Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Berliner werden knapp
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Berliner werden knapp
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 03.01.2018
Locker und mit viel Spaß am gemeinsamen Sport gehen die Läufer ihre Runden an. Quelle: ar
Anzeige
BAD NENNDORF

Die von der Ski-Gemeinschaft als Veranstalter ausgewiesene Strecke von fünf Kilometern durfte auch mehrfach von Laufgruppen, Walkingfreunden und Nordic-Walking-Fans absolviert werden.
Bianca und Greta Lücke aus Haste nahmen mit Freunden aus Barsinghausen, Bad Nenndorf und Algesdorf am Lauftreff teil. „Wir waren schon drei oder vier Mal dabei.“ erklärten die beiden, während sie mit ihrer Gruppe – und kulinarisch versorgt – die Atmosphäre unter dem Hamburger Dach auf sich wirken ließen.
Bereits seit zehn Jahren mischen sich auch Helge Stille und Christian Goebel unter die Starter. Beide trainieren gemeinsam, nehmen regelmäßig an Wettkämpfen teil und genossen „den schönen Jahresausklang ohne Zeitdruck und Wettkampfstress“.

Innerfamiliäres Event

Zu einem kleinen innerfamiliären Event hat sich der Silvestertreff für die passionierten Läufer Jens und Imke Hattendorf aus Bad Nenndorf entpuppt. Hatte sich Sohn Finn (zehn Jahre) doch vorgenommen, vor seinem Vater und seinem Großvater die Ziellinie zu überqueren. Als stolzer Sieger ging er tatsächlich aus dem Rennen hervor und ließ sich im wahrsten Sinne des Wortes seinen Sieg auf der Zunge zergehen, als er im Anschluss genüsslich in seinen Berliner biss.
Zufrieden zeigte sich auch Vereinschef Ulrich Dehne mit der Veranstaltung: „Bei dem schlechten Wetter gestern habe ich mit deutlich weniger Anmeldungen gerechnet. Jetzt könnte es sogar sein, dass die Berliner knapp werden.“ ar

Bad Nenndorf Silvester-Frühschoppen mit Filou - Mit „Spumante“ und „Napoli"

Im Bistro sowie im Vorraum der Wandelhalle in Bad Nenndorf haben sich am Silvestermorgen so viele Gäste eingefunden, dass der Bereich prall gefüllt war. Etliche Besucher mussten sogar stehen. Allen Anwesenden bescherte das Trio Filou ein Konzert mit viel Herzblut und Wärme.

03.01.2018
Bad Nenndorf Schwimmen beim VfL - Talente gezielt fördern

Rund 100 Kinder und Jugendliche bilden den Schwimmnachwuchs beim VfL Bad Nenndorf, der als einer von vier Schaumburger Vereinen Leistungsschwimmen anbietet. Sieben Trainer kümmern sich zusammen mit Abteilungsleiter Andreas Tölke um den Nachwuchs.

31.12.2017

Seit rund einem Jahr kümmert sich der Bauhof der Stadt Bad Nenndorf auch um den Kurpark. Der Betrieb war zuvor von der Samtgemeinde an die Stadt übertragen worden. Bis dahin hatte die Kurparkpflege im Verantwortungsbereich der Kur- und Tourismusgesellschaft (KurT) gelegen.

30.12.2017
Anzeige