Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Alter Mann im Angebot
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Alter Mann im Angebot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:28 14.11.2014
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Bad Nenndorf

Ganz schön gewitzt, dieser Opa: Er hat eine diebische Freude daran, seine Mitmenschen zu piesacken. Ob die Magd Katrin oder Bauer Hannes, der auf seinem Hof den Schwiegervater aufgenommen hat – vor den derben Streichen des Alten ist hier niemand sicher.

 Doch Hannes quälen finanzielle Sorgen. Und Opa hat die rettende Idee. Er lässt sich einfach kaufen – und zwar vom reichen intriganten Großbauern Peter Fiesebarg. Der will Hannes den lästigen Alten für ein hübsches Sümmchen abnehmen, und Opa selbst treibt den Kaufpreis in die Höhe.

 Der Handel ist bald perfekt, und der fidele Opa geht in den Besitz des Landwirts Fiesebarg über. Kaufen lässt er sich von seiner neuen Familie, die ihm auf ihrem Hof nun Kost und Logis gewährt, aber nicht. Bis Opa in der bäuerlichen Groteske den fiesen Handel des Erbschleichers Fiesebarg zum Platzen bringt und auch der großen Liebe seines Enkels Schorsch noch auf die Sprünge hilft, erlebt das Publikum vergnügliche Stunden in der Gesellschaft eines Ensembles, das für eine feine Neuauflage der schrägen Geschichte steht.

 Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn der Vorstellung um 20 Uhr. Karten sind im Vorverkauf in der Tourist-Information und in der Wandelhalle, Telefon (05723) 748560, erhältlich.r

Bad Nenndorf Bad Nenndorf / Nachtragshaushalt - Gewerbesteuer stopft Finanzloch

Durch ein Plus von fast 450.000 Euro an Gewerbesteuereinnahmen gestaltet sich der Nachtragshaushalt der Stadt Bad Nenndorf nahezu ausgeglichen. Lediglich ein Minus von 9000 Euro müsse noch ausgeglichen werden, teilte Kämmerer Frank Behrens am Montagabend den Mitgliedern des Finanzausschusses mit.

13.11.2014
Bad Nenndorf Bad Nenndorf / Musikabend - Das Erbe einer Jazz-Legende

Die Jazz-Legende Louis Armstrong steht im Mittelpunkt eines Musikabends am Sonnabend, 15. November, in der Curanum-Seniorenresidenz. Um 19.30 Uhr heißt es Bühne frei für „The Lulu White Salon Orchestra“. „Louis Armstrong – ein Leben für den Jazz“ lautet der Titel des Konzerts.

10.11.2014
Bad Nenndorf Bauarbeiten in Bad Nenndorf - Überlänge sorgt für Irritationen

Für einige Irritationen bei Autofahrern und Anliegern haben die Bauarbeiten an der Bahnhofstraße in den vergangenen Tagen gesorgt.

13.11.2014
Anzeige