Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Brand löst Stau auf A2 aus

Glimmende Holzpallets Brand löst Stau auf A2 aus

Der Brand eines Lastwagens hat am Dienstagmorgen gegen 7 Uhr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn 2 und den umliegenden Strecken geführt.

Voriger Artikel
Deistertag: Nabu und Kneipp-Verein unterstützen KurT
Nächster Artikel
Ingenieur Uwe Brinkmann plant Feuerwehrhaus-Neubau
Quelle: Symbolfoto

Bad Nenndorf. Nach Angaben der Autobahnpolizei Garbsen war der Vorfall selbst allerdings wenig spektakulär – die Auswirkungen seien vor allem wegen des Messeverkehrs so groß gewesen.
Die Feuerwehr musste laut Polizei zu einem Lastwagen eilen, der Holz-Pellets geladen hatte. Diese glimmten zwar nur, wegen der Rauchentwicklung hatte der Fahrer aber gestoppt. Die Feuerwehr sperrte zum Löschen zunächst die Gefahrenstelle ab. Deshalb entstand ein erheblicher Stau, der sich später auch auf die B 442 und die B 65 ausdehnte.

Nach den ersten Löscharbeiten begleitete die Feuerwehr den Lastwagen zum nächsten Rastplatz, wo die Ladung auf Glutnester untersucht wurde. Nach Angaben der Polizei dauerte diese aufwändige Arbeit noch mehrere Stunden an. Denn der Fernfahrer durfte seinen Weg nicht fortsetzen, ehe ein erneutes Aufglimmen der Ladung auszuschließen war.
Die Autobahn war da längst wieder freigegeben, doch wegen des hohen Verkehrsaufkommens lösten sich die Staus nur zögerlich auf. gus

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg