Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Bad Nenndorf
250 Jahre alter Baum gefällt
Mitarbeiter des Bauhofes sägen die Äste der Buche auf einer Hebebühne ab.

So schnell kann es gehen: Am vergangenen Donnerstag ließ die Stadt die Liesallee im Kurpark in Bad Nenndorf sperren, weil die Standfestigkeit der dortigen Rotbuche infrage stand. Nur eine Woche später rückte der Bauhof an und fällte den etwa 250 Jahre alten Baum.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kirche, Schule und Kita

Gleich dreimal haben Diebe in der Nacht zum Donnerstag in der Kurstadt zugeschlagen und Geld in bislang unbekannter Höhe erbeutet. Aufgrund der ähnlichen Vorgehensweise geht die Polizei davon aus, dass es sich bei allen Delikten um dieselben Täter handelt.

mehr
Plenumstreffen

Die wahrscheinliche Verschiebung des Einschulungstermins der Berlin-Schule ist beim jüngsten Plenumstreffen von „Bad Nenndorf ist bunt“ (BNib) thematisiert worden. „Ich habe mir ein klareres Auftreten des Landkreises gewünscht“, sagte Plenumsmitglied Dietmar Buchholz.

mehr
Konzert der CJD-Schule Schlaffhorst Andersen

Das im März ausgefallene Literarische Konzert der CJD-Schule Schlaffhorst Andersen wird am Mittwoch, 10. Mai, nachgeholt. Dann treten in der Aula an der Bornstraße 10 Corinna Stanze-Frank (Klavier) und Sibylle Tormin (Lesung) auf. Beginn ist um 19.30 Uhr.

mehr
Kurtheater Bad Nenndorf
Der kleine Rabe mit der gestreiften Socke ist im Kurtheater als Stabpuppe zu bewundern.

Der kleine Rabe Socke flattert am Montag, 1. Mai, ins Kurtheater Bad Nenndorf. Die putzige Figur ist der Protagonist eines Puppentheaterstücks nach Nele Moost und Annet Rudolph. Präsentiert wird es von der Puppenbühne Pinelli, Beginn ist um 15 Uhr.

mehr
Rotbuche hinter dem Kurhaus
Die beiden Kronen sind mit Ketten und Stahlseilen gesichert und halten womöglich trotzdem nicht mehr lange.

Die Kurstadt verliert wahrscheinlich einen weiteren uralten und ortsbildprägenden Baum. Die große Rotbuche hinter dem Kurhaus wird aller Voraussicht nach ein Opfer der Säge.

mehr
Wenig Resonanz beim DRK

Etwas enttäuscht hat sich kürzlich Jutta Barthold, Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Bad Nenndorf zu Beginn der Hauptversammlung gezeigt. 200 Einladungen wurden dazu verschickt, gerade einmal 20 Mitglieder sind erschienen. „Das wird immer weniger“, sagte Barthold, „woran liegt das?“

mehr
Deistertag im Mai
Zum Deistertag werden auch Trecker-Planwagenfahrten angeboten.

Am intensivsten lässt sich der Frühling im Freien erleben: Dazu bietet der zehnte Deistertag am Sonntag, 7. Mai, die ideale Gelegenheit. Die sechs Deisterkommunen Bad Münder, Bad Nenndorf, Barsinghausen, Rodenberg, Springe und Wennigsen präsentieren ein abwechslungsreiches Programm.

mehr
Marsch der Neo-Nazis

Im vergangenen Jahr blieb es am ersten August-Wochenende ruhig in Bad Nenndorf, es gab keinen Marsch von Nationalsozialisten durch den Ort. Ungewiss ist, wie es in diesem Sommer aussieht. Auf Anfragen des Landkreises reagierte der Anmelder nicht. Das heißt jedoch nicht, dass die Nazis wegbleiben.

mehr
Barrierefreie Kurstadt

Der Seniorenbeirat hatte sich mit Stadtdirektor Mike Schmidt prekäre Stellen in der Kurstadt angeschaut, wo Rentner oder Personen mit Handicap beispielsweise Probleme haben, die Straße zu überqueren. Zwei Maßnahmen, die von dieser Liste übrig geblieben sind, wurden nun im Bauausschuss diskutiert.

mehr
Verlängerter Ganztag

Sowohl in Sachen Übergangsgruppen im kleinen Pavillon des Gymnasiums als auch Ganztagsschule hat der Bad Nenndorfer Samtgemeindeausschuss Nägel mit Köpfen gemacht und für betroffene Eltern nun verbindliche Beschlüsse gefasst.

mehr
Dorferneuerung
Ende Mai beginnt voraussichtlich die Sanierung der Straße Steinbrink.

In Riepen steht in der kommenden Zeit einiges auf dem Programm. Wie Bauamtsleiterin Annette Stang auf der jüngsten Bauausschusssitzung bekannt gegeben hat, kann die Dorferneuerung unter Einbeziehung der Bürger verlängert werden.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg