Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Arbeiten dauern doch noch länger
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Arbeiten dauern doch noch länger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 12.12.2016
Symbolbild
Anzeige
Bad Nenndorf

Eigentlich war geplant gewesen, dass die Sanierung der Straße bis zum Jahresende durch ist. Stand jetzt, werden sich die Bauarbeiten aber voraussichtlich bis Februar 2017 hinauszögern. Ursache sind nach Angaben der Verwaltung die frostigen Temperaturen, die ein Schweißen von Versorgungsleitungen der Westfalen Weser Energie unmöglich machen.

Aufgrund dieser Verzögerung verschiebt sich die Oberflächenherstellung der Straße und somit der gesamte Bauablauf der verantwortlichen Firma Wilharm. Bis zum 20. Dezember wird allerdings noch gearbeitet. Danach ruht die Baustelle über den Jahreswechsel. Der Verkehr soll aber fließen können, hieß es kürzlich im Bauausschuss. Am 9. Januar 2017 soll es dann weiter gehen – vorausgesetzt, dass Wetter spielt mit. js

Anzeige