Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Bad Nenndorf
Vortrag in Bad Nenndorf

Die Holocaust-Überlebende Ruth Gröne kommt auf Einladung des Bündnisses Bad Nenndorf ist bunt am Donnerstag, 25. Januar, ins Parkhotel Deutsches Haus. Um 19 Uhr beginnt ein Vortrag mit dem Titel „Als die Synagogen brannten – Spuren meines Vaters“.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Landgrafentherme Bad Nenndorf

Die Stadt Bad Nenndorf und das Land Niedersachsen können sich hinsichtlich der Übernahme der Landgrafentherme nicht annähern, wie Stadtdirektor Mike Schmidt erklärte. Bad Nenndorf sei nicht in der Lage, immer mehr Aufgaben zu übernehmen, die Geld kosten. Dieser Meinung folgen auch die Fraktionen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Haftstrafe für Betrüger

Ein mit Haftbefehl gesuchter Betrüger, der reihenweise Firmen und Privatleute geprellt haben soll, ist gefasst und verurteilt. Drei Jahre und drei Monate Haft wegen gewerbsmäßigen Betruges in 15 Fällen hat das Schöffengericht in Stadthagen jetzt gegen den Rodenberger verhängt.

mehr
Bahn tauscht Display aus

Die Deutsche Bahn (DB) hat mitgeteilt, dass das Display des Fahrkartenautomaten am Bad Nenndorfer Bahnhof ausgetauscht worden ist. Damit reagierte das Unternehmen auf Beschwerden von Kunden über Sichtprobleme.

mehr
Beobachter erheben Vorwürfe

Ein 79 Jahre alter Bad Nenndorfer ist in der vergangenen Woche leblos in seiner Wohnung aufgefunden worden. Besorgte Nachbarn alarmierten die Einsatzkräfte. Nachdem diese sich Zutritt verschafft hatten, stellte sich heraus, dass der Mann bereits seit drei Tagen tot war.

mehr
Ausbau Kreisstraßen 48 und 49

Erneut wollen die Grünen mit einer Lichterkette entlang der Kreisstraßen 48 und 49 auf den Ausbau der beiden Straßen pochen. Das Vorhaben ist zwar längst fest eingeplant, dennoch sollen sich am Sonnabend, 13. Januar, 17 Uhr, Mitstreiter am Ortsausgangsschild Riepen treffen, um mit „Taschenlampe, Handy“ ein Signal zu setzen, „das bis zum Kreishaus leuchtet“, schreibt Grünen-Ratsherr Bernd Reese.

mehr
Neujahrsempfang der Nenndorfer CDU
Fabian Heine

Ein Novum beim Neujahrsempfang der Nenndorfer CDU: Der Bundestagsabgeordnete Maik Beermann konnte wegen der Sondierungen in Berlin nicht persönlich am Empfang teilnehmen, hatte aber eine Videobotschaft verfasst. Anschließend ließ Samtgemeindeverbands-Vorsitzender Fabian Heine 2017 Revue passieren.

mehr
Untergang von Densingehusen

Vor den Toren der heutigen Stadt Bad Nenndorf lag bis Sommer 1625 das Dorf Densingehusen. Heute existiert dieser Ort nur noch im Bewusstsein einiger weniger Menschen unter dem Namen Densinghausen. Nachzulesen ist die Geschichte vom Untergang des Dorfes im Buch „Über den Deister geh’n – Band 1“.

mehr
Nachtragshaushalt 2017

Der Nachtragsetat 2017 der Stadt Bad Nenndorf umfasst außer einigen, aufgrund von Reparaturen, unausweichlichen Posten auch Vorhaben im Straßenausbau. Diese nickte der Rat nach einigen Diskussionen nun ab. Die SPD hätte die Kosten für die Rotrehre, Lehnhast und Rudolf-Albrecht-Straße gerne gespart.

mehr
Karsten Becker zu Besuch

Der SPD-Landtagsabgeordnete Karsten Becker hat beim Neujahrsempfang seiner Partei in Bad Nenndorf eine Lanze für Polizeipräsenz „in der Fläche“ gebrochen. Dem Thema innere Sicherheit komme aktuell eine ungewohnt große Bedeutung zu, die der Realität eigentlich nicht angemessen sei.

mehr
Bauen in Bad Nenndorf

Die Stadt Bad Nenndorf wird 2018 weiter wachsen. Wie Stadtdirektor Mike Schmidt verriet, laufen bereits konkrete Gespräche zu neuen Baugebieten mit Investoren. „Der Zuzugswille nimmt in Bad Nenndorf weiter stark zu“, so Schmidt.

mehr
Juz-Ferienprogramm

Ein wenig Abstand von der feiertäglichen Trägheit hat das Jugendzentrum Bad Nenndorf (Juz) den Jugendlichen aus der Umgebung mit seinem „Weihnachts-Chillout“ geboten. „Die Ferien nach Weihnachten sind meist eine relativ langweilige Zeit. Da wollten wir etwas Besonderes anbieten“, erklärte Juz-Leiter Moran Dzang.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg