Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Einsatz für ein schöneres Bad Nenndorf
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Einsatz für ein schöneres Bad Nenndorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 14.04.2015
Karsten Klein und Claudia Dargel arbeiten zusammen gegen den Müll an. Quelle: mak
Anzeige
Bad Nenndorf (mak)

Dass das mal nötig sein würde, hätte er nicht gedacht. Es war die erste Aktion, die die Partei in Richtung Umweltschutz organisierte. „Wir wollen das Ganze mal antesten und außerhalb von Parteiarbeit etwas für den Ort tun“, sagte der Vorsitzende der Partei, Ingo Knieper.

Insgesamt 15 fleißige Helfer trudelten sonnabendmorgens am Kraterzoo ein. Diese nahmen ausgestattet mit Kneifzangen, Handschuhen und Müllbeuteln den Kampf gegen die Vermüllung auf. Bereits am Parkplatz fielen den Sammlern ein schwarzer Handschuh, eine Glasflasche und benutzte Papiertücher auf.

Auch der ehemalige Vorsitzende Volker Busse packte tatkräftig mit an. „Ich habe mit mehr Müll gerechnet.“  Nach 15 Minuten waren die ersten Beutel jedoch gut gefüllt, was Knieper mit einem traurigen Kopfschütteln kommentierte.  Wenn die Aktion wiederholt wird, hofft der Vorsitzende, dass sich auch Schulen an einer – noch größeren – Müllsammelaktion beteiligen werden.

Anzeige