Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf 120 000 Euro für den Skaterpark
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf 120 000 Euro für den Skaterpark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 30.09.2017
Quelle: pr.
Anzeige
BAD NENNDORF

Allerdings hat die Stadt noch einen weiteren Förderantrag für den Bewegungspark gestellt, der noch nicht bewilligt ist. In beiden Fällen handelt es sich um das Programm ZILE, das den ländlichen Raum fördern soll.
Im Jahr 2018 dürfte der Skaterpark gebaut werden. Die Gesamtkosten dafür sollen rund 190 000 Euro betragen. Demnach trägt die Stadt einen Eigenanteil von 70 000 Euro. Ursprünglich waren 60 000 Euro vorgesehen. Nach Angaben von André Lutz, Amtsleiter Bildung und Soziales, wird als nächstes der Bauantrag gestellt. Außerdem muss die Politik entscheiden, was sonst noch alles zum Bewegungspark zählen soll. gus

Anzeige