Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Drei kleine Feuer, aber keine Serie
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Drei kleine Feuer, aber keine Serie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:29 10.10.2014
Quelle: dpa
Anzeige
Bad Nenndorf

Am vergangenen Freitag mussten die ehrenamtlichen Brandschützer gleich zweimal ausrücken: Am Bahnhof brannte gegen 14.15 Uhr ein Mülleimer, viereinhalb Stunden zuvor war ein Feuer an einer privaten Papiertonne an der Kramerstraße zu löschen gewesen. Bereits am vorangegangenen Sonntag war die Feuerwehr zu einem brennenden Komposthaufen in Hohnhorst ausgerückt. Doch da der Eigentümer der Papiertonne keine Anzeige erstattet hat, ist Meier zufolge ein Eigenverschulden nicht auszuschließen. Den Einsatz beim Kompostbrand konnte die Feuerwehr sogar abbrechen, ehe sie tatsächlich löschen musste.gus

Anzeige