Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Bad Nenndorf
Nachtragshaushalt

Der Nachtragshaushalt 2016 der Stadt Bad Nenndorf, den der Finanzausschuss abgenickt hat, ist ausgeglichen. Diese gute Nachricht überbrachte Kämmerer Frank Behrens den Politikern. Es bleibt sogar ein Überschuss von 330 000 Euro.

mehr
Ansiedlung im Gewerbegebiet Gehrenbreite

Der Rat der Stadt Bad Nenndorf hat am Dienstag dafür gestimmt, die erste Hälfte des Gewerbegebietes Gehrenbreite an die Firma Sedai Druck zu verkaufen. Damit ist eine erste bürokratische Hürde auf dem Weg zur Ansiedlung des geplanten Druckzentrums genommen. Nun steht die Vertragsunterzeichnung bevor.

mehr
Mehr Wachsamkeit
Jürgen Henze rät Passanten dazu, gerade auf Weihnachtsmärkten besonders gut auf ihr Hab und Gut aufpassen.

In den vergangenen Wochen hat sich die Anzahl von Diebstählen von Handtaschen stark erhöht. Deswegen ist Jürgen Henze derzeit in der Kurstadt unterwegs, um Passanten für das brisante Thema zu sensibilisieren. Der Kontaktbeamte der Kurstadt ruft insbesondere zu mehr Wachsamkeit auf.

mehr
150-Millionen-Euro-Klinik

Nachdem es monatelang still gewesen ist um die geplante 150-Millionen-Euro-Klinik auf dem Harms-Gelände, ist nun wieder Bewegung in die Sache gekommen. Denn Pal Pinke, Eigentümer des Grundstücks, hat in den USA ein Gewerbe angemeldet – inklusive Zweigstelle in Bad Nenndorf.

mehr
Schlager in der Wandelhalle

Das Winter-Zauberland geht am Donnerstag, 29. Dezember, um 18 Uhr in die nächste Runde und wartet mit einem außergewöhnlichen Programm und einer bunten Mischung von Kultstars in der Wandelhalle auf.

mehr
Kreativ-Werkstatt gegründet
Das Werkstatt-Team freut sich auf neue Teilnehmer.

In der Kurstadt können Freunde des Nähens und textilen Gestaltens ab sofort eine zweite Heimat finden. Denn vor Kurzem ist der Verein Kreativ-Werkstatt Bad Nenndorf gegründet worden. Ausgangspunkt war das Projekt „Nähen für Frauen jeder Nationalität“, dem die Gründung eines Workshops folgte.

mehr
Mit viel Getöse

Mit tosendem Beifall und großem Jubel hat die Fan-Gemeinde „ihre“ Theater- und Musicalgruppe The Batz gefeiert. 200 Besucher hat das Ensemble im ausverkauften Kurtheater bei der Premiere des aktuellen Stücks „Steamworks“ mitgerissen.

mehr
Kommunale Finanzen

Es ist eine kleine Sensation gewesen, die Kämmerer Frank Behrens beim jüngsten Finanzausschuss der Samtgemeinde Nenndorf präsentiert hat: Im ersten Entwurf des Haushaltsplanes für 2017 muss die Verwaltung keine neuen Schulden aufnehmen. Im Gegenteil: Erstmals seit 2004 können sie abgebaut werden.

mehr
Polizei sucht Verdächtigen

Am Donnerstag gegen 15.40 Uhr hat die 50-jährige Betreiberin eines Obst- und Gemüsestandes auf dem Bad Nenndorfer Wochenmarkt bemerkt, dass ein Mann ihre Einkaufstasche entwendet hatte. Die Tasche hatte sie zuvor in ihrem unverschlossenen Auto gelassen, das Teil des Verkaufsstandes war.

mehr
Algen werden zum Problem
Die dicke grüne Schicht lässt sich nicht mehr ohne chemische Zusätze oder mechanische Mittel entfernen.

Um das Wasserspiel „Großer Abwasch“ braut sich neues Ungemach zusammen. Das Algenaufkommen hat den sogenannten Tassenstapel derart verschmutzt, dass die jüngste Grundreinigung fehlgeschlagen ist. Die Stadt sucht nach einer Lösung.

mehr
Versuchter Einbruch

Ein aufmerksamer Beobachter hat gestern einen Einbruch im Bad Nenndorfer Gewerbegebiet verhindert. Um 21.45 Uhr alarmierte der Zeuge die Polizei, nachdem er beobachtet hatte, wie sich drei dunkel gekleidete Personen über eine Leiter auf das Dach eines Betriebes an der Rotrehre begaben.

mehr
Finanzausschuss

Ein Minus im Ergebnishaushalt 2017 hat der Bad Nenndorfer Finanzausschuss mit Sorge zur Kenntnis genommen. „Der Ergebnishaushalt hat die elf Millionen überschritten“, sagte Kämmerer Frank Behrens. Stadtdirektor Mike Schmidt forderte Überlegungen ein, wie die Stadt Geld sparen kann.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg