Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Bad Nenndorf
Neuer Jugendpark
So soll er aussehen, der Jugendpark hinter dem Hallenbad.

„Das ist nicht nur pures Vergnügen, sondern kann auch ein extremes Aushängeschild für die ganze Stadt werden." So begeistert hat Samtgemeindebürgermeister Mike Schmidt den ersten Entwurf des 8000 Quadratmeter großen Jugendparks kommentiert, der im Vereinsheim präsentiert worden ist.

mehr
Polizei sucht Zeugen

Auf dem Parkplatz der Sparkasse ist es am 2. Februar zu einer gefährlichen Situation gekommen. Nur mit Glück kamen ein Autofahrer sowie zwei Passanten mit dem Schrecken davon, weil sie nacheinander einem Raser ausweichen mussten, der dort eingebogen ist. Die Polizei bittet um Zeugenaussagen.

mehr
Instandsetzung für 7,3 Millionen

In den kommenden Sitzungen des Verwaltungsausschusses und des Bad Nenndorfer Stadtrates wird die Entscheidung Thema sein, wie mit dem Kurhaus weiter verfahren werden soll. 7,3 Millionen Euro wird die Instandsetzung nach aktueller Planung kosten.

mehr
Weltfrauentag
Claudia Filker

Als Gleichstellungsbeauftragte der Verwaltung der Samtgemeinde Nenndorf organisiert Ingela Steege nun bereits zum fünften Mal eine Veranstaltung anlässlich des Weltfrauentages, der am 8. März gefeiert wird. Zum dritten Mal ist Claudia Filker, Autorin und Kommunikationstrainerin aus Berlin, dabei.

mehr
Straßensanierung

An der Bantorfer Straße sind in dieser Woche die schlimmsten Schlaglöcher mit Kaltasphalt verfüllt worden. Vorausgegangen war eine Diskussion in den sozialen Netzwerken, die aber nicht ursächlich für die Ausbesserungen war.

mehr
Bad Nenndorf

Dass der Bürgerbusverein in diesem Jahr ein neues Gefährt braucht, steht außer Frage. 220.000 Kilometer hat der jetzige Wagen auf der Uhr. Doch Abhilfe naht: Bereits im Herbst kann sich der Verein über ein neues Fahrzeug freuen.

mehr
Kurhausfrage

Die Wählergemeinschaft hat noch einmal per Pressemitteilung ihre Haltung in der Kurhausfrage verdeutlicht. Demnach ist die Sanierung „alternativlos“. Auf Nachfrage räumte WGN-Sprecher Bernd Zimmermann allerdings ein, dass noch keine neuen Zahlen zu den Kosten vorliegen.

mehr
Hintergründe unklar
Die Scherben der Glaswand liegen auf dem Boden.

Die Glasfront des Schaukastens der SPD an der Kurhausstraße ist zerstört worden. Der Hintergrund der Tat ist nach Polizeiangaben noch unklar. Vergangenen Donnerstag hatte Manfred Cronjäger, der den Schaukasten bestückt, den Schaden bemerkt und die Polizei kontaktiert.

mehr
Tandem-Mentorenprojekt
Elisabeth Meyer-Engelke (rechts) mit Mentorin Christine Cochlovius und dem 16-jährigen Afghanen Javad.

Der Flüchtlingszuzug hat das Tandem-Mentorenprojekt in Bad Nenndorf gewaltig wachsen lassen. Bei einer Pressekonferenz berichtete die Initiatorin, Elisabeth Meyer-Engelke, dass mittlerweile mehr als 70 Mentoren ungefähr 100 Jungen und Mädchen an der Grundschule und am Gymnasium betreuen.

mehr
Haftstrafe für Cannabis-Anbau

Buchstäblich über den Kopf gewachsen ist zwei 27 und 28 Jahre alten Männern der Anbau von Hanf in einer Bad Nenndorfer Wohnung. „Ich habe nicht damit gerechnet, dass es so klappen würde“, wundert sich einer von ihnen noch heute. Eine Haftstrafe zur Bewährung plus Geldauflage kommt jetzt auf sie zu.

mehr
100.000 Euro Förderung für den Skatepark

Die Kosten für die Skate-Anlage der Kurstadt können geringer ausfallen als ursprünglich angenommen. Denn möglicherweise kann mehr als die Hälfte des Betrags über das Leader-Programm finanziert werden.

mehr
Feuerwehr zieht Bilanz
Erhard Bruns (links) und Klaus Kirchner.

Zu 16 Einsätzen ist die Feuerwehr Helsinghausen-Kreuzriehe im vergangenen Jahr ausgerückt. Ortsbrandmeister Markus Brandt bilanzierte zudem 2000 Stunden bei insgesamt 70 Diensten.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg