Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Boxen auch für Kurstadt denkbar
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Boxen auch für Kurstadt denkbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 23.08.2017
Anzeige
BAD NENNDORF/HASTE

„Eine schöne Idee der CDU Haste. Grundsätzlich wäre das natürlich auch etwas für Bad Nenndorf“, so Schmidt auf Anfrage dieser Zeitung. Er wolle die Sache vom Bauamt prüfen lassen. Die Haster Christdemokraten hatten in der vergangenen Woche bekannt gegeben, dass sie auf beiden Seiten des Bahnhofs abschließbare Fahrradcontainer installieren lassen wollen (wir berichteten).

Die Gemeinde soll auf Antrag Schlüssel an Interessierte ausgeben – idealerweise funktioniert das System elektronisch. Ob das Ganze kommt und was es die Gemeinde kostet, ist noch offen. Ebenso ist noch nicht geklärt, wie viele Stellplätze es in den Boxen geben soll.

Als Hauptgrund führt die CDU an, dass der Fahrraddiebstahl in Haste eingedämmt werden muss. Das Problem besteht aber auch an der Bad Nenndorfer Bahnstation. Darüber hinaus sollen die Boxen zu weniger Vandalismus an Drahteseln führen. gus

Anzeige