Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Die „Allstars“ kehren zurück
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Die „Allstars“ kehren zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:29 30.10.2014
Seit zehn Jahren gibt es die Big Band des Gymnasiums mit ihrem Leiter Carsten Groß. Quelle: r
Anzeige
Bad Nenndorf

Es ist schon einige Zeit her, als man am GBN noch etwas neidvoll auf die Bigband eines anderen Gymnasiums blickte. Denn seit die eigene Big Band im Jahr 2004 den Betrieb aufgenommen hat, dominiert die Freude am Werdegang dieses Ensembles. Bereits nach zwei Jahren nahmen die jungen Musiker unter der Leitung des Lehrers Carsten Groß ihre erste CD auf. Zwei weitere „Silberlinge“ folgten. Bei Konzerten in der Schule und auch außerhalb beweist die Big Band regelmäßig ihr beachtliches musikalisches Niveau.

 Die „GBN Big Band“ besteht aus etwa 40 Schülern der Klassen zehn bis zwölf. Ein Höhepunkt der ersten zehn Jahre war 2013 ein Konzert mit dem Niedersächsischen Polizeiorchester. Kürzlich spielte ein Auszug der Big Band als Combo im Opernhaus Hannover.

 Die aktuelle Truppe tritt beim Jubiläum ebenso auf wie eine „Allstar Big Band“ mit vielen ehemaligen Mitgliedern. Und dann stellt das Ensemble auch noch ihre neue CD vor. gus

Anzeige