Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Ausgestiegen und von Lkw getötet
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Ausgestiegen und von Lkw getötet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:31 01.10.2014
Die Autobahn A2 ist in Fahrtrichtung Hannover gesperrt worden. Links ist der Lastwagen zu sehen, der den Autofahrer überfahren hatte. Quelle: copyright CAP
Anzeige
Bad Nenndorf

Bad Nenndorf. Gegen Mitternacht wurde der Fahrer eines VW Golf nach Polizeiangaben von einem Lastwagen erfasst. Der Mann war mit seinem Auto in Richtung Berlin unterwegs gewesen.

Laut Zeugenaussage eines 32-Jährigen, der unmittelbar hinter dem Golf gefahren war, geriet der VW kurz vor der Anschlussstelle Bad Nenndorf ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Nachdem sein Wagen auf dem Grünstreifen zum Stehen gekommen war, verließ der 45-Jährige offenbar das Fahrzeug, betrat die Fahrbahn und wurde von dem Lastwagen eines 43-Jährigen erfasst, der den Hauptfahrstreifen in Richtung Berlin befuhr.

Der 45-Jährige wurde auf die Fahrbahn geschleudert und erlag an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der Fahrer des 26-Tonners blieb unverletzt. Der Schaden beträgt 20000 Euro. Die A2 wurde bis in den frühen Morgen voll gesperrt. Es bildete sich ein vier Kilometer langer Stau. Der Lastwagenfahrer wurde von einem Seelsorger aus dem Kreis Schaumburg betreut. Die Feuerwehr Lauenau leuchtete die Unfallstelle aus.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrsunfalldienst Hannover unter Telefon (0511) 1091888 in Verbindung zu setzen. In derselben Nacht wurde ein weiterer Mann auf einem A2-Parkplatz bei Porta Westfalica von einem Lastwagen tödlich verletzt. cap

Bad Nenndorf Bad Nenndorf / Parkplatzstreit - Schlägerei vor jüdischer Gemeinde

Eine Schlägerei vor der jüdischen Gemeinde in Bad Nenndorf beschäftigt momentan das Staatsschutz-Dezernat der Nienburger Polizei.

03.10.2014
Bad Nenndorf Bad Nenndorf / Wandelhalle - 150 Zuschauer gehen an Bord

Maritime Klänge hat am Wochenende der Shanty-Chor Lahde in die Bad Nenndorfer Wandelhalle gebracht.

02.10.2014
Bad Nenndorf Bad Nenndorf / Tierschutzverein - Grundstein für Quarantänestation

Die 60-Jahr-Feier des Tierschutzvereins Bad Nenndorf/Rodenberg und Umgegend hat am Wochenende viel Publikum zur Tierstation gelockt.

02.10.2014
Anzeige