Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Bagger-Unfall wirkt sich nicht auf Kosten aus

Bad Nenndorf / Bauunterhaltung Kino Bagger-Unfall wirkt sich nicht auf Kosten aus

Für die Bauunterhaltung Kino sollen auf Wunsch der Kur- und Tourismusgesellschaft (KurT) 30 000 Euro für Sanierungsarbeiten im Wirtschaftsplan der Kurbetriebe aufgenommen werden. Dies hat auch der Fremdenverkehrs- und Wirtschaftsausschuss der Stadt befürwortet. Bevor der Kinobetrieb dort im neuen Jahr wieder aufgenommen werden kann, soll dort eine Sanierung vorgenommen werden.

Bad Nenndorf (gus). Weitere 30 000 Euro soll ein Projektplaner für das Kurhaus kosten. Für die Verkehrssicherung von Bäumen im Kurpark sind 2013 20 000 Euro eingeplant. Das Fremdenverkehrsbeitragsaufkommen steigt laut Plan um 8000 Euro.
Die Entschlammung der Erlengrundteiche ist nach Worten von Hauptamtsleiter Heinrich Bremer gut vorangekommen. Einige Restarbeiten stehen wegen der Frostperiode noch aus. Es sei einiges mehr an Schlamm angefallen als gedacht, so Bremer. Daher werde die Entschlammung auch etwas teurer als vorgesehen. Der in die Teiche gerutschte Bagger wirkt sich jedoch nicht auf die Kosten aus, wie Bremer schmunzelnd berichtete.
Christine Cronjäger erkundigte sich, ob der Brunnen am Kraterzoo mit einem Dach versehen werden kann. Diesen Wunsch habe der Förderverein des Zoos an sie herangetragen. Im Ausschuss wurde das abgelehnt, weil der Brunnen denkmalgeschützt sei. Ein Dach schütze zudem nicht vor Blättereinfall von den Seiten.
Volker Busse (SPD) regte an, dass die Stadt Bad Nenndorf im Zuge der Kurpark-Sanierung Hinweistafeln auf-stellt, aus denen hervorgeht, dass die Grünanlage historisch bedeutsam ist. Auch eine bessere Beschilderung des Wohnmobilstellplatzes sei sinnvoll. Dafür ließ der Ausschuss 2000 Euro in den Haushaltsplanentwurf der Stadt einstellen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg