Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Einbruch in Kita Bahnhofstraße
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Einbruch in Kita Bahnhofstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:32 29.01.2016
Anzeige
Bad Nenndorf

Einzelheiten konnten die Beamten des Kommissariats der Kurstadt am Freitag wegen eines personellen Engpasses nicht erläutern. Zahlreiche Kollegen seien in die Arbeit der Rehburger Mordkommission eingebunden.

Der Einbruch soll sich nach Informationen dieser Zeitung am Dienstag ereignet haben, die Täter sind noch nicht ermittelt. Erst im November waren Unbekannte in einen Bauwagen auf dem Gelände der Kita einstiegen. Auch in der Samtgemeinde Rodenberg hatte es im Jahr 2015 eine Serie von Einbrüchen in Kitas gegeben. Die Ermittler rätseln, was die Täter dazu treibt, ausgerechnet dort einzudringen. Denn nennenswerte Beute gab es in den bisherigen Fällen nie zu holen.

Diesmal allerdings hatten die Einbrecher offenbar einen aus ihrer Sicht guten Zeitpunkt erwischt. Denn laut den Informationen der SN-Redaktion erbeuteten sie eine nicht geringe Summe Bargeld. gus

Anzeige