Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Bad Nenndorf
Trauermarsch in Bad Nenndorf

Kommen sie oder kommen sie nicht? Diese Frage stellen sich gegenwärtig auch die Beamten der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg, die seit Jahren für die Absicherung des sogenannten Trauermarsches zuständig ist. Auch wenn gegenwärtig nichts darauf deutet, dass die rechte Szene in der Kurstadt aufschlägt, sind die Beamten auf alle Eventualitäten vorbereitet.

mehr
Versuchter Totschlag

Der 61-jährige Bad Nenndorfer, der vor einigen Monaten seine Ehefrau mit gefüllten Glasflaschen angegriffen und lebensgefährlich verletzt haben soll, ist tot.

mehr
Kommen die Nazis?
Ein Gegenprotest wird in diesem Jahr wohl nicht nötig sein.

Der Termin für den angemeldeten Nazi-Aufmarsch in Bad Nenndorf am 5. August rückt immer näher. Doch bisher halten sich die Rechten weiter zurück. Nichts deutet derzeit darauf hin, dass der sogenannte Trauermarsch in wenigen Wochen stattfinden und somit genauso wie im vergangenen Jahr ausfallen wird.

mehr
Bad Nenndorf

Einbrecher haben laut Mitteilung der Polizei am vergangenen Freitag die Abwesenheit der Bewohner für einen Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Martin-Luther-Straße in Bad Nenndorf ausgenutzt.

mehr
Frühstück mit Vortrag

Knapp 100 Landfrauen der Ortsgruppe Ohndorf/Waltringhausen haben im Bad Nenndorfer Grandhotel „Esplanade“ ein reichhaltiges Frühstück genossen. Doch der eigentliche Höhepunkt folgte erst nach dem Essen: ein humorvoller Vortrag über „Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit“.

mehr
Bad Nenndorf

Ist es ein Fahrrad? Ist es ein Auto? Ist es eine Seifenkiste? Nein – es ist ein selbst gebautes Elektro-Velomobil. 

mehr
Ensemble Orchester-Sound Petershagen
Orchester Sound Petershagen ist bekannt für seine gut gelaunten Auftritte.

„Heiße Blasmusik im Party-Sound“ – so wird das Ensemble Orchester-Sound Petershagen angekündigt, das am Sonntag, 16. Juli, ab 15. 30 Uhr in der Musikmuschel des Kurparks spielt. Welthits und Evergreens, Aktuelles aus den Charts und aus der volkstümlichen Hitparade für Trompete, Saxofon, Tenorhorn, Klarinette und Gesang bietet das Bläserquartett in stimmungsvoller oder auch konzertanter Performance seinen Gästen.

mehr
CJD Schule Schaffhorst-Andersen
Orchester Sound Petershagen ist bekannt für seine gut gelaunten Auftritte.

Abschlussfeiern können eine recht zähe Angelegenheit sein. Eine Rede reiht sich an die nächste, und auch mögliche Aktionen der Absolventen zünden meist nur für eben jene und die Lehrer. Ganz anders verlief die Zeremonie von 24 Schülern des Semesters 2017-07 der CJD Schule Schaffhorst-Andersen, die ihre Ausbildung zum Atem-, Sprech-, und Stimmlehrer abgeschlossen hatten.

mehr
Bad Nenndorf

Von einer Wespe gestochen zu werden gehört wohl zu den eher unangenehmeren Erfahrungen. Wenn sich das gestreifte Insekt dann auch noch das Gesicht eines Autofahrers während der Fahrt als Ziel aussucht, ist das Unglück perfekt.

mehr
Bad Nenndorf

Am vergangenen Dienstag gegen 15.40 Uhr befuhr eine 30-jährige Bückeburgerin mit ihrem Auto die Straße Horster Feld in Bad Nenndorf, als eine Wespe in das Innere ihres Wagens gelangte.

mehr
Parkfestival
Wollen noch einmal einen klangvollen Auftakt bereiten: Die Bandmitglieder von Soul Kitchen.

Noch einmal eröffnet in diesem Jahr die Band Soul Kitchen das Bad Nenndorfer Parkfestival. Am Freitag, 25. August, lässt die Truppe um die Frontleute John und Alana Alexander ihre heiße Mischung aus Soul, Pop und Rock auf der Bühne erschallen. Im nächsten Jahr soll dies eine andere Band übernehmen.

mehr
Planung für Deisterweg ausgesetzt

Über Stillstand in Sachen Straßenbau hat sich in Bad Nenndorf zuletzt eigentlich niemand beschweren können – von der Hängepartie Kampstraße mal abgesehen. Doch eine neue Sanierungsmaßnahme wird es 2017 wohl erst einmal nicht geben. Es sei denn, die Auftragsvergabe für die Erneuerung der Straße Am Friedhof geht schnell vonstatten und bringt ein zufriedenstellendes Ergebnis für die Stadt.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg