Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Bad Nenndorf
Agnes Miegels 138. Geburtstag

Anlässlich des 138. Geburtstags der Dichterin Agnes Miegel haben sich in Bad Nenndorf Mitglieder der Miegel-Gesellschaft und Gäste getroffen, die teils von weit weg angereist waren. Der Saal im Hotel Hannover war komplett gefüllt.

mehr
Berlin-Schule in Bad Nenndorf

Jeden Morgen herrscht werktags an der Berlin-Schule ein Verkehrschaos. Unzählige Eltern bringen ihre Kinder zu der Bildungseinrichtung, parken mitunter in der zweiten Reihe an der Bahnhofsstraße. Auch der Parkplatz am Vereinsheim ist entsprechend voll mit Eltern, die direkt an der Berlin-Schule keinen Platz mehr bekommen, um ihre Schützlinge aussteigen zu lassen.

mehr
Bad Nenndorf

Die Ampeln der Kreuzungen Drei Steine und am Kraterzoo sind einer Inspizierung durch die Straßenmeisterei Stadthagen unterzogen worden. Unter anderem prüften die Experten die Standfestigkeit der Konstrukte. Die Mitarbeiter der Straßenmeisterei tauschten turnusgemäß die Birnen der Lichtsignalanlagen aus.

mehr
Tunnel unterhalb der Cecilienhöhe wird beleuchtet

Fußgänger haben um den Tunnel an der Cecilienhöhe, der unterhalb der Autobahn verläuft, in der Dunkelheit entweder einen Bogen gemacht oder sich beispielsweise mit Lampen zu helfen gewusst. Das ist nun bald vorbei.

mehr
306 Sportabzeichen

Mit 1904 Mitgliedern hat der VfL Bad Nenndorf einen neuen Höchststand erreicht und ist nun Schaumburgs größter Sportverein. Vorsitzender Volker Thies hielt bei der Hauptversammlung am Freitag sogar die 2000er-Marke für machbar.

mehr
Citymanagement in der Wandelhalle

Über deutlich mehr Zuspruch seitens der Nenndorfer Bürger hätten sich Stadtdirektor Mike Schmidt und die Mitarbeiter des Dienstleisters CIMA bei ihrem Workshop zum Citymanagement in der Wandelhalle sicher gefreut. Nur knapp 30 Interessierte waren erschienen, um sich bei diesem Prozess einzubringen.

mehr
An Dreistigkeit kaum zu überbieten
Der Unbekannte hat den Grünschnitt einfach über den Zaun geworfen.

Das ist dreist: Ein bislang Unbekannter hat eine erhebliche Menge Grünschnitt über den Zaun der Bad Nenndorfer Kita geworfen und dort sich selbst überlassen. „Wir sind stinksauer“, sagt Christel Schröder, Leiterin des evangelischen Kindergartens.

mehr
Gartenträume im Kurpark
Die Aussteller halten bei den Gartenträumen auch jede Menge Pflanzen bereit.

Die „Gartenträume im Kurpark“ läuten am Sonnabend und Sonntag, 25./26. März, die Saison der Freiluft-Festivals in Bad Nenndorf ein. Zusätzlich rollen am verkaufsoffenen Sonntag auch wieder die Moorwannen. Beginn ist an beiden Tagen um 12 Uhr.

mehr
Kulturforum Bad Nenndorf

Das Kulturforum Bad Nenndorf lädt für Sonntag, 19. März, zu einem wahrlich schönen Termin ein. Um 19.30 Uhr betreten „Die Schönen Mannheims“ die Bühne des Kurtheaters. Es ist die erste Veranstaltung im Bereich der Kleinkunst, die das Kulturforum auf die Beine stell.

mehr
Bad Nenndorf

Nachdem es diesbezüglich eine Zeit lang ruhig geblieben war in den Samtgemeinden Nenndorf und Rodenberg, hat die hiesige Polizei am Mittwoch zwei weitere Einbrüche gemeldet. In der Nacht zu Mittwoch brachen demnach unbekannte Täter in zwei Autohäuser an der Straße Rotrehre in Bad Nenndorf ein.

mehr
Bad Nenndorfer Bürgerbus
Hofft auf weiterhin viele Fahrgäste: Herbert Kruppa.

Der neue Fahrplan des Bürgerbusses ist von der Landesnahverkehrsgesellschaft genehmigt worden. Damit verläuft die Route nicht mehr durch die Kramerstraße. Dafür gibt es neue Haltepunkte, außerdem sind die Zeiten jetzt besser auf die S-Bahn-Ankünften abgestimmt.

mehr
Workshop

Die Stadt Bad Nenndorf und der Dienstleister Cima laden zu einem Workshop zum Thema Stadtmarketing ein. Termin ist am Donnerstag, 16. März, um 18.30 Uhr in der Wandelhalle. Alle Interessierten sind willkommen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg