Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Bad Nenndorf
Neues Druckzentrum in Bad Nenndorf

Seit der Präsentation der Pläne für den Bau einer großen Druckerei im Gewerbegebiet Gehrenbreite in Bad Nenndorf ist es um das Projekt ruhig geworden. Auf Anfrage erklärten die Stadt und die Sedai-Druck GmbH, dass sie weiterhin in Kontakt stehen. Die Vertragsunterzeichnung ist für März geplant.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Einbruchschutz
Die Polizei als „Marktbeschicker“: Jürgen Henze und Manuela Clawey im Gespräch mit einem „Kunden“.

Auf große Resonanz ist die Einbruchschutz-Aktion der Polizei auf den Wochenmärkten in Rodenberg und Bad Nenndorf gestoßen. Mit mehr als 60 Bürgern sprachen Kontaktbeamter Jürgen Henze und seine Kollegin Manuela Clawey in Rodenberg, sogar doppelt so groß war das Interesse in Bad Nenndorf.

mehr
Wiederholungstäter sofort verurteilt

Ein Ladendieb wollte in einem Bad Nenndorfer Lebensmittelgeschäft Süßigkeiten im Wert von 70 Euro stehlen. Um damit unbemerkt aus dem Laden zu kommen, hatte er seine Kleidung extra präpariert. Couragierte Zeugen bemerkten ihn dennoch dabei und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.

mehr
Grundstücksverhandlungen abgeschlossen

Der Radwegbau zwischen Riepen und Horsten rückt näher. Der Verwaltung ist es mittlerweile gelungen, Verträge mit den Grundstücksbesitzern in dem Bereich zu schließen, um so den nötigen Landerwerb zu ermöglichen. Dies teilte Stadtdirektor Mike Schmidt auf Anfrage mit.

mehr
Blockierte Fahrbahn
Auf der Schillerstraße ist zu Stoßzeiten kaum Platz.

Viele Autofahrer erleben tagein, tagaus ein kleines Martyrium an der Schillerstraße in Bad Nenndorf. Denn Eltern, die ihre Schützlinge von der Berlin-Schule beziehungsweise vom Kindergarten abholen oder sie dorthin bringen wollen, blockieren mit ihren Autos die relativ beengte Fahrbahn.

mehr
Ratsmitglieder scheiden aus
Werner Bövers (von links), Heinz-Konrad Rohrßen, Otto Tatge und Bärbel Koch bei ihrer Ehrung.

Weil sie bei der konstituierenden Sitzung des Hohnhorster Gemeinderates gefehlt hatten, sind vier ausgeschiedene Ratsmitglieder der vorherigen Wahlperiode vom neuen Bürgermeister, Cord Lattwesen, bei der ersten Zusammenkunft des Gremiums in diesem Jahr verabschiedet worden.

mehr
DRK-Tafel

Die steigende Zahl an Nutzern der DRK-Tafel hat die Mitglieder des Behinderten- und Seniorenbeirats während eines Vortrags von Heidi Niemeyer erstaunt. Niemeyer ist Tafel-Koordinatorin beim DRK-Kreisverband Schaumburg. 516 Bürger sind in 2016 regelmäßig zur Bad Nenndorfer Tafel gekommen.

mehr
Polizei sucht Eigentümer

Ein Bad Nenndorfer hat an den Bahngleisen nahe der Haster Straße zwei Schmuckkästen gefunden. Er übergab die unter Anderem mit Modeschmuck, Ketten, Anhängern und einer Uhr gefüllten Kisten der Polizei, die den Fund bisher aber noch keinem Diebstahl zuordnen konnte.

mehr
Vortrag von Karl Rothmund
Karl Rothmund

Der Präsident des Niedersächsischen Fußballverbands, Karl Rothmund, hat im Bad Nenndorfer Grandhotel Esplanade einen Vortrag mit dem Thema „Nachhaltigkeit. Ein Thema auch für den Fußball?“ gehalten und dabei den Zuhörern einen Einblick in das soziale Engagement des Deutschen Fußballbundes gegeben.

mehr
Neuer Jugendpark
So soll er aussehen, der Jugendpark hinter dem Hallenbad.

„Das ist nicht nur pures Vergnügen, sondern kann auch ein extremes Aushängeschild für die ganze Stadt werden." So begeistert hat Samtgemeindebürgermeister Mike Schmidt den ersten Entwurf des 8000 Quadratmeter großen Jugendparks kommentiert, der im Vereinsheim präsentiert worden ist.

mehr
Polizei sucht Zeugen

Auf dem Parkplatz der Sparkasse ist es am 2. Februar zu einer gefährlichen Situation gekommen. Nur mit Glück kamen ein Autofahrer sowie zwei Passanten mit dem Schrecken davon, weil sie nacheinander einem Raser ausweichen mussten, der dort eingebogen ist. Die Polizei bittet um Zeugenaussagen.

mehr
Instandsetzung für 7,3 Millionen

In den kommenden Sitzungen des Verwaltungsausschusses und des Bad Nenndorfer Stadtrates wird die Entscheidung Thema sein, wie mit dem Kurhaus weiter verfahren werden soll. 7,3 Millionen Euro wird die Instandsetzung nach aktueller Planung kosten.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg