Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Bad Nenndorf
Zwei Verdächtige gefasst

Reiche Beute haben Diebe am Dienstag an der Straße Rotrehre gemacht. Gegen 7.30 Uhr knackten bislang unbekannte Täter den Transporter einer Tabakfirma und entwendeten Zigaretten im Wert von mehreren Tausend Euro. Einen Tag später konnte die Polizei jedoch zwei Verdächtige fassen.

mehr
Polizei sucht Zeugen

Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag an einem geparkten Opel Corsa an der Haupstraße in Bad Nenndorf die Scheibenwischer verbogen und die Außenspiegel abgebrochen. In der Nacht zum Dienstag wurden an der Suthfelder Gartenstraße bei einem Citroen beide Reifen auf der rechten Seite zerstochen.

mehr
TSV Riepen

Beim TSV Riepen hat es in Sachen Vorstandswahlen keine Überraschungen gegeben. Bei der Hauptversammlung des Vereins wurde die Führungsriege in ihren Ämtern bestätigt.

mehr
Vortrag über Pflegegesetz

Bei einem Vortrag von Christiane Stahl, Pflegedienstleiterin im Haus Kronprinz an der Kramerstraße, haben sich die Mitglieder des Seniorenbeirats über das neue Pflegestärkungsgesetz (PSG II) informiert, das seit Beginn diesen Jahres in Kraft getreten ist.

mehr
Verkehrstraining für Flüchtlinge
Die Fahranfänger meistern das Fahrradtraining souverän.

Flüchtlinge haben nach ihrer Ankunft allerhand Hürden zu meistern, bei deren Bewältigung Mobilität ein entscheidender Schlüssel sein kann. Der ADFC hat etwa 20 Hilfesuchenden im Alter von zehn bis 30 Jahren dabei geholfen, sich mit dem Drahtesel auf den Straßen Bad Nenndorfs zurechtzufinden.

mehr
Werbefläche an der Autobahn

Die Autobahnabfahrt Bad Nenndorf könnte bald ein weiterer, rund 46 Meter hoher Werbeturm zieren. Zumindest hat der Bauausschuss die nötige Änderung des Bebauungsplans der Fläche abgenickt: unter der Voraussetzung, dass dort auch wirklich nur ein Turm entsteht.

mehr
„Böse Schwestern“ im Kurtheater
Mit ihrem Lied „Zucker Babies“ bewerben sich die „Bösen Schwestern“ um den Werbeauftrag eines Süßstoffherstellers.

Wer in der Werbung arbeitet, verdient angeblich „einen Arsch voll Geld“. Grund genug für die extravagante Anita und die tüddelige Magda, im Kurtheater bad Nenndorf vor die Jury zu treten, und sich um den Werbesong zu bewerben.

mehr
Berlin Schule

Auch wenn die Nazis im vergangenen Jahr nicht in der Kurstadt marschiert sind, ist die Einschulungszeremonie der Berlin Schule sicherheitshalber um einen Tag verlegt worden.

mehr
Ärger mit insolventer Firma

Der Ärger an der Kampstraße reißt einfach nicht ab. Für die Anwohner ist es nicht nur ein großes Ärgernis, dass die Arbeiten seit Wochen ruhen – die insolvente Baufirma Wilharm hat außerdem noch allerlei Hinterlassenschaften an der Straße zurückgelassen, die nicht nur das optische Gesamtbild stören, sondern durchaus eine Gefahr für Fußgänger darstellen.

mehr
Auf der Zielgeraden
Der Anbau hinter dem Bestandsgebäude ist so gut wie fertig.

Die Bauarbeiten am Gymnasium Bad Nenndorf neigen sich nach über anderthalb Jahren Bauzeit langsam aber sicher dem Ende entgegen. Der Anbau hinter dem Hauptgebäude ist so gut wie fertig. „Jetzt geht es in den letzten Abschnitt“, sagt Kreisbauamtsleiter Fritz Klebe. 

mehr
Knaak geht in Ruhestand
Rudi Knaak geht in den Ruhestand.

Fast 37 Jahre ist Rudi Knaak in der CJD Schule Schlaffhorst-Andersen Bad Nenndorf beschäftigt gewesen. Nun hat der Hausmeister seine Schlüssel abgegeben. Knaak kannte die Schule schon zu einer Zeit, als das Gebäude noch als Internat genutzt wurde.

mehr
Zwei weitere Gruppen für Kinderbetreuung
Die Verwaltung und die Tagesmütter stehen künftig in engerem Kontakt.

Die Neubauten für eine Krippe und einen Kindergarten in Bad Nenndorf mit insgesamt 160 Plätzen werfen Ihre Schatten voraus. Bis es soweit ist, will die Verwaltung Abhilfe schaffen und vorübergehend zwei weitere Gruppen in dem Pavillon des kleinen Gymnasiums in der Bahnhofstraße einrichten.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg