Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Ein Herz für den Handwerker-Nachwuchs
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Ein Herz für den Handwerker-Nachwuchs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:04 23.09.2011
Joachim Borchert. Quelle: kcg
Anzeige

Bad Nenndorf/Rodenberg (kcg, r). Als Gründer der Innung des Fliesen-, Platten- und Mosaiklegerhandwerks Hannover übernahm Borchert schon früh Verantwortung für die Ausbildung von Lehrlingen, Gesellen und Meistern. Mehr als 30 Jahre kümmerte er sich ehrenamtlich um Fort- und Weiterbildungen in seinem Handwerk. Für sein Wirken wurde ihm 1987 das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Auch sportlich machte sich Borchert in Rodenberg und jenseits der Grenzen der Deisterstadt einen Namen. Der passionierte Handballer ist seit mehr als 50 Jahren Mitglied der SG Rodenberg, und war lange als Handballschiedsrichter im Einsatz.

Borchert lebt seit drei Jahren im Seniorenheim Haus Kaiser in Bad Nenndorf. Der zweifache Vater hat drei Enkelkinder.

Anzeige