Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 10° Regenschauer
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf

Zu einem Brand an einem Auto mit Hybrid-Antrieb ist es am Donnerstagabend in Bad Nenndorf gekommen. Ein auf der B65 in Richtung Stadthagen fahrender Mercedes hatte kurz hinter der Autobahnabfahrt Feuer gefangen.

21.09.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Bad Nenndorf

Große Feier im Kurpark - So bunt war der Kindertag

Bei der Weltkindertagsfeier am Donnerstag im Kurpark strahlten nicht nur die Jungen und Mädchen mit der Sonne um die Wette. Auch die Organisatoren waren vollauf zufrieden. Schließlich war das Konzept, noch mehr Bewegungsangebote zu machen, aufgegangen.

00:19 Uhr

Mit ihrer Lebensgeschichte und ihrer heutigen Sicht auf die Dinge hat die Holocaust-Überlebende Esther Bejarano mehrere Hundert Besucher im Gymnasium Bad Nenndorf berührt. In einer Rap-Einlage forderte die 93-Jährige mehr Menschlichkeit.

19.09.2018

Die Belastung durch Lkws in Bad Nenndorf lässt nicht nach. In einer Facebook-Gruppe klagen mehrere Nutzer über störenden Lärm - trotz Fahrverbot auch in der Nacht. Aktuell hat die Polizei keine Chance, dagegen vorzugehen.

16.09.2018
Anzeige
Bad Nenndorf

Stellflächen hinter dem Kurhaus - 700.000 Euro für 60 Parkplätze

Erneut ist im Bauausschuss kontrovers über den Parkplatz hinter dem Kurhaus diskutiert worden. Das Ergebnis: Es gibt etwas mehr Grün als im ersten Entwurf – und außerdem erheblich höhere Kosten.

14.09.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Bad Nenndorf

Neubaugebiet „Westlich Peser“ - Bürgerbegehren geplant

Rund 170 Anwohner haben ihrem Unmut über ein mögliches Neubaugebiet „Westlich Peser“ Luft gemacht. Nun soll ein Bürgerbegehren gegen die Pläne der Volksbank in Schaumburg initiiert werden.

17.09.2018

Nun ist es amtlich: Das Gewerbegebiet Gehrenbreite wird nicht an einen Interessenten verkauft sondern kleinteilig vermarktet. Somit dürften sich dort vor allem mittelständische Unternehmen ansiedeln.

13.09.2018

Die Stadt Bad Nenndorf treibt derzeit mehrere größere und kleinere Projekte voran. Eine Art Sachstandsbericht trug Verwaltungschef Mike Schmidt bei der Ratssitzung am Dienstagabend vor.

12.09.2018
Bad Nenndorf

Scharfe Kontrollen vor Schulen - 16 Park-Sünder müssen zahlen

Die scharfen Kontrollen der Eltern-Taxis vor Schulen haben offenbar Früchte getragen. So lautet zumindest das Fazit des Polizei-Kontaktbeamten Jürgen Henze, der die Kampagne initiiert hatte.

09.09.2018
Anzeige