Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Bad Nenndorf
B65-Ausbau

Bad Nenndorfs Grüne sind mit den aktuellen Planungen des B65-Ausbaus nicht einverstanden. Bernd Reese und Imke Hennemann-Kreikenbohm wünschen sich eine Neuplanung. Bei einer öffentlichen Fraktionssitzung setzten sie das Thema ganz oben auf die Tagesordnung und hofften auf Mitstreiter.

mehr
Süntelbuchenallee
Im Januar zeigt sich die Süntelbuchenallee schneebedeckt.

Seit über zehn Jahren begleitet Bernhard Loewa die Süntelbuchenallee in Bad Nenndorf durch alle Jahreszeiten und hält die schönsten Momentaufnahmen mit der Kamera fest. Auch für 2018 und damit das dritte Jahr in Folge veröffentlicht Loewa wieder einen Kalender mit den schönsten Fotos.

mehr
Gedenkzug durch Bad Nenndorf

Eine Gedenkfeier zu den Novemberpogromen von 1938 ist in Bad Nenndorf für Donnerstag, 9. November, geplant. Die Zeremonie beginnt um 17 Uhr an der Hauptstraße 27, Höhe Bayernstadl.

mehr
Schlagernacht in Bad Nenndorf

Zum zweiten Mal nach 2016 steigt in der Bad Nenndorfer Wandelhalle die „Schlager- und Popnacht“. Termin ist Sonnabend, 18. November, 18 Uhr. Die Besucher erwartet ein bunter Hitmix aus den Bereichen Deutscher Schlager und Internationale Popmusik.

mehr
Automaten in Bad Nenndorf

Das Display des Fahrkartenauftomaten am Bahnhof der Kurstadt soll in Kürze ausgetauscht werden, damit es besser lesbar wird. Der Schritt erfolgt auf einen Vorstoß der Grünen-Ratsfrau Imke Hennemann-Kreikenbohm.

mehr
Weg zwischen Nenndorfer Schulen

Zu viel Laub und Müll am Weg zwischen Berlin-Schule und kleinem Gymnasium sowie Gefahrenpunkte an einem dortigen Spielgerät haben zu Beschwerden geführt. Offenbar ist ein Teil des Problems nur fehlende Absprache.

mehr
Blasorchester Bad Nenndorf

Im Raum Jakobsen der Wandelhalle und dem angrenzenden Musikraum erschallt fröhliches Gelächter. Die Mitglieder des Blasorchesters Bad Nenndorf finden sich gerade zur wöchentlichen Probe ein. Koffer in allen Größen stehen herum, werden je nach Ausmaß des Instruments hereingetragen oder gerollt.

mehr
Ampelanlage

Die Ampelanlage an der Kreuzung Drei Steine soll in Kürze mit besserer LED-Technik ausgerüstet werden. Weil diese Sanierung ohnehin geplant war, lässt die Reparatur des schiefen Ampelmasten auf sich warten. Der Mast war vor Wochen angefahren worden und in Schieflage geraten.

mehr
Dorfmittelpunkt Horsten
Die Akteure freuen sich über das Ergebnis ihrer Arbeit.

Nazi-Schmierereien, ein undichtes Dach, Unkraut: Dass der Dorfmittelpunkt in Horsten der eines schönen Dorfes ist, wie es ein dort stehendes Schild proklamiert, war zuletzt wenig glaubwürdig. Das wollte die Gruppe Montagsradler so nicht hinnehmen und hat sich an die Arbeit gemacht.

mehr
Vortrag von Antonia Rados

„Willkommen in der Gegenwart“, begrüßte Reinhard Schreeck, Vorstandsmitglied der Volksbank in Schaumburg, die rund 500 erschienen Gäste der Ortsversammlung in Bad Nenndorf. Das Bankwesen steht momentan im Zeichen der Digitalisierung.

mehr
Neuer Kindergarten
Auf dem Gelände zwischen Klax-Krippe und Feuerwehr soll bald ein neuer Kindergarten entstehen.

An der Straße An der Feuerwehr in Bad Nenndorf folgt eine Baustelle auf die nächste. Neben der gerade im Bau befindlichen Klax-Krippe soll bald eine Art Zwillingsgebäude entstehen: Ein fast baugleicher Klax-Kindergarten ist dort in Planung.

mehr
Mönch Bhante Sukhacitto
Der buddhistische Mönch Bhante Sukhacitto ist in Bad Nenndorf aufgewachsen und wohnt nun wieder hier.

Jeder Mensch strebt in seinem Leben nach Glück. Doch fällt es vielen nicht leicht, glücklich zu sein. „Ich weiß um die Werkzeuge, die zum Glück führen“, sagt der buddhistische Mönch Bhante Sukhacitto, der in Bad Nenndorf lebt. Er selbst habe so seine Höhen und Tiefen, erzählt er. Doch wisse er damit umzugehen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg