Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Bad Nenndorf
Lesung in der Wandelhalle
Klaus-Peter Wolf

In einer launigen Veranstaltung hat Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf Auszüge aus seinem Krimi „Ostfriesentod“ sowie dem neuesten Roman, „Totenstille im Watt“, in der Bad Nenndorfer Wandelhalle gelesen und reihenweise Anekdoten über sein Leben zum Besten gegeben.

mehr
40.000 Euro Schaden

In ein Fahrradgeschäft im Gewerbegebiet Bückethaler Landwehr ist am vergangenen Sonnabend ein Einbruch verübt worden. Die unbekannten Täter entwendeten nach Angaben der Polizei mehrere hochwertige Elektrofahrräder. Es handelte sich bereits um die zweite Tat dieser Art innerhalb von wenigen Wochen.

mehr
Bürgerbus

Exakt seit zehn Jahren gibt es den Bürgerbus von Bad Nenndorf. Am 3. September 2007 wurde das ehrenamtlich betriebene Transportsystem offiziell freigegeben. Dann folgte die erste Fahrt. Mittlerweile sind es unzählige Touren geworden.

mehr
Jüdische Gemeinde feiert

Zu ihrem 14. Kulturtag hat die Jüdische Gemeinde Schaumburg im kleinen Saal der Bad Nenndorfer Wandelhalle so zahlreiche Gäste begrüßt, dass flugs noch etliche Sitzgelegenheiten geschaffen wurden, um genügend Plätze anbieten zu können. Gleichzeitig feierte die Gemeinde ihren 15. „Geburtstag“.

mehr
Altlasten

Die Stadt Bad Nenndorf hat nach Worten von Verwaltungschef Mike Schmidt eine Einigung mit der Firma Hess erzielt, dem Hersteller der Leuchten im Kurpark. Alle 96 Pollerlampen werden demnach noch in diesem Jahr ausgetauscht.

mehr
Phönix-Kino
James D’Arcy (links) und Kenneth Branagh sind zwei Hauptakteure in „Dunkirk“.

Ausgewiesenen Cineasten wird es schon aufgefallen sein, doch auch die übrigen Filmliebhaber in der Kurstadt können sich im September einen Eindruck von der neuen Leinwand des Phönix-Kinos machen. Jene wurde in der Sommerpause ausgetauscht und besticht nun durch eine deutlich bessere Bildqualität, welche gerade bei Streifen wie „Dunkirk“ besonders zum Tragen kommt.

mehr
Bad Nenndorf
Die 75-Meter-Treppe soll für viel Geld umgestaltet werden.

Die Treppenanlage zwischen der Kreuzstraße und der Hauptstraße soll erneuert werden. Der Bauausschuss votierte für eine entsprechende Planung des Ingenieurbüros Kruse. Unumstritten war die Entscheidung indes nicht.

mehr
Landgrafentherme wieder eröffnet
Minister Peter-Jürgen Schneider (von links) beim Rundgang mit Holger Mißfelder vom Staatlichen Baumanagement, Staatsbad-Chef Maik Fischer und Architekt Axel Venneberg.

Wie sehr sich die Nenndorfer die Wiedereröffnung der Landgrafentherme herbeigesehnt hatten, war am Dienstag schon daran abzulesen, dass etliche Badegäste Finanzminister Peter-Jürgen Schneider bei seinem Rundgang durch die Einrichtung zuschauten. Sowohl im Außenbecken als auch im jetzt renovierten Innenbecken herrschte reger Betrieb.

mehr
Landgrafentherme wiedereröffnet

Wie sehr sich die Nenndorfer die Wiedereröffnung der Landgrafentherme herbeigesehnt hatten, war am gestrigen Dienstag schon daran abzulesen, dass etliche Badegäste Finanzminister Peter-Jürgen Schneider bei seinem Rundgang durch die Einrichtung zuschauten. Sowohl im Außenbecken als auch im renovierten Innenbecken herrschte reger Betrieb.

mehr
VfL Bad Nenndorf

Frauen in eleganten Kleidern, Männer im Frack, ausdrucksstarke Posen und perfekt einstudierte Choreografien – das Tanzturnier des VfL Bad Nenndorf hat wieder einmal Glanz in die Räume der Dorado-Halle gezaubert.

mehr
Bad Nenndorf

An der Kreuzung Drei Steine kurz vor dem Ortseingang von Bad Nenndorf hat sich am Dienstag ein Unfall ereignet, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

mehr
Traumhaftes Fest in Bad Nenndorf

Das traumhafte Gourmet- und Lichterfest im Kurpark und auf der Promenade hat sich wieder als großer Publikumsmagnet erwiesen. Etliche lokale Restaurants und Attraktionen luden zum Flanieren, Verweilen und Genießen ein.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg