Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf E-Bikes bei Einbruch gestohlen
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf E-Bikes bei Einbruch gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:51 04.09.2017
Symbolbild Quelle: Archiv
Anzeige
Waltringhausen

Das Geschäft will nun ein Videoüberwachungssystem installieren – zusätzlich zur bereits vorhandenen Alarmanlage.

Die Einbrecher drangen – wie beim ersten Vorfall – durch einen Flügel der Eingangstür ein. Beim ersten Mal hatten sie die Scheibe zertrümmert. Darin war jetzt noch eine hölzerne Behelfs-Abdeckung installiert, weil die Reparatur noch nicht erfolgt dar. Dieses Konstrukt stemmten die unbekannten Täter nun abermals auf. Ob es sich um dieselben Individuen handelt, ist offen. Insgesamt kamen bei beiden Einbrüchen gut zwei Dutzend E-Bikes abhanden. Der Schaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt.

Polizei bittet um Hinweise

Die Tat ereignete sich gegen 2 Uhr am Sonnabend. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die Verdächtiges in dem Gewerbegebiet oder drum herum bemerkt haben, um Mithilfe. Wer Sachdienliches aussagen kann, soll sich unter Telefon (0 57 23) 9 46 10 melden.

Das Gewerbegebiet nahe der Autobahn gilt als anfällig für Einbrüche. Auch der Tabakladen im E-Center war bereits Ziel von Tätern. Außerdem wurde dort ein Geldautomat gesprengt. gus

Anzeige