Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Bad Nenndorf
Weltfrauentag
Claudia Filker

Als Gleichstellungsbeauftragte der Verwaltung der Samtgemeinde Nenndorf organisiert Ingela Steege nun bereits zum fünften Mal eine Veranstaltung anlässlich des Weltfrauentages, der am 8. März gefeiert wird. Zum dritten Mal ist Claudia Filker, Autorin und Kommunikationstrainerin aus Berlin, dabei.

mehr
Straßensanierung

An der Bantorfer Straße sind in dieser Woche die schlimmsten Schlaglöcher mit Kaltasphalt verfüllt worden. Vorausgegangen war eine Diskussion in den sozialen Netzwerken, die aber nicht ursächlich für die Ausbesserungen war.

mehr
Bad Nenndorf

Dass der Bürgerbusverein in diesem Jahr ein neues Gefährt braucht, steht außer Frage. 220.000 Kilometer hat der jetzige Wagen auf der Uhr. Doch Abhilfe naht: Bereits im Herbst kann sich der Verein über ein neues Fahrzeug freuen.

mehr
Kurhausfrage

Die Wählergemeinschaft hat noch einmal per Pressemitteilung ihre Haltung in der Kurhausfrage verdeutlicht. Demnach ist die Sanierung „alternativlos“. Auf Nachfrage räumte WGN-Sprecher Bernd Zimmermann allerdings ein, dass noch keine neuen Zahlen zu den Kosten vorliegen.

mehr
Hintergründe unklar
Die Scherben der Glaswand liegen auf dem Boden.

Die Glasfront des Schaukastens der SPD an der Kurhausstraße ist zerstört worden. Der Hintergrund der Tat ist nach Polizeiangaben noch unklar. Vergangenen Donnerstag hatte Manfred Cronjäger, der den Schaukasten bestückt, den Schaden bemerkt und die Polizei kontaktiert.

mehr
Tandem-Mentorenprojekt
Elisabeth Meyer-Engelke (rechts) mit Mentorin Christine Cochlovius und dem 16-jährigen Afghanen Javad.

Der Flüchtlingszuzug hat das Tandem-Mentorenprojekt in Bad Nenndorf gewaltig wachsen lassen. Bei einer Pressekonferenz berichtete die Initiatorin, Elisabeth Meyer-Engelke, dass mittlerweile mehr als 70 Mentoren ungefähr 100 Jungen und Mädchen an der Grundschule und am Gymnasium betreuen.

mehr
Haftstrafe für Cannabis-Anbau

Buchstäblich über den Kopf gewachsen ist zwei 27 und 28 Jahre alten Männern der Anbau von Hanf in einer Bad Nenndorfer Wohnung. „Ich habe nicht damit gerechnet, dass es so klappen würde“, wundert sich einer von ihnen noch heute. Eine Haftstrafe zur Bewährung plus Geldauflage kommt jetzt auf sie zu.

mehr
100.000 Euro Förderung für den Skatepark

Die Kosten für die Skate-Anlage der Kurstadt können geringer ausfallen als ursprünglich angenommen. Denn möglicherweise kann mehr als die Hälfte des Betrags über das Leader-Programm finanziert werden.

mehr
Feuerwehr zieht Bilanz
Erhard Bruns (links) und Klaus Kirchner.

Zu 16 Einsätzen ist die Feuerwehr Helsinghausen-Kreuzriehe im vergangenen Jahr ausgerückt. Ortsbrandmeister Markus Brandt bilanzierte zudem 2000 Stunden bei insgesamt 70 Diensten.

mehr
Kiffender Ratsherr in Bad Nenndorf

Wegen einer Strafsache muss ein Politiker aus dem Bad Nenndorfer Rat und dem Nenndorfer Samtgemeinderat ausgeschlossen werden. Betroffen ist ein Ratsherr der Linken, der aufgrund eines Drogendelikts zu einer Haftstrafe von einem Jahr und vier Monaten – auf Bewährung – verurteilt worden ist. Dies hat Folgen für die Zusammensetzung mehrere Gremien.

mehr
Hundezüchter
Der Labradorwelpe Lotta sucht ein neues Zuhause.

Die drolligen Augen und die tapsigen Bewegungen lassen das Herz sofort erweichen: Viele Tierliebhaber, die sich zum Kauf eines Welpen entschließen, verlieben sich oft schon auf dem ersten Blick und vergessen beim Abholen beim Züchter, genau hinzuschauen, ob alles mit rechten Dingen zugeht.

mehr
Berufung zurückgezogen

Ein Exhibitionist, der in Bad Nenndorf vor Kindern onaniert hat, will seine Strafe absitzen. Im Berufungsverfahren vor dem Landgericht in Bückeburg hat der 60-Jährige seine Berufung gegen ein im April 2016 ergangenes Urteil jetzt überraschend zurückgezogen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg