Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Bad Nenndorf
The Batz

Wenn abwesend erscheinende Professoren in einer „Denkblase“ stecken, Elvis Presley sich in eine süße Wissenschaftlerin aus der Neuzeit verknallt und die Welt aus den Fugen zu geraten scheint, dann ist es wieder soweit: Die Theater- und Musicalgruppe The Batz präsentiert im ausverkauften Kurtheater ihr neuestes Werk.

mehr
Jugendbeirat

Mit dem Antrag auf freies WLAN in allen Mitgliedsgemeinden hat der Jugendbeirat Nenndorf „in der Verwaltung offene Türen eingerannt“, so Stadtdirektor und Samtgemeindebürgermeister Mike Schmidt. Die Jugendausschüsse von Samtgemeinde und Stadt unterstützen den Vorstoß.

mehr
Beide Klagen abgewiesen

Im Zivilstreit zwischen den Bad Nenndorfer Politikern Volker Riehs und Peter Hardtke gibt es keinen Sieger. Das Bückeburger Landgericht hat beide Klagen abgewiesen. Während einer AfD-Parteiversammlung im Juni 2016 soll Hardtke Riehs, dessen linker Arm amputiert ist, auf den Stumpf geschlagen haben.

mehr
Verkehrskontrollen

72 Verstöße hat die Polizei bei gezielten Verkehrskontrollen in Haste, Messenkamp und Bad Nenndorf zwischen Montag und Freitag festgestellt. Darunter fand sich ein Raser mit 81 Stundenkilometern innerorts, drei Fahrer mit Mobiltelefonen am Ohr und einer ohne Sicherheitsgurt.

mehr
Friedhofskapellen
Die Haster Kapelle soll nach Ansicht der SPD saniert werden.

Die SPD-Fraktion im Samtgemeinderat Nenndorf ist mit einem überraschenden Vorstoß in die Haushaltsplanberatungen gegangen. Die Gruppe fordert, dass Planungskosten in Höhe von 20.000 Euro für die Sanierung der Friedhofskapellen Haste und Waltringhausen in den Etat gestellt werden.

mehr
Bad Nenndorfer Therapietage
Mit Fachvorträgen wie dem von Margit Berg zum „Muse-Pro“-Verfahren gehen die Therapietage zu Ende.

An drei Tagen haben sich bei den 22. Bad Nenndorfer Therapietagen des CJD Instituts Schlaffhorst-Andersen zahlreiche Fachleute zum Thema „Vielfalt in der Sprach- und Stimmtherapie“ weitergebildet. Mehr als 200 Atem-, Sprech- und Stimmlehrer, Sprachtherapeuten und Logopäden nutzten das Angebot.

mehr
Verletzte Joggerin

Der Fall der von zwei Hunden gebissenen Joggerin steht offenbar kurz vor der Aufklärung. Die Polizei Bad Nenndorf hat auf Anfrage mitgeteilt, dass sie das Grundstück ermittelt hat, von dem die Vierbeiner entlaufen waren. Der Eigentümer werde nun zu der Angelegenheit befragt.

mehr
Nachtragshaushalt Bad Nenndorf

Der Nachtragshaushalt 2017 für die Stadt Bad Nenndorf hat eine gute und eine schlechte Seite. Das Defizit ist kleiner geworden, aber die Ausgaben sind insgesamt gestiegen. Ein Sparvorstoß der SPD im Finanzausschuss scheiterte dennoch an der Mehrheit.

mehr
Vogelzucht in Riepen
Mit leckeren Walnussbrocken lockt Volker August die Papageien an.

Mit dem Ausspruch „Bei Ihnen piept´s wohl“ läge man im Hause August wohl gar nicht so falsch. Denn im Garten von Volker August stehen gleich mehrere Volieren, in denen sich um die 50 farbenprächtige, gefiederte Mitbewohner tummeln. Bereits seit seiner Konfirmation hält er Wellensittiche.

mehr
Ehemann: "Schwere Verletzungen"

Es ist der Alptraum eines jeden Joggers: Plötzlich von herrenlosen, aggresssiven Hunden verfolgt und gebissen zu werden. Realität ist dieses Szenario am Sonnabend für eine Bad Nenndorferin geworden. Im Kurpark wurde die 37 Jahre alte Frau am Sonnabend um 9.25 Uhr von zwei Hunden angegriffen worden.

mehr
Verletzt im Kurpark

Beim Joggen im Bad Nenndorfer Kurpark ist eine 37 Jahre alte Frau am Sonnabend um 9.25 Uhr von zwei Hunden angegriffen worden. Die Tiere bissen ihr ins Bein und verletzen sie leicht. Einen Halter der beiden Vierbeiner von der Größe eines Schäferhundes konnte die Polizei noch nicht ermitteln.

mehr
Carsharing in der Kurstadt

Ein Fahrzeug, zahlreiche Nutzer: Carsharing ist ein Konzept, das möglichst vielen Leuten die Mobilität eines Autos ermöglichen soll. In Bad Nenndorf stehen dafür seit Mitte September zwei Wagen des Anbieters "App2Drive" bereit. Benutzt wurden sie bisher selten. Das soll sich in naher Zukunft ändern.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg