Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Bad Nenndorf
Neue Tanzsportkurse

Die Tanzsportabteilung des VfL Bad Nenndorf bietet nach der Sommerpause gleich drei neue Kurse an. „Neue Tanzsportinteressierte sind herzlich willkommen“, teilt die Abteilungsleiterin, Annette Harnitz, mit.

mehr
Bad Nenndorf
Ratten stellen am Gymnasium Bad Nenndorf derzeit kein großes Problem dar.

Nicht nur am Adolfinum in Bückeburg setzt der Landkreis Schaumburg als Schulträger Rattenfallen ein. Auch am Gymnasium Bad Nenndorf (GBN) ist dies der Fall – sogar schon seit einigen Jahren.

mehr
Bad Nenndorf bleibt bunt

Zum zweiten Mal in Folge konnte das Bündnis „Bad Nenndorf ist bunt“ als Mitbegründer des bürgerlichen Protests feiern, dass der so genannte Trauermarsch, mit dem die Neonazis seit 2006 jedes Jahr am ersten Augustwochenende an die Foltermethoden der Besatzer nach dem Zweiten Weltkrieg erinnert hatten, nicht durchgeführt wurde.

mehr
Bad Nenndorf

Wie auch die Polizei im Vorfeld erwartet hatte, verlief die angemeldete Kundgebung des DGB am Sonnabend ruhig, störungsfrei und ohne besondere Vorkommnisse.

mehr
Name für zentralen Platz
Die Carl-Thon-Straße gibt es erst seit kurzem in Bad Nenndorf.

Der Zentrale Platz zwischen Haus Kassel und Kurhaus soll einen neuen Namen erhalten. Geht es nach der Jüdischen Gemeinde und Bad Nenndorf ist bunt, heißt er künftig Dr.-Ernst-Blumenberg-Platz. Eine SN-Umfrage ergab ein Meinungsbild zwischen Zustimmung und Gleichgültigkeit zu diesem Vorschlag.

mehr
Bouleturnier
Auch die Überlegenheit der Wilhelmsdorfer kann den Teilnehmern die Laune nicht verderben.

Der diesjährige Boulewettstreit der Rehrener Vereine ist wieder ein voller Erfolg gewesen, und die Wilhelmsdorfer Jungen holten sich mit einem Hattrick den Pokal.

mehr
Bad Nenndorf

Nach dem Ende der Sommerferien startet der VfL Bad Nenndorf am Montag, 7. August, in die zweite Hälfte der Sportabzeichensaison. Jeweils montags ab 18 Uhr steht das Prüferteam auf dem Sportgelände an der Bahnhofstraße für Training und Abnahme bereit.

mehr
Bad Nenndorf

Im vergangenen Frühjahr war bekannt geworden, dass die Stadt Bad Nenndorf mit dem Land Niedersachsen darüber verhandelt, die Landgrafentherme zu übernehmen. Seither werden Gespräche geführt, eine Einigung ist aber noch nicht in Sicht. Jetzt hat sich die Verwaltung eine Fachfirma an die Seite geholt, die ihr beratend zur Seite stehen soll.

mehr
Bäckerei Bernhardt
Die Gäste dürfen nicht mehr neben der Filiale sitzen.

Der Streit um die Außenbestuhlung der Bäckerei Bernhardt ist noch immer nicht beigelegt. Dies geht aus einem Schreiben des Unternehmens an die eigenen Kunden hervor. Darin wird dargestellt, dass nach wie vor Zwist herrscht zwischen der Eigentümergemeinschaft des Hauses an der Hauptstraße und der Bäckerei.

mehr
Bad Nenndorf
Farbenfroh sind die Blumenbeete auf der Promenade im Kurpark aufgeblüht.

Bunte Farbkleckse schmücken seit wenigen Wochen die Promenade: Alle Beete wurden neu bepflanzt. Durch den Wechsel von Sonne und Regen sind die Pflanzen nun gut angewachsen und die Blumen aufgeblüht.

mehr
Einführung in den Buddhismus

Eine Einführung in den Buddhismus bietet der Mönch Bhante Sukhacitto am Donnerstag, 14. September, in der Buchhandlung Borchers, Hauptstraße 28, an. Von 19.30 Uhr an soll dabei der Einsichtsdialog im Mittelpunkt stehen.

mehr
Bad Nenndorf

Der erste Sonnabend im August steht vor der Tür, aber von den Nazis ist bislang immer noch kein Laut zu vernehmen gewesen, ob sie aufmarschieren wollen. Das Bündnis Bad Nenndorf ist bunt (BNib) lädt dem ungeachtet alle Bürger dazu ein, den Erfolg des friedlichen Protests an diesem Tag entsprechend zu feiern.

mehr

Die SN suchen kreative Schaumburger. Ob Fotografie, Farbe, Skulpturen oder was die Kunst sonst alles hergibt: Unter dem Motto „Schaumburg kreativ“ suchen die Schaumburger Nachrichten auch in diesem Jahr nach Künstlern in der Region. mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg