Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Blumenstrauß von Bohlen bis Verdi
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Blumenstrauß von Bohlen bis Verdi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:40 17.08.2017
Der Posaunenchor Steinhuder Meer will wieder für Begeisterung sorgen. Quelle: pr.
BAD NENNDORF

Bereits in den vergangenen beiden Jahren war die Musikgruppe zu Gast in der Bad Nenndorfer Kirche. Das neue Programm hat das Motto „Glaube, Liebe, Hoffnung“ und setzt sich sowohl aus kirchlichen, aber auch aus weltlichen Stücken aus dem Bereich der Volks- und Unterhaltungsmusik zusammen.

Passend zum diesjährigen Reformationsjubiläum trägt der Chor ein Eröffnungsstück zum Choral „Ein feste Burg ist unser Gott“ vor. Aus dem Bereich der Klassik wird ein Stück aus Verdi‘s Oper „Aida“ zu hören sein. Der musikalische Blumenstrauß trägt auch bunte Farben von der Volks- bis hin zur Popmusik: Der Chor musiziert erstmalig ein Stück von Dieter Bohlen, welches er für die erste Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ komponiert hat.

Insgesamt verspricht das neue Programm des Chores mit den gekonnt vorgetragenen, informativen und humorvollen Moderationen von Sabine Müller eine sehr kurzweilige Angelegenheit zu werden.

Der Eintritt zu dem Konzert ist frei. Am Ausgang wird per Kollekte um Spenden für die vielfältige Arbeit des Posaunenchores aus Steinhude gebeten. js