Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 15 ° Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Bad Nenndorf
„Plaisir d’am Ohr“

Zu einem klassischen Liederabend mit Rezitation lädt das Kulturforum Bad Nenndorf für Sonnabend, 13. Mai, in den Rosensaal des Hotels Esplanade ein. Von 19.30 Uhr an ist dort das Ensemble „Plaisir d‘am Ohr“ zu hören.

mehr
Umweltausschuss

Nur ein Werbeturm soll in der Bückethaler Landwehr entstehen – dies haben noch einmal die Politiker im Umweltausschuss unterstrichen. Ferner wurde davor gewarnt, die Krähenkolonie zu stören, weil dies unschöne Folgen für Bad Nenndorfer Siedlungen haben könnte.

mehr
Deistertag

Zahlreiche Besucher haben anlässlich des zehnten Deistertages die Gelegenheit genutzt, im Bad Nenndorfer Kurpark und im Deister ihre Kenntnisse über Flora und Fauna aufzufrischen, Sehenswürdigkeiten zu bestaunen oder einfach einmal die Seele ein bisschen baumeln zu lassen.

mehr
„Großer Abwasch“ in Bad Nenndorf
Der „Große Abwasch“ soll bald gereinigt werden.

Das Wasserspiel „Großer Abwasch“ zieht wegen seines verdreckten Zustands bereits seit Ende des vergangenen Jahres die Blicke von Passanten, auf der Kurpromenade, auf sich. Laut Stadtdirektor Mike Schmidt würden Ablauflöcher fehlen, wodurch die Algen sich bilden, weil das Wasser nicht richtig abläuft.

mehr
Bach in Haste

Wer für die Verunreinigung des Haster Bachs vor knapp zwei Wochen verantwortlich gewesen ist, wird sich wohl nicht mehr aufklären lassen. Nach Angaben von Kreissprecherin Anja Gewald wurden zwar Kamerafahrten im Kanalsystem vorgenommen, doch diese förderten lediglich einen verkehrt installierten Hausanschluss zutage.

mehr
Bad Nenndorf

Der ehemalige Samtgemeindebürgermeister Bernd Reese ist mit seinem Antrag, das Aufstellen von Wesselmann-Tafeln – das sind besonders große Werbetafeln – im Stadtgebiet vor Wahlen zu genehmigen, deutlich gescheitert. Lediglich er und seine Parteikollegin Imke Hennemann-Kreikenbohm (Grüne) votierten für das Anliegen.

mehr
Benjamin Huk

Benjamin Huk hat in Clubs in Miami und New York aufgelegt, einen Nummer-Eins-Hit in Slowenien hingelegt und sich als DJ sowie Produzent sein Studium mitfinanziert. Der Bad Nenndorfer war quasi schon mit mehr als einem Bein im Musikgeschäft – entschied sich aber dann doch, den familiären Betrieb zu übernehmen und professionell Teppiche zu reinigen.

mehr
Brut- und Setzzeit

Das Thema Brut- und Setzzeit hat den Umweltausschuss der Stadt Bad Nenndorf beschäftigt. Thorsten Schwöbel, Naturschutzbeauftragter bei der Kreisjägerschaft Schaumburg, hielt auf Einladung des Gremiums einen Vortrag dazu und beantwortete Fragen der Politiker.

mehr
Bauarbeiten gestartet

An der B65 sind am Mittwochabend Bauarbeiten gestartet, um die tiefen Fahrbahnrillen im Bereich Drei Steine zu beseitigen. Über die Maßnahme informierte die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Hameln, am Mittwoch.

mehr
Thema Innere Sicherheit
Boris Pistorius.

Der niedersächsische Innenminister, Boris Pistorius (SPD), ist am Mittwoch, 10. Mai, Teilnehmer einer Podiumsdiskussion in der Wandelhalle Bad Nenndorf. Das Thema: Innere Sicherheit. Beginn ist um 18 Uhr. Veranstalter ist die Friedrich-Ebert-Stiftung.

mehr
Übergangsgruppen in Bad Nenndorf

Die Kinderbetreuung in der Samtgemeinde – Stichwort Übergangsgruppen – ist derzeit in aller Munde. Doch mit dem Bau der Krippe und der Kita am Hohefeld sollten die Probleme einiger Eltern, für ihre Schützlinge keine Kita-Plätze zu bekommen, der Vergangenheit angehören. 60 Krippen-Plätze entstehen dort im Sommer 2018.

mehr
Bad Nenndorf

Der Stadtrat hat eine Änderung des Bebauungsplans „Südlich Horster Straße“ nur mit Bauschmerzen abgenickt. Künftig dürfen Bewohner in den betroffenen Gebieten Wintergärten errichten.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg