Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Bad Nenndorf
Schlager in der Wandelhalle

Das Winter-Zauberland geht am Donnerstag, 29. Dezember, um 18 Uhr in die nächste Runde und wartet mit einem außergewöhnlichen Programm und einer bunten Mischung von Kultstars in der Wandelhalle auf.

mehr
Kreativ-Werkstatt gegründet
Das Werkstatt-Team freut sich auf neue Teilnehmer.

In der Kurstadt können Freunde des Nähens und textilen Gestaltens ab sofort eine zweite Heimat finden. Denn vor Kurzem ist der Verein Kreativ-Werkstatt Bad Nenndorf gegründet worden. Ausgangspunkt war das Projekt „Nähen für Frauen jeder Nationalität“, dem die Gründung eines Workshops folgte.

mehr
Mit viel Getöse

Mit tosendem Beifall und großem Jubel hat die Fan-Gemeinde „ihre“ Theater- und Musicalgruppe The Batz gefeiert. 200 Besucher hat das Ensemble im ausverkauften Kurtheater bei der Premiere des aktuellen Stücks „Steamworks“ mitgerissen.

mehr
Kommunale Finanzen

Es ist eine kleine Sensation gewesen, die Kämmerer Frank Behrens beim jüngsten Finanzausschuss der Samtgemeinde Nenndorf präsentiert hat: Im ersten Entwurf des Haushaltsplanes für 2017 muss die Verwaltung keine neuen Schulden aufnehmen. Im Gegenteil: Erstmals seit 2004 können sie abgebaut werden.

mehr
Polizei sucht Verdächtigen

Am Donnerstag gegen 15.40 Uhr hat die 50-jährige Betreiberin eines Obst- und Gemüsestandes auf dem Bad Nenndorfer Wochenmarkt bemerkt, dass ein Mann ihre Einkaufstasche entwendet hatte. Die Tasche hatte sie zuvor in ihrem unverschlossenen Auto gelassen, das Teil des Verkaufsstandes war.

mehr
Algen werden zum Problem
Die dicke grüne Schicht lässt sich nicht mehr ohne chemische Zusätze oder mechanische Mittel entfernen.

Um das Wasserspiel „Großer Abwasch“ braut sich neues Ungemach zusammen. Das Algenaufkommen hat den sogenannten Tassenstapel derart verschmutzt, dass die jüngste Grundreinigung fehlgeschlagen ist. Die Stadt sucht nach einer Lösung.

mehr
Versuchter Einbruch

Ein aufmerksamer Beobachter hat gestern einen Einbruch im Bad Nenndorfer Gewerbegebiet verhindert. Um 21.45 Uhr alarmierte der Zeuge die Polizei, nachdem er beobachtet hatte, wie sich drei dunkel gekleidete Personen über eine Leiter auf das Dach eines Betriebes an der Rotrehre begaben.

mehr
Finanzausschuss

Ein Minus im Ergebnishaushalt 2017 hat der Bad Nenndorfer Finanzausschuss mit Sorge zur Kenntnis genommen. „Der Ergebnishaushalt hat die elf Millionen überschritten“, sagte Kämmerer Frank Behrens. Stadtdirektor Mike Schmidt forderte Überlegungen ein, wie die Stadt Geld sparen kann.

mehr
Umsonstladen

Fast 7000 Euro hat der Verein Umsonstladen Bad Nenndorf im zurückliegenden Geschäftsjahr für gute Zwecke investiert. Allein Weihnachtsgutscheine im Wert von insgesamt 1250 Euro wurden laut Kassenwart Mike Werner in 2015 verteilt.

mehr
Beispielhaft
Anja Piel (links) mit dem Grünen-Minister Stefan Wenzel bei der 2015er-Demonstration in Bad Nenndorf.

Nach dem Aus des Neonazi-Aufmarsches entwickelt sich Bad Nenndorf immer mehr zum Symbol für den erfolgreichen Widerstand gegen rechtsextreme Demonstrationen. Im niedersächsischen Landtag sowie am Rande einer Anti-Nazi-Demonstration in Rheinland-Pfalz wurde die Kurstadt nun entsprechend gewürdigt.

mehr
BAD NENNDORF
Raingard Kunze (links) und Annette Harnitz mit den Jüngsten.

Tanzen hat seit Jahren einen festen Platz im VfL Bad Nenndorf. Die Abteilung hat dem Verein schließlich auch überregionales Renomée eingebracht, gewannen die Tänzer doch zahlreiche Meistertitel bis hoch zur Landesebene. Doch elitär geht es in der Sparte keineswegs zu. Und dessen Leiterin, Annette Harnitz, legt auf eines besonderen Wert: eine funktionierende Gemeinschaft.

mehr
Wochenmarkt in Bad Nenndorf
Blumen gehören zum reichhaltigen Angebot des beliebten Bad Nenndorfer Marktes.

Der Bad Nenndorfer Wochenmarkt erfreut sich großer Beliebtheit. Immer donnerstags nehmen gerade ältere Menschen das Angebot wahr. Allerdings setzen sich immer mehr Marktbeschicker altersbedingt zur Ruhe. Zum Glück rücken viele junge Leute nach und wollen ihre Waren präsentieren, wie Marktmeisterin Petra Kunde weiß.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg