Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Bad Nenndorf
Hakenkreuz in Bad Nenndorf

Es scheint, als haben Neonazis die Stadt Bad Nenndorf längerfristig ins Visier genommen, um dort Hakenkreuzschmierereien zu verbreiten. Nach den neun NS-Symbolen, die zwischen Freitag und Montag unter anderem am Sitz der Jüdischen Gemeinde und an einem Flüchtlingsheim aufgesprüht worden waren (wir berichteten), entdeckten Gewerbetreibende am Dienstag ein weiteres am Kolonnadenhaus.

mehr
Sieben Hakenkreuze in Bad Nenndorf entdeckt

In die Freude darüber, dass die Nazis der Kurstadt am ersten Augustwochenende wohl auch ein weiteres Mal fernbleiben, mischt sich ein perfider Angriff auf die Jüdische Gemeinde und alle freiheitlich denkenden Bad Nenndorfer: Über das Wochenende verteilt sind mehrere Gebäude und Gegenstände mit Hakenkreuzen verunstaltet worden.

mehr
Bad Nenndorf

Die DLRG-Rettungsschwimmer, die im vergangenen Winter im Bad Nenndorfer Hallenbad einen Weltrekord im Staffelschwimmen aufgestellt hatten, sind mit viel Edelmetall von den World Games in Breslau zurückgekehrt. Dreimal Gold, zweimal Silber und dreimal Bronze lautete die Bilanz der DLRG.

mehr
Transparenz-Workshop in Bad Nenndorf
Bei dem Workshop in der Bundesgeschäftsstelle der DLRG in Bad Nenndorf können ehrenamtlich Tätige viel Hilfreiches erfahren.

Für viele gemeinnützige Organisationen ist Transparenz ein komplexes und unüberschaubares Thema. Einerseits wird sie immer wichtiger, um Vertrauen in der Öffentlichkeit, bei Spendern, Entscheidungsträgern in der Politik und Fördermittelgebern zu gewinnen, andererseits sind viele Organisationen unsicher, wie sie das Thema Transparenz angesichts komplexer finanzrechtlicher Rahmenbedingungen richtig umsetzen sollen.

mehr
Arbeiten an der Kurstraße
An der Kampstraße wird noch etwa drei Wochen lang gearbeitet.

Der Wochenmarkt bietet für die Bad Nenndorfer jeden Donnerstag eine willkommene Gelegenheit, Güter und frische Produkte aus der Region zu kaufen. Doch Anwohner der Innenstadt müssen sich seit einiger Zeit auf noch mehr Umstände als üblich während des Wochenmarktes einstellen.

mehr
25 Jahre Theaterkiste

Das Erfolgsrezept der Theaterkiste Waltringhausen setzt sich aus drei Komponenten zusammen: Erstens schwingt in jedem Stück viel Humor mit. „Spaß soll es machen“, sagt die Vorsitzende Petra Röhrbein.

mehr
Zentraler Platz der Kurstadt
Dieser Platz soll nach Ernst Blumenberg, dessen Stolperstein in der Fußgängerzone zu sehen ist (kleines Bild), benannt werden.

„Zentraler Platz“ lautet der Arbeitstitel des Bereichs zwischen Kurhaus und Haus Kassel in Bad Nenndorf. Dieser Name hat sich inzwischen zwar inoffiziell in der Politik eingebürgert, doch viele Nenndorfer wissen mit der Begrifflichkeit überhaupt nichts anzufangen.

mehr
Neuzugänge beim HSG
HSG-Trainer Sebastian Reichardt (Zweiter von rechts) freut sich über die Neuzugänge Lukas Reese (von links), Philipp Volgmann und Fynn Graafmann.

Der Handball-Oberligist HSG Schaumburg Nord schwitzt zurzeit in der Vorbereitung auf die Saison 2017/18. Mit drei Neuzugängen bereitet Coach Sebastian Reichardt seine Mannschaft auf die Oberliga-Saison vor.

mehr
Die Ferienreporter der SN im Umsonstladen

Die Ferienreporter der Schaumburger Nachrichten haben am Donnerstag dem Umsonstladen an der Hauptstraße 17a einen Besuch abgestattet. Denn sie wollten herausfinden, wie solch ein Geschäft funktioniert. Liam Schütze, Leon Lukas, Lisa Marie, Jannik, Liam Preece und Christoph löcherten die Mitarbeiter förmlich mit Fragen und stellten fest, dass es sich bei „Ümmesüss“ fast um eine Art Secondhand-Agentur handelt.

mehr
Umzug der Polizei Bad Nenndorf

Der geplante Umzug der Polizei Bad Nenndorf verschiebt sich um wenige Wochen. Wie Kommissariatsleiter Michael Panitz auf Anfrage der SN mitteilt, ziehen die gut 40 Beamten Mitte August in die neuen Räume des Rewe-Komplexes. Grund für die Verzögerung sind Panitz zufolge Restarbeiten, die „polizeispezifische Dinge“ betreffen.

mehr
Bad Nenndorf

Dramatisch mutete eine Situation am Donnerstagvormittag an der Straße Am Galenberg an: In einem Wohnhaus rief eine ältere Frau laut um Hilfe.

mehr
Teilzeit-Novizen zu Gast in Bad Nenndorf
Auch die Kirche haben sich die Novizen angeschaut. Zur Meditation in der Natur kommt die Gruppe in die Süntelbuchenallee im Kurpark. Foto: pr (2).

Bhante Sukhacitto ist ein buddhistischer Mönch. Übersetzt heißt Bhante „Ehrwürdiger“ und ist die Anrede für einen Mönch, Sukhacitto heißt „Glückliches Herz“ oder „Glücklicher Geist“. Geboren und christlich getauft wurde der Mönch allerdings in Bad Nenndorf als Cord Tatge.

mehr

Die SN suchen kreative Schaumburger. Ob Fotografie, Farbe, Skulpturen oder was die Kunst sonst alles hergibt: Unter dem Motto „Schaumburg kreativ“ suchen die Schaumburger Nachrichten auch in diesem Jahr nach Künstlern in der Region. mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg