Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Bad Nenndorf
Identitäre Bewegung

Aufkleber der rechten Gruppierung Identitäre Bewegung sind zuletzt immer häufiger in Bad Nenndorf aufgetaucht. Der Staatsschutz sieht in der Umgebung der Kurstadt allerdings keine Szene der Identitären. Geradezu tapeziert worden waren Ampelmasten an der Kreuzung Drei Steine mit sogenannten Spuckis.

mehr
Pläne noch nicht bekannt
Der Parkplatz gegenüber dem Bettenlager könnte ebenfalls bald zum Verkauf stehen.

Der Rat der Stadt Bad Nenndorf hat dafür gestimmt, eine kleine Fläche im Bereich Horster Straße 3 an einen Investor zu verkaufen. Der Unternehmer benötigt das Areal, um das dahinter liegende Grundstück, das er gekauft hat, ansteuern zu können. Was dort geplant wird, ist derzeit noch unbekannt.

mehr
Besuch aus Polen

Nachdem im August die Delegation des Bad Nenndorfer Rathauses in der polnischen Partnerstadt Gdów war, haben nun Verwaltungsmitarbeiter, der Feuerwehrchef sowie die Volkstanzgruppe aus Gdów der Kurstadt einen Besuch abgestattet.

mehr
Lärmproblem an der Kurhausstraße
Den Verkehr würde die Verwaltung lieber aus dem Zentrum heraus halten.

„Das ist wie auf der Autobahn“ - Anwohner klagen über den Lärm an der Kurhausstraße in Bad Nenndorf. Ein Verkehrskonzept soll jetzt Abhilfe schaffen. Das Lärmproblem an der stark frequentierten Straße ist auch Thema der Ratssitzung am 13. September. 

mehr
Einbruch bei Bauhof und Klärwerk
Durch den Zaun sind die Täter auf das Gelände der Kläranlage eingedrungen. Die Baggerschaufel haben sie zurückgelassen.

Unbekannte sind nach Angaben der Polizei in der Nacht zum Donnerstag auf das Gelände des Bad Nenndorfer Bauhofes und der Kläranlage eingedrungen und haben einen Radlader samt Anhänger entwendet. Hinweise zu den Einbrüchen werden unter Telefon (05723) 94610 entgegengenommen.

mehr
Kreuzstraße
Laternen an der Kreuzstraße sind teils rar.

Seniorenbeiratsmitglied Wilfried Koch ist wegen der aus Sicht von Einwohnern mangelhaften Straßenbeleuchtung der Kreuzstraße angeschrieben worden. Von der Kreuzung mit der Hauptstraße bis zum ersten Haus hinter dem Pflegeheim steht keine Straßenlaterne.

mehr
Sportabzeichentag in Nenndorf
Die Veranstalter stehen in den Startlöchern für den Sportabzeichentag in Bad Nenndorf.

Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination: Dies sind die vier Fähigkeiten, die das Sportabzeichen abverlangt. Wer zu dieser Prüfung antreten will, kann sein Können am Sonntag, 17. September, beim gemeinsamen Sportabzeichentag des VfL Bad Nenndorf, dem Kreissportbund (KSB), der BKK24 und der Sparkasse Schaumburg unter Beweis stellen.

mehr
Vortrag von Wolfgang Reinbold
Wolfgang Reinbold.

Jahrhundertelang haben Christen und Muslime in erster Linie die Unterschiede beider Religionen thematisiert und sich von einander abgegrenzt. Dabei gibt es viele gemeinsame Nenner – schließlich haben beide Religionen die selbe Wurzel im alten Israel.

mehr
Bundestagswahl
Das Briefwahlbüro wurde bereits häufig besucht,

Bereits mehr als 1500 Wähler haben ihre Stimme für die Bundestagswahl per Brief im Nenndorfer Rathaus abgegeben. Dies teilte Samtgemeindebürgermeister Mike Schmidt mit. Demnach liegt die Wahlbeteiligung schon jetzt, zweieinhalb Wochen vor dem 24. September, bei mehr als zehn Prozent.

mehr
Behinderten- und Seniorenbeirat

Paukenschlag nach rund zwei Stunden Sitzung: Klaus-Dieter Salzbrunn hat den Vorsitz des Behinderten- und Seniorenbeirats der Samtgemeinde Nenndorf abgegeben und das Gremium verlassen. Er habe den Eindruck, der Beirat werde von Politik und Verwaltung nicht ernst genommen.

mehr
Frau kommt von Straße ab
Eine Polizistin bei der Unfallaufnahme.

Eine 55-jährige Frau ist am Dienstag gegen 17 Uhr auf Höhe der Abzweigung Riepen mit ihrem Auto von der Bundesstraße 65 abgekommen und verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war die Fahrerin am Unfallort ansprechbar, sie musste aber zur weiteren Beobachtung ins Krankenhaus transportiert werden.

mehr
Gewerbe an der Gehrenbreite

Die Stadt Bad Nenndorf steht nach wie vor in Kontakt mit der Druckerei Sedai, die eine große Ansiedlung an der Gehrenbreite plant. Anders als im Fall des Areals an der B 65 gegenüber dem Krater, wo ein Investor einst eine Naturheilkundeklinik bauen zu wollen, funktioniere die Kommunikation gut.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg