Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Bad Nenndorf
Ausstellung

Multiple Sklerose wird die Krankheit der 1000 Gesichter genannt. Unter diesem Titel steht auch die Ausstellung von Künstlerin Kornelia Hoffmann, die selbst an Multiple Sklerose erkrankt ist.

mehr
Bebauungsplanänderung abgesegnet
An der Gehrenbreite und an der B442 wird der Verkehr zunehmen.

Die Druckerei-Ansiedlung und der Umbau der Kreuzung Gehrenbreite/B442 sind einen Schritt weiter. Der Bad Nenndorfer Bauausschuss segnete die dafür notwendige Bebauungsplanänderung ab. Nur Henning Dormann und Michael Kosian (WGN) stimmten gegen das Papier.

mehr
Wingert als Schiedsmann vereidigt
Gerichtsdirektorin Regina Benz (von rechts) verabschiedet Volker-Dietrich Maemmecke im Beisein von dessen Ehefrau Bärbel und seinem Nachfolger Winfried Wingert.

Der Wechsel auf dem Bad Nenndorfer Schiedsmannsposten ist nun auch amtlich vollzogen worden. Die Direktorin des Amtsgerichts Stadthagen, Regina Benz, vereidigte Winfried Wingert als neuen Streitschlichter der Kurstadt und verabschiedete sich mit Dank und Blumen von dessen Vorgänger Volker-Dietrich Maemmecke.

mehr
Fahrbahndecke wird erneuert

Die Fahrbahndecke der B65 zwischen der B442 bei Bad Nenndorf und der L392 westlich von Nordgoltern wird ab dem 2. Oktober erneuert. Der Verkehr wird weiträumig umgeleitet. Autofahrer müssen mit Verkehrsbehinderungen, Anwohner zudem mit Baulärm rechnen.

mehr
46 Meter hohes Bauwerk
Ein Werbeturm, ähnlich jenem, den die Stadt Barsinghausen bei Bantorf bauen ließ, soll nun auch auf Waltringhäuser Seite entstehen. Allerdings verfügt der dann über LED-Beleuchtung.

Der Bauausschuss Bad Nenndorf hat der Bebauungsplanänderung für den Werbeturm in der Bückethaler Landwehr zugestimmt. Damit ist das bis zu 46 Meter hohe Konstrukt, das auf Grund und Boden des Unternehmens stehen soll, praktisch beschlossene Sache.

mehr
Medizinischer Notfall

Dramatische Szenen haben sich am Donnerstagmittag in Bad Nenndorf abgespielt. Ein Rettungshubschrauber flog tief über die Innenstadt hinweg und landete im Kurpark, um Rettungskräfte für einen medizinischen Notfall abzusetzen.

mehr
15 Kastanien stark beschädigt
Die Kastanien im Horster Feld sehen nicht gut aus.

68 Scharlach-Rosskastanien stehen entlang der Straße Horster Feld in Bad Nenndorf. Viele der Bäume sind mit Pseudomonas-Bakterien befallen, was zum Kastaniensterben führt. 17 Bäume sind dem bereits zum Opfer gefallen. Diese sollen nun ersetzt werden. Weitere 15 Bäume sind ebenfalls durch Bakterien geschädigt.

mehr
Streit geht weiter

In der Auseinandersetzung zwischen den Ex-AfD-Politikern Peter Hardtke und Volker Riehs, beide aus Bad Nenndorf, hat das Landgericht Bückeburg die nächste Runde eingeläutet. Vor einer Zivilkammer setzen sie ihren Streit fort, der im Juni 2016 in einem Schlag Hardtkes auf Riehs‘ Armstumpf gegipfelt sein soll.

mehr
Musical-Fieber

Das Musical-Fieber grassiert am Sonnabend, 14. Oktober, erneut in der Wandelhalle. Die gleichnamige Show soll ab 20 Uhr einen Hauch von Broadway durch den großen Festsaal wehen lassen.

mehr
Lärmproblem

Zu laut, zu schnell und grundsätzlich zu viel Verkehr: Inmitten der Debatte zum Verkehrskonzept der Stadt Bad Nenndorf haben sich mehrere genervte Bürger zu Wort gemeldet. Vermeintliches Übel ist allerorts das selbe: der Durchgangsverkehr.

mehr
Horster Feld

Die Straße Horster Feld wird von Dienstag, 19., bis Mittwoch, 21. September, teilweise komplett gesperrt. Betroffen ist nach Angaben der Verwaltung der Bereich zwischen den Hausnummern 32 und 30b (Einmündung Grüner Weg).

mehr
Straßensanierung
Die Rotrehre ist nicht eben ein Prachtboulevard – nach der Sanierung soll die Straße aber deutlich schicker aussehen.

Für die Sanierung der Rotrehre in Bad Nenndorf liegen die ersten Entwürfe vor. Geplant ist die Reparatur der arg beschädigten, 220 Meter langen Strecke bis zur Abzweigung Gehrenbreite für das kommende Jahr. Der Bauausschuss befand die Unterlagen für gut, sie werden nun aber noch verfeinert.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg