifen wie auf der Kurhausstraße wird es an der Hauptstraße nicht geben.

Einen Trinkwasserbrunnen wird die Kurstadt Bad Nenndorf vorerst nicht bekommen. Der Bauausschuss hat gegen die Installation einer solchen Anlage votiert und ist damit dem Vorschlag der Verwaltung gefolgt. Auch weitere Radfahrstreifen soll es nicht geben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zwei weitere Tempo-Displays

Der Bauausschuss hat dafür gestimmt, dass die Stadt Bad Nenndorf zwei weitere Tempo-Displays anschafft. Dies hatte Marlies Matthias (CDU) beantragt. Ein solches Display hat die Stadt noch, ein zweites wurde vor geraumer Zeit gestohlen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Olk verabschiedet

In nicht öffentlicher Sitzung ist Stadtdirektor Mike Schmidt zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates der Kur- und Tourismusgesellschaft (KurT) Bad Nenndorf gewählt worden. Seine Vorgängerin, Gudrun Olk, wurde mit Lob verabschiedet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sprachkurs für Willkommene

Flüchtlinge haben nach ihrer Ankunft nicht nur mit den Nachwirkungen ihrer langen und gefährlichen Reise zu kämpfen, sondern sehen sich angesichts der fremden Sprache gleich mit neuen Problemen konfrontiert. Im Sprachkurs für Willkommene, der jetzt zweijähriges Bestehen feiert, werden jene Hilfsbedürftige dabei unterstützt, in der Samtgemeinde durch die Vermittlung der deutschen Sprache eine humane Lebensperspektive zu finden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Baustelle Kampstraße in Bad Nenndorf

Der Ärger um die Baustelle Kampstraße reißt nicht ab. Unternehmer aus der Stadtmitte haben sich nun beschwert, weil Kunden sie an den Donnerstagen nur unter erschwerten Bedingungen aufsuchen können. Dann ist die Kurhausstraße vom Wochenmarkt belegt, und die großräumige Umleitung wird nicht ordnungsgemäß ausgeschildert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Erasmus-Projekt

Im Rahmen des Erasmus-Projekts „Cooperation on Mobility in Europe“ sind acht Schüler und zwei Lehrer des Gymnasium Bad Nenndorf zu einem internationalen Projekttreffen nach Warschau gefahren. Dort haben sie an der polnischen Partnerschule Spoleczne Gimnasjum Hispaniola verschiedene Aspekte des Themas Mobilität beleuchtet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Weihnachtsmarkt in Bad Nenndorf
Silke Busche von der KurT und Heiko Trieschmann von der Sparkasse sind in Adventsstimmung.

Heißen Glühwein schlürfen, gebrannte Mandeln naschen und in netter Gesellschaft durch den Kurpark bummeln. Das und noch mehr bietet der Weihnachtsmarkt von  Donnerstag, bis Sonntag, 11. Dezember.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Defekte Pollerleuchten im Kurpark

Die nicht enden wollende Misere um die defekten Pollerleuchten im Kurpark hat eine neue Wendung bekommen. Nach Angaben von Stadtdirektor Mike Schmidt ist ein Gutachten dazu in Auftrag gegeben worden. Mit der Herstellerfirma Hess habe die Stadt auch nach monatelangen Verhandlungen keine Einigung erzielen können, wer den Ersatz für die durch Hunde-Urin verätzten Leuchten bezahlt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Krankheitsfälle sind schuld

Erneut ist es in Bad Nenndorf zu Verzögerungen bei der Brief- und Paketzustellung gekommen, weil die Deutsche Post mit Personalproblemen zu kämpfen hat. Ähnliches war im Oktober bereits im Bereich Erlengrund/Hinter den Höfen aufgetreten.

mehr
Bad Nenndorf

Nach dem Zwischenfall in einer Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber hat der Täter Hausverbot erteilt bekommen. Dies erklärte Kreispressesprecher Klaus Heimann auf Anfrage. Der Mann war nach einem Streit mit seiner Frau in Rage geraten und hatte zwei Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma mit einem Küchenmesser bedroht.

mehr
Hort und Ganztagsschule verzahnen

Die Samtgemeinde Nenndorf möchte das Betreuungsangebot nach der Schule ausweiten und für eine engere Verzahnung der Betreuungsmodelle Hort und Ganztagsschule sorgen. Der Betreuungsbedarf nach 15 Uhr ist laut Samtgemeindebürgermeister Mike Schmidt „immens gestiegen“.

mehr
Deutsche Meisterschaft im Boule

Da hat sich das Training auf der hiesigen Anlage ausgezahlt: Daniela Volpini von den Boule-Freunden Bad Nenndorf hat mit Birgit Schüler von den Busch-Boulern-Wiedensahl und Lea Mitschker vom VFPS-Osterholz-Scharmbeck die Deutsche Meisterschaft im Boule gewonnen.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg