Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Bad Nenndorf
Polizei sucht Zeugen

In der Nacht von Dienstag, 6. Februar, auf Mittwoch, 7. Februar, wurden im Baugebiet Vorderes Hohefeld in Bad Nenndorf vier Autos aufgebrochen. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, wurden bei allen Fahrzeugen die Scheiben der hinteren Tür eingeschlagen.

mehr
Hallenbad Bad Nenndorf

Ein Zettel mit der verheißungsvollen Botschaft „Die Badeklause öffnet unter neuer Leitung wieder im neuen Jahr“ hängt am Hallenbad Bad Nenndorf. Ganz so schnell wird es aber doch nicht gehen. Derweil gibt es aktuell wohl keine Bemühungen, das gesamte Bad an die Samtgemeinde zu übertragen.

mehr
Auf Millionen-Pläne folgt Insolvenz

Nun scheint klar, warum aus dem Druckzentrum bei Bad Nenndorf nichts geworden ist: Das Hamelner Druckerei-Unternehmen Sedai hat Insolvenz angemeldet.

mehr
Filialschließung

Die Postbank schließt ihre Filiale in Bad Nenndorf. Dies hat das Unternehmen auf Anfrage dieser Zeitung mitgeteilt. Allerdings betrifft dies weniger die Postkunden, für die sich an einem neuen Standort im WEZ-Markt sogar eine Verbesserung einstellen könnte.

mehr
Bundesfreiwilligendienst

Erstmals überhaupt setzt die Samtgemeinde Nenndorf Kräfte aus dem Bundesfreiwilligendienst – sogenannte Bufdis – ein. Die Erfahrungen damit im Jugendzentrum (Juz) sind gut, wie dessen Leiter, Moran Dzang, gegenüber dieser Zeitung erklärte.

mehr
Kurpark: Bauhof räumt weiter auf

Passanten müssen im Kurpark derzeit die eine oder andere Unannehmlichkeit hinnehmen – die Wetterverhältnisse der vergangenen Wochen und Monate sind schuld daran. Und es wird wohl erstmal nicht besser.

mehr
Fünf Tage Programm in der Kurstadt
Nach jahrelanger Durststrecke soll es in der Kurstadt wieder Spaß in großen Fahrgeschäften geben.

Die Kurstadt Bad Nenndorf erlebt nach jahrelanger Pause wieder ein Volksfest im Stil einer Kirmes. Fünf Tage wird die Jahrmarkt-Kirmes Ende April auf dem Parkplatz vor dem Hallenbad dauern. In seiner Größenordnung soll die Veranstaltung dem Stadthäger Krammarkt nahe kommen.

mehr
Neuer Bürgerbus unterwegs

Der neue Bürgerbus hat am Freitag die ersten Kilometer rund um Bad Nenndorf abgespult. An der Jungfernfahrt nahmen auch Bürgermeisterin Marlies Matthias und Erster Kreisrat Klaus Heimann teil.

mehr
"Sie kommen" - Ruth Grönes Leben änderte sich 1938

Von einem Moment auf den anderen war im Leben von Ruth Gröne am 9. November 1938 plötzlich alles anders. „Meine Mutter zitterte am ganzen Körper, mein Vater lief aufgeregt umher und sagte: ‚Sie kommen‘“, erinnert sich die heute 84-Jährige.

mehr
Nach Unfall mit toten Rindern

Nach dem schweren Unfall auf der A2 am Sonnabend sind zwei Autofahrer angezeigt worden, weil sie das Geschehen gefilmt haben. Bei dem Einsatz wegen des umgekippten Tiertransporters bei Bad Nenndorf soll ein Schaulustiger laut Medienberichten sogar einem Feuerwehrmann den Mittelfinger gezeigt haben.

mehr
Holocaust-Gedenktag in Nenndorf

Auch in Bad Nenndorf wird der Holocaust-Gedenktag dieses Jahr gewürdigt. Dafür hat der Verein „Bad Nenndorf ist bunt“ zwei Veranstaltungen auf die Beine gestellt. Neben einer Ausstellung in der Sparkasse, die am Sonnabend startet, referiert die Zeitzeugin Ruth Gröne bereits am Donnerstag im Parkhotel.

mehr
"Herwart "-Schäden noch nicht behoben

Sturmschäden gibt es in Bad Nenndorf derzeit reichlich – doch einer davon wurde nicht etwa vom Orkan "Friederike" sondern von einem seiner Vorgänger verursacht. Kein Wunder, dass Anwohner und Verwaltung genervt darüber sind, dass die Schäden auf öffentlichem Grund noch immer nicht beseitigt worden sind.

mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg