Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Bad Nenndorf
Michael Eller im Kurtheater

Michael Eller nimmt Kurs auf Bad Nenndorf und wird am Sonntag, 30. April, am Hafen des Kurtheaters anlagen. Der Auftritt des Komödianten beginnt um 20 Uhr.

mehr
Bad Nenndorf

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von vergangenem Donnerstag auf Freitag das Vorhängeschloss eines Scheunentores in der Gemeinde Suthfeld aufgebrochen. Zum Diebesgut gehörten unter anderem ein Hilti-Akkuschrauber, zwei Motosägen der Marke "Stihl" sowie einen Bosch-Winkelschleifer und kleinteiliges Werkzeug.

mehr
Gespräche mit Kreis
Das Kleine Gymnasium könnte in den Besitz der Stadt übergehen.

Das an der Bahnhofsstraße gelegene Kleine Gymnasium könnte bald in den Besitz der Stadt Bad Nenndorf übergehen.

mehr
Stadt gibt grünes Licht
Antje Wöbbekind-Biurkowski und Adam Biurkowski ziehen ins Kurhaus ein.

Die Tanzschule Wöbbekind zieht ins Kurhaus ein. Der dortige Saal soll das zweite Standbein der Schule werden. Dies haben Antje Wöbbekind-Biurkowski und Adam Biurkowski mitgeteilt.

mehr
Siedlergemeinschaften
Reinhard Radicke (von links), Sigrid Schmidtchen und Sabine Kroymann-Knapp bleiben im Vorstand, neu dazu gewählt wird Günter Gümmer.

„Warum machen wir uns überhaupt Gedanken darüber, wie wir unsere Gemeinschaft stärken können?“, hat Wilfried Vocht, Vorsitzender der Kreisgruppe Schaumburg-Hameln im Verband Wohneigentum Niedersachsen, die Delegierten kürzlich bei ihrer Hauptversammlung gefragt.

mehr
Bürgerinitiative „Rettet das Kurhaus“
Renate Daseking-Henning (von links), André Zimmermann und Dorit Kosian vor dem geretteten Kurhaus.

Mit einigen Wochen Abstand zum Ratsbeschluss pro Sanierung haben die Mitglieder der Bürgerinitiative „Rettet das Kurhaus“ die vergangenen viereinhalb Jahre bewertet. Trotz des Erfolgs fällt das Resümee durchwachsen aus. Vor allem der Widerstand aus Politik und Verwaltung hatte die Mitstreiter zwischenzeitlich regelrecht zermürbt.

mehr
Baustelle Kampstraße Bad Nenndorf

Die Pannen-Baustelle Kampstraße bleibt eine ärgerliche Hängepartie – voraussichtlich bis in den Mai hinein wird dort kein Handschlag getan. Dies geht es einer Pressemitteilung der Stadt hervor. Als Hauptgrund für die Verzögerung nebst Pannenserie gilt die Insolvenz des beauftragten Bauunternehmens.

mehr
Bündniss Bad Nenndorf ist bunt

Dass die Nazis zumindest im vergangenen Jahr nicht durch Bad Nenndorf marschiert sind, ist für die Mitglieder des Bündnisses Bad Nenndorf ist bunt (BNiB) noch lange kein Grund, ihre Arbeit einzustellen. Bei der Hauptversammlung zeigten sich die Aktiven allerdings mitunter enttäuscht von Verwaltung und Politik.

mehr
Deutliche Worte von van de Laar
Julius van de Laar.

„Donald Trump erinnert mich an ein Kind, das seinen Willen nicht kriegt“ – der frühere Wahlkampfmanager Barack Obamas, Julius van de Laar, hat am Donnerstagabend im Bad Nenndorfer Kurtheater deutliche Worte für den aktuellen US-Präsidenten gefunden. Der Experte sagte als Folge von dessen Sieg auch einen schmutzigeren Bundestagswahlkampf voraus.

mehr
Förderverein Gymnasium Bad Nenndorf

Der Förderverein des Gymnasiums Bad Nenndorf hat in diesem Jahr viel vor, wie bei der Mitgliederversammlung deutlich wurde. Und das soll alles unter neuer Führung passieren – denn Martin Balke und Harald Willers haben sich nach zwölf Jahren von der Spitze des Vereins verabschiedet.

mehr
Landgrafentherme in Bad Nenndorf
Der Bauzaun an der Therme bleibt noch bis zum Juli stehen.

Die Besucher der Landgrafentherme müssen sich noch bis zum Sommer gedulden, ehe sie das Innenbecken wieder benutzen können. Die Sanierung zögert sich aus unterschiedlichen Gründen weiter hinaus als gedacht. Unter anderem wurde festgestellt, dass das Dach über den Becken ebenfalls vollständig saniert werden muss.

mehr
Polizei sucht Mörder von Jana W.

Die Ermittlungen zum Tod der 29-jährigen Jana W., die am Montag in einem Wald bei Seelze-Dedensen entdeckt wurde, dauern an. Laut Polizei wurde die junge Frau aus Bad Nenndorf erwürgt. Hinweise auf den Täter gebe es aber nach wie vor nicht.  Im Polizeibericht ist von massiver Gewalt gegen den Hals die Rede.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg