Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Einbruch im E-Center
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Einbruch im E-Center
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 26.02.2016
Anzeige
Waltringhausen

Ein Polizist verletzte sich bei dem damit verbundenen Einsatz leicht.
Die Polizei wurde alarmiert und eilte zum Tatort. Die Beamten drangen durch das Loch in der Glasscheibe in das Gebäude ein, um zu überprüfen, ob sich die Täter noch in dem Objekt befinden. Dabei verletzte sich einer der beiden Polizisten an dem zersplitterten Glas. Er musste sich behandeln lassen, war aber weiter dienstfähig.

Aufgrund einer Videoaufzeichnung ist die Polizei in Kenntnis der Tatabläufe. Demnach drangen vier Einbrecher in das Gebäude ein, durchquerten einen Blumenladen und begaben sich zielstrebig auf den Weg in Richtung eines Tabakwarenhandels. Dort brachen die Täter eine gesicherte Schublade auf und entwendeten Zigaretten im Wert von etwa 4000 Euro, so eine erste Schätzung der Ermittler.
Die Einbrecher flohen nach deren Angaben mit einem Transporter. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Telefon (0 57 23) 94 61-0 an das Kommissariat in Bad Nenndorf zu wenden. gus

Anzeige