Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Bad Nenndorf
Markierungsarbeiten in zwei Teilen
Der halbe Zebrastreifen verwunderte mache Beobachter. wil

Die Straßen in Bad Nenndorf sind ein Stück sicherer geworden. Nicht nur wegen der neuen Ampel am Übergang zwischen Baugebiet Hinteres Hohefeld und Sportgelände. Nun wurden drei neue Zebrastreifen im Bereich Horster Feld aufgemalt. Zunächst aber nur zur Hälfte, Um die Straße nicht sperren zu müssen.

mehr
Publikumsmagnet „Musical-Fieber“

Das Ensemble Movie & Motion hat mit seiner Show „Musical-Fieber“ für ein nahezu ausverkauftes Bad Nenndorfer Kurtheater gesorgt. Der Mix aus bekannten Musicaltiteln und Comedy gefiel dem Publikum offensichtlich gut.

mehr
Nenndorfer Wählergemeinschaft

Die Wählergemeinschaft Nenndorf (WGN) hat Heike Beiersdorfer in ihrer Position als erste Vorsitzende bestätigt. Das entschieden die Mitglieder auf ihrer Jahreshauptversammlung einstimmig. Die zweite Vorsitzende Birgit Steen legte ihr Amt nieder. Zu ihrem Nachfolger wurde Frank-Martin Meier gewählt.

mehr
Bewährungsstrafe für Nenndorfer

Ein 36-Jähriger aus Bad Nenndorf hat einen der schlimmsten Kinderpornos, die in der Szene kursieren, im Internet heruntergeladen und weiterverbreitet. Vom Amtsgericht in Stadthagen ist der arbeitslose Mann jetzt zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden.

mehr
Riepen/Horsten

Der Ausbau der Straße zwischen Horsten und Riepen (K 48 und K 49) mit zugehörigem Fahrradweg wird frühestens 2019 beginnen. Das hat Hartmut Meyer von der Niedersächsischen Landesverkehrsbehörde Gegenüber dem Bauausschuss der Stadt Bad Nenndorf erklärt.

mehr
Vollsperrung B 65

Auf der Bantorfer Straße in Waltringhausen reißt der Verkehrsstrom derzeit nicht mehr ab. Grund ist die Vollsperrung der B 65 an der Autobahn-Anschlussstelle Bad Nenndorf. Die Anwohner müssen die Fahrzeugmassen vor ihrer Haustür noch bis Montag erdulden, dann soll die Sperrung aufgehoben werden.

mehr
Schutz für Fahrräder
Bissige Haiklingeln sind leider kein ausreichender Schutz gegen Langfinger. Am Bahnhof Bad Nenndorf sollen die Fahrräder in Zukunft besser gesichert werden.

Nachdem es am Bahnhof in Haste wiederholt zu Fahrraddiebstählen gekommen war, ist auch in Bad Nenndorf die Diskussion aufgekommen, am Bahnhof sogenannte Fahrradkäfige zu installieren. Der Bauausschuss der Stadt hat die Verwaltung beauftragt, Vorschläge zur Umsetzung ausarbeiten.

mehr
Feuerwehrhaus zieht um

Der Umzug der Freiwilligen Feuerwehr Bad Nenndorf in ihr neues Gerätehaus ist in vollem Gange. Für die Einweihung hatte die Verwaltung diesen Sonnabend, 14. Oktober, angepeilt. Der Termin kann allerdings nicht eingehalten werden. Die Feuerwehr braucht noch Zeit, um das Gebäude einzurichten.

mehr
Anbau an VfL-Dorado-Halle

Die Arbeiten am Anbau an die Dorado-Halle schreiten sichtlich gut voran. Es ist schon zu erkennen, wie gut sich der Neubau optisch an das Bestandsgebäude anpasst. Im März erfolgten hier die ersten Arbeiten.

mehr
BAB-Anschlussstelle Bad Nenndorf
Vielen ist unklar, dass die Umleitung nur eine Zufahrt zu den Einzelhandelsgeschäften ist.

Schlimmste Befürchtungen haben sich bewahrheitet: Die Vollsperrung der Autobahn-Anschlussstelle Bad Nenndorf hat bereits am ersten Tag zu teilweise chaotischen Verhältnissen auf den Straßen rund um die Kurstadt geführt. Vor allem die Umleitung zum Einkaufspark bei Waltringhausen sorgte für Verwirrung.

mehr
Bauernmarkt

Nach einem eher trägen Start bei Regen und Sturm am Sonnabend hat sich der Bauernmarkt in der Kurstadt am zweiten Veranstaltungstag als Publikumsmagnet erwiesen.

mehr
Neubürgerempfang
Neubürgerin: Susanne Wels (links), hier mit Tochter Maike und Enkelin Lou (3), ist nach Bad Nenndorf gezogen.

Erstmals hatte die Stadt Bad Nenndorf zu einem Neubürgerempfang eingeladen. Die erwartete Anzahl geladener Gäste ist gekommen und die Veranstaltung gut gelaufen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg