Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Bad Nenndorf
Neues Gerätehaus am Bahnhof

Die Feuerwehrautos sind in der neuen Halle geparkt, die Feuerwehrkleidung ist in den Spinden verstaut: Die Freiwillige Feuerwehr Bad Nenndorf hat ihr Domizil mit der Anschrift An der Feuerwehr 1 bezogen.

mehr
Bewährung für Bad Nenndorfer

Mit einem Besenstiel hat ein Handwerker (57) aus Bad Nenndorf im Streit auf seinen Nachbarn eingeschlagen. Das Opfer hätte auf einem Auge erblinden können. Der Rentner (69) erlitt eine stark blutende Platzwunde am Kopf und eine Prellung des Augapfels mit beginnender Netzhautablösung.

mehr
Friedhofsparkplatz Bad Nenndorf

Die Debatte um einen neuen Parkplatz im unteren Bereich des Bad Nenndorfer Friedhofs stagniert. Ende August wurde die Entscheidung schon einmal verschoben, um auf das Ergebnis einer Begehung zu warten. Das Ergebnis liegt vor – der Entscheidungsprozess ist damit aber noch keinen Schritt weiter.

mehr
Besitzer gesucht

Ein Papagei schwirrt seit Dienstag auf dem Grundstück der Riepenerin Jutta Hattendorf-Kleiss herum. Es ist allerdings nicht ihrer. Daher vermutet sie, dass der Vogel irgendwo entschwunden ist.

mehr
Einweihungsfeier Anbau
Der Chor eröffnet die Feier mit „Können wir das schaffen?“ von Bob der Baumeister. Fotos: Göt

„Pock, Peng, Puff.“ So unterbrachen Schüler des Darstellendes-Spiel-Kurses die Rede ihrer Schulleiterin, Irmtraud Gratza-Lüthen, um den Gästen der Einweihungsfeier des Anbaus am Gymnasium Bad Nenndorf die Baustellen-Kakofonie zu verdeutlichen. „Jedes Geräusch ist ein Baufortschritt“, sagte sie augenzwinkernd.

mehr
Zwei Bewährungsstrafen

Die Polizei hat einen Fall von Diebstahl aufgeklärt, der sich am vergangenen Mittwoch ereignet hatte. Nach Angaben der Beamten hatte ein Paar Waren in einem Supermarkt in Bad Nenndorf entwendet. Aufmerksame Ladendetektive beobachteten den Diebstahl einer größeren Menge an Zigaretten.

mehr
Verwaltungssitz

Die Überlegungen zum Verwaltungssitz der Samtgemeinde Nenndorf gehen seit Jahren mal in diese, mal in jene Richtung. Aktuell stehen die Zeichen nicht auf Umzug, sondern auf Sanierung des bestehenden Rathausgebäudes.

mehr
Verkehrsbehinderungen

Autofahrer sind verärgert. Erneut wird an der der B65 zwischen Bantorf und Nordgoltern gebaut. Der Verkehr wird sowohl in Richtung Hannover als auch in Fahrtrichtung Minden großräumig umgeleitet. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis Mitte Dezember andauern.

mehr
Jugendausschuss votiert dafür

Der Jugendausschuss der Stadt Bad Nenndorf hat den Bau des Skateparks empfohlen. Wenn alles glatt läuft, könnte die Anlage im Herbst 2018 eingeweiht werden. Alle weiteren Maßnahmen für den geplanten Jugendpark hat der Ausschuss noch einmal zur Beratung zurück in die Fraktionen gegeben.

mehr
Konzert in der Wandelhalle

Der Shanty-Chor MK Barsinghausen pflegt seit vielen Jahren die Zusammenarbeit mit dem Akkordeonorchester Con Brio aus Langenhagen. Am Sonnabend, 2. Dezember, geben beide Ensembles ein gemeinsames vorweihnachtliches Konzert im Festsaal der Wandelhalle Bad Nenndorf. Beginn ist um 15.30 Uhr.

mehr
Mönch Bhante Sukhacitto

Der buddhistische Mönch Bhante Sukhacitto bietet im Haus der Edlen Freundschaft, Hindenburgstraße 2 in Bad Nenndorf, regelmäßige Meditationsabende und darüber hinaus gelegentliche Retreats an. Auch für Weihnachten und Neujahr sind jeweils mehrtägige Veranstaltungen geplant.

mehr
Fehlalarm in Unterkünften

Allein seit Anfang Oktober musste die Bad Nenndorfer Feuerwehr zehnmal zu den beiden Flüchtlingsheimen ausrücken: jedes Mal ohne ernsthaften Anlass. Die nicht abreißenden Fehlalarme in den beiden Sammelunterkünften bereiten dem Landkreis große Sorge, wie Sprecher Klaus Heimann auf Anfrage erklärte.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg