Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Benjamin Lotz neuer KurT-Chef
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Benjamin Lotz neuer KurT-Chef
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:08 07.12.2018
Benjamnin Lotz aus Barsinghausen wird neuer KurT-Geschäftsführer. Quelle: ar
BAD NENNDORF

Dann will der Aufsichtsrat wieder über die Personalie beraten. Am 1. Januar endet die Interims-Lösung mit Verwaltungschef Mike Schmidt an der Spitze der Stadt-Tochter. Er wechselt zurück in den Aufsichtsrat.

Nach dem überraschenden Abschied der langjährigen KurT-Chefin Silke Busche im Frühjahr hatte die Stadt sich auf die Suche nach einem Nachfolger begeben. Lotz, gelernter Bankkaufmann, wurde alsbald angeheuert, um sich in die Organisation größerer Veranstaltungen einzuschalten.

Jäger: "Erfahrener Geschäftsführer"

Nun bekommt der Barsinghäuser einen Einjahresvertrag. Ihm zur Seite steht Rathausmitarbeiterin Patricia Kasper als Geschäftsführung Finanzen. Der 40-jährige Lotz hat laut Mitteilung der Stadt bisher im Finanzwesen und als Geschäftsführer einer Event-Agentur in Hannover gearbeitet.

„Mit Benjamin Lotz haben wir einen erfahrenen Geschäftsführer für die Kur- und Tourismusgesellschaft gewonnen, auf dessen Kenntnisse wir vertrauen und von dessen Erfahrungen wir zweifelsohne profitieren werden“, wird Aufsichtsratsvorsitzende Cornelia Jäger im Schreiben der Stadt zitiert. gus