Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Bad Nenndorf
Umsonstladen

Fast 7000 Euro hat der Verein Umsonstladen Bad Nenndorf im zurückliegenden Geschäftsjahr für gute Zwecke investiert. Allein Weihnachtsgutscheine im Wert von insgesamt 1250 Euro wurden laut Kassenwart Mike Werner in 2015 verteilt.

mehr
Beispielhaft
Anja Piel (links) mit dem Grünen-Minister Stefan Wenzel bei der 2015er-Demonstration in Bad Nenndorf.

Nach dem Aus des Neonazi-Aufmarsches entwickelt sich Bad Nenndorf immer mehr zum Symbol für den erfolgreichen Widerstand gegen rechtsextreme Demonstrationen. Im niedersächsischen Landtag sowie am Rande einer Anti-Nazi-Demonstration in Rheinland-Pfalz wurde die Kurstadt nun entsprechend gewürdigt.

mehr
BAD NENNDORF
Raingard Kunze (links) und Annette Harnitz mit den Jüngsten.

Tanzen hat seit Jahren einen festen Platz im VfL Bad Nenndorf. Die Abteilung hat dem Verein schließlich auch überregionales Renomée eingebracht, gewannen die Tänzer doch zahlreiche Meistertitel bis hoch zur Landesebene. Doch elitär geht es in der Sparte keineswegs zu. Und dessen Leiterin, Annette Harnitz, legt auf eines besonderen Wert: eine funktionierende Gemeinschaft.

mehr
Wochenmarkt in Bad Nenndorf
Blumen gehören zum reichhaltigen Angebot des beliebten Bad Nenndorfer Marktes.

Der Bad Nenndorfer Wochenmarkt erfreut sich großer Beliebtheit. Immer donnerstags nehmen gerade ältere Menschen das Angebot wahr. Allerdings setzen sich immer mehr Marktbeschicker altersbedingt zur Ruhe. Zum Glück rücken viele junge Leute nach und wollen ihre Waren präsentieren, wie Marktmeisterin Petra Kunde weiß.

mehr
Parkplatzordnung in Bad Nenndorf
Ein Motorrad steht auf einem großen Parkplatz, obwohl nur wenig Meter davon entfernt extra kleine Parkplätze vorhanden sind.

Durch die Arbeiten an der Kampstraße ist der Parkplatz an der Sparkasse nicht zugänglich. Ist dann auch noch Wochenmarkt, kann die Suche nach einer Abstellmöglichkeit für das Auto in der Innenstadt schon zur Tortur werden.

mehr
Landwirt gehört Teilfläche inmitten des Gewerbegebiets

Dass die Sedai Holding GmbH in die Gewerbefläche Gehrenbreite investieren und dort ein multimediales Druckzentrum bauen will, ist per se eine gute Nachricht für Bad Nenndorf. Doch möglicherweise könnte es zu einem gewissen Platzproblem kommen. Denn inmitten der etwa 70 000 Quadratmeter großen Fläche liegt die 2500 Quadratmeter große Liegenschaft eines Landwirts aus der Deisterstadt.

mehr
Druckerei-Pläne in Bad Nenndorf

Der Zeitpunkt für die Veröffentlichung der Investitionspläne an der Gehrenbreite war laut Stadtdirektor Mike Schmidt nicht zufällig gewählt. Die Einladungen für die politischen Beratungen zu dem Thema seien nun verschickt worden. Der Rat muss dem Verkauf der Fläche an Sedai Druck noch zustimmen.

mehr
Druckerei-Pläne in Bad Nenndorf

Der Zeitpunkt für die Veröffentlichung der Investitionspläne an der Gehrenbreite war nach Angaben von Stadtdirektor Mike Schmidt nicht zufällig gewählt. Denn erst jetzt seien die Einladungen für die politischen Beratungen zu dem Thema verschickt worden. Und der Rat muss dem Verkauf der 70 000-Quadratmeter-Fläche an das Unternehmen Sedai Druck noch zustimmen. Mit Gegenwind ist aber offenbar kaum zu rechnen.

mehr
Millionen-Coup in Bad Nenndorf

Die Sedai Druck GmbH will in Bad Nenndorf auf 70 000 Quadratmetern ein hochmodernes Druckzentrum errichten. Dadurch sollen 200 neue Arbeitsplätze entstehen. Dies hat die Geschäftsführung des Unternehmens am Donnerstag in einer Pressekonferenz bekannt gegeben.

mehr
Bauhof-Übernahme

Die erste Sichtung des Haushaltsplans 2017 für die Stadt Bad Nenndorf nimmt am Mittwoch, 23. November, der Finanzausschuss vor. Dessen öffentliche Sitzung im Rathaus beginnt um 19 Uhr. Der Entwurf der Verwaltung sieht gut elf Millionen Euro an Erträgen und Ausgaben vor.

mehr
Kreisel an Horster Straße gesperrt

Das Baugebiet „Hinteres Hohefeld“ in Bad Nenndorf nimmt immer konkretere Formen an. Voraussichtlich ab der kommenden Woche muss im Zuge der Erschließungsarbeiten der Kreisel an der Horster Straße für einige Wochen gesperrt werden, um eine Querungshilfe und einen neuen Geh- beziehungsweise Fahrradweg zu installieren.

mehr
Bad Nenndorfer SPD verliert an Einfluss

Zwei Stimmen haben die SPD in der Kurstadt endgültig in die Krise gestürzt. Die 11:13-Niederlage bei der Bürgermeisterwahl fügt sich ein in eine Reihe von Rückschlägen für die Sozialdemokraten, die bis März 2013 noch die drei Schlüsselpositionen in Bad Nenndorf bekleideten: Stadtdirektor- und Bürgermeisteramt sowie Aufsichtsratsvorsitz der Kur- und Tourismusgesellschaft (KurT). Ferner war die Partei lange stärkste Kraft im Rat.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg