Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Bagger, Mäher und Anhänger weg
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Bagger, Mäher und Anhänger weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:04 07.09.2017
Durch den Zaun sind die Täter auf das Gelände der Kläranlage eingedrungen. Die Baggerschaufel haben sie zurückgelassen. Quelle: GUS
BAD NENNDORF

Auf dem Gelände brachen sie die Türen zu zwei Hallen auf und stahlen einen roten Radlader mit Zubehör, einen Aufsitzrasenmäher, einen kleinen Anhänger und einen Autoanhänger. Beim Bagger-Zubehör handelt es sich um eine Silage-Zange und eine Palettengabel. Die Polizei geht von mehreren Tätern aus, die den Mäher wohl mit dem größeren Auto-Anhänger abtransportierten.

Anhänger entlang des haster Baches gefunden

Zum Verlassen des Geländes schnitten die Unbekannten ein Element eines Maschendrahtzaunes auf. Durch diese Lücke gelangten die Täter mit dem Bagger, der vermutlich den Anhänger zog, auf einen unbefestigten Feldweg, der in Richtung Suthfeld führt. An dem Weg entlang dem Haster Bach fand die Polizei am Donnerstag den kleineren Anhänger.

Daher geht die Polizei davon aus, dass das Diebesgut in diesem Bereich umgeladen wurde. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die Ermittler hoffen, dass Zeugen entweder den Abtransport oder das Umladen beobachtet haben.

Die Kommune trifft der Vorfall hart. „Da wurde ja nicht nur die Kaffeekasse geklaut. Uns fehlt jetzt ein Fahrzeug“, so Stadtdirektor Mike Schmidt. gus