Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Der „Große Abwasch“ist umzingelt
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Der „Große Abwasch“ist umzingelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 13.08.2016
Vier Ecken, acht Vasen: Der Brunnen hat Farbe bekommen. Quelle: gus
Anzeige
BAD NENNDORF

Dies geht auf eine Idee von Stadtdirektor Mike Schmidt zurück. „Der Platz war mir zu trostlos und zu langweilig“, so Schmidt. Daher habe er mit Bauhofleiter Sven Schieck überlegt, wie das Ganze netter gestaltet werden könnte. Das Ergebnis: Acht Vasen flankieren jetzt das Wasserspiel.

Norbert Schittek, Initiator des Künstlerwettbewerbs, bei dem die Tassen und Untertassen von Tim Ulrichs siegten, findet die Aktion „okay“. Ob etwas schön oder hässlich sei, darüber lasse sich ohnehin meistens streiten.

Außer den Riesen-Vasen hat Schmidt auch noch vier rechteckige Pflanzbottiche auf dem Zentralen Platz aufstellen lassen. Auch diese sollen das Bild etwas aufhübschen.gus

Anzeige