Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 10 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Bad Nenndorf
Frühlingskonzert
Das Blasorchester Bad Nenndorf bringt mit seinem Nachwuchs den Frühling in der Wandelhalle.

Seinem Namen alle Ehre gemacht hat das Frühlingskonzert des Blasorchesters Bad Nenndorf in der Wandelhalle. Passend zur Terminwahl des Ensembles schickte die Sonne ihre warmen Strahlen über die Esplanade, während im Saal mehr als 200 Gäste dem breit gefächerten Repertoire der Bläser lauschten.

mehr
Integration beim Waltringhäuser Nachwuchs

Die Jugendfeuerwehr Waltringhausen hat sich mit dem Thema Integration befasst. Angesichts des demografischen Wandels und des Flüchtlingszustroms sehen die Nachwuchsbrandbekämpfer und deren Betreuer darin sogar einen Schlüssel zur Zukunftssicherung der Feuerwehr.

mehr
Neues Kommissariat
Michael Panitz zeigt Johanne Modder, wo die Beamten künftig arbeiten werden.

Das lange Warten der Bad Nenndorfer Polizeibeamten auf ein neues Zuhause hat ein Ende: Am 1. Juli sollen die neuen Räume des Kommissariats oberhalb des Rewe-Marktes fertiggestellt sein. Ein sportliches Ziel, wie sich bei einer Besichtigung mit Johanne Modder, SPD-Fraktionssprecherin im Landtag, herausstellte.

mehr
Johanne Modder besucht Polizei
Michael Panitz (rechts) zeigt Johanne Modder (Zweite von rechts), Marja-Liisa Völlers und Karsten Becker (links) nicht etwa das Treppenhaus der Bad Nenndorfer Polizei, sondern die Baustelle im künftigen Domizil der Ordnungshüter.

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Karsten Becker hat Johanne Modder, SPD-Fraktionsvorsitzende im Landtag, der Bad Nenndorfer Polizei einen Besuch abgestattet. Kommissariatsleiter Michael Panitz hob besonders hervor, dass die Polizei zukünftig möglichst viel Präsenz zeigen will.

mehr
Gesprächsrunde

Dass nicht alle Politiker des Rates der Stadt Bad Nenndorf zu der jüngsten Gesprächsrunde zwischen dem Planungsbüro und Jugendbeirat eingeladen worden waren, hat nachträglich für Ärger gesorgt. Inhaltlich war es bei dem Treffen um die Vorbereitung des Bewegungsparks mit Skateranlage gegangen.

mehr
100-Jahrfeier in 2019

Der Sozialverband (SoVD) Bad Nenndorf hat sich dem sozialen Engagement verschrieben und so auch im vergangenen Jahr wieder viel für die Gemeinde geleistet. Dies erkannte auch Friedrich Varwig, stellvertretender Samtgemeindebürgermeister, an. „Nerven Sie uns“, sagte er in seinem Grußwort.

mehr
Gegen den Selbst-Rauswurf

Die Änderungen an der Benutzungsordnung für das Mehrgenerationenhaus „Vereinsheim“ sind nun endlich beschlossen worden. Im Rat setzten sich diejenigen durch, die auch politische Gruppen in den Räumen tagen lassen wollen – die Wählergemeinschaft (WGN) war dagegen.

mehr
Außenbestuhlung Bäckerei Bernhardt

Der Streit um die Außenbestuhlung an der Bäckerei Bernhardt ist noch immer nicht beigelegt. Jetzt hat Vermieterin Veronika Bonitz mit der Stadt einen Kompromiss erzielt: Das Geschäft darf Tische und Stühle an der Hauptstraße aufstellen.

mehr
Bad Nenndorf

Der Großteil der Städtebausanierung ist bereits abgeschlossen. Für Bewohner, deren Grundstücke im Sanierungsbereich liegen, heißt das allerdings auch, dass sie bald zur Kasse gebeten werden. Bei einer Informationsveranstaltung in der Wandelhalle hat die Verwaltung zwei Möglichkeiten aufgezeigt, auf welche Weise die Bürger den Ausgleich zahlen können.

mehr
Bürgerenergiewende Schaumburg

Der Verein Bürgerenergiewende Schaumburg lädt zu seinem vierten Forum ein. Los geht es am Dienstag, 14. März, um 18 Uhr in der Wandelhalle in Bad Nenndorf. Die Veranstaltung unter der Schirmherrschaft von Landrat Jörg Fall hat diesmal den „Masterplan 100 Prozent Klimaschutz“ zum zentralen Thema.

mehr
Haft wegen sexuellen Missbrauchs

Ein 34-Jähriger hat sich vor Gericht verantworten müssen, weil er ein 13-jähriges Mädchen auf Internetseiten mit Kinderpornografie gelotst hatte. Das Stadthäger Jugendschöffengericht verurteilte den früheren Bad Nenndorfer, der wegen ähnlicher Vergehen bereits im Gefängnis sitzt, zu zehn Monten Haft.

mehr
MTV Waltringhausen
Neu im Vorstand sind Karl Peter Lingk (links) und Eric Langhorst. Sie unterstützen die wiedergewählte Vorsitzende Gabriele Lohmann.

Für ein weiteres Jahr hat sich Gabriele Lohmann als Vorsitzende des MTV Waltringhausen verpflichten lassen. Sie wolle kürzertreten, den Verein aber nicht führungslos hinterlassen. In einem Jahr ist aber Schluss. Ihre neu gewählten Stellvertreter sind Karl Peter Lingk und Eric Langhorst.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg