Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Baumpflegemaßnahmen sind erforderlich
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Baumpflegemaßnahmen sind erforderlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 04.01.2016
Anzeige
Bad Nenndorf

Die Arbeiten im Bereich der Straße Hinter den Höfen sollen von Donnerstag, 7. Januar, bis voraussichtlich Freitag, 8. Januar, dauern. An der Lindenallee wird von Montag, 11. Januar, bis voraussichtlich Dienstag, 19. Januar, gearbeitet. Jeweils zwischen 9 und 15 Uhr wird nach Angaben der Verwaltung gesägt. „Aufgrund der Maßnahmen sind kurzfristige Straßensperrungen unvermeidbar“, heißt es weiter in der Mitteilung.

 Die Fällungen an der Lindenallee haben ein politisches Vorspiel. Der Bauausschuss der Stadt Bad Nenndorf hatte sich die Straße im vergangenen Herbst genauer angeschaut und nach Möglichkeiten gesucht, mehr Parkplätze und bessere Übersicht zu schaffen (wir berichteten). Dabei war zwar weniger über zu fällende Bäume diskutiert worden. Allerdings waren mehrere große Linden bereits lange zuvor zur Strecke gebracht worden – doch deren Stümpfe und Wurzeln sind jetzt noch zu entfernen. Laut Stadtdirektor sind Ausgleichspflanzungen geplant.gus

Ein Wiedersehen mit dem Komiker und Musiker „Nagelritz“ alias Dirk Langer gibt es am Sonnabend, 13. Februar, im Kurtheater. Der Seebär ist um 20 Uhr mit seinem Solo-Programm „Nagelritz sind Ringelnatz“ zu Gast.

04.01.2016

Die Dorfjugend Riepen hat eine Spende vom ehemaligen CDU-Ortsverband Riepen erhalten. Der Ortsverein hatte sich in 2015 mit den Ortsverbänden Bad Nenndorf, Horsten und Waltringhausen zu einem CDU-Stadtverband Bad Nenndorf zusammengeschlossen.

04.01.2016
Bad Nenndorf Bad Nenndorfer Wasserspiel Thema in sozialen Netzwerken - „Großer Abwasch“ scheidet Geister

Wie nicht anders erwartet, hat die Ankunft des Wasserspiels „Großer Abwasch“ die Diskussionen um das Kunstwerk erneut angefacht. Besonders in den sozialen Netzwerken melden sich mehrheitlich Kritiker zu Wort.

02.01.2016
Anzeige