Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Ende des Preisverfalls
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Ende des Preisverfalls
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:47 08.09.2011

Bad Nenndorf (kcg). Die große Resonanz auf die zahlreichen Vereins-Angebote – von Mietverträgen über „Solvenzchecks“ potenzieller Mieter bis zur Beratung durch den Verbandsjustiziar – zeige aber auch, wie kompliziert es für Hausbesitzer ist, einen geeigneten Mieter zu finden.

Zur Lage auf dem Immobilienmarkt erklärte Jäger, dass Immobilien angesichts des schwachen Eurokurses etwas „Handfestes zur Vermögensbildung und Altersvorsorge“ darstellen. Der Tiefpunkt des Preisverfalls auf dem Markt sei erreicht, Jäger prognostiziert nun, dass der Wert von Häusern und Wohnung wieder ansteigt. Umso wichtiger sei es, Immobilien in einem guten Zustand zu halten – entsprechend den jeweils geltenden gesetzlichen Vorgaben. Ob Trinkwasserverordnung oder Energiesparverordnung – „Hausbesitzer müssen immer am Ball bleiben und sich auf den aktuellen Stand bringen“, appellierte Jäger.

Auf großes Interesse stieß im Anschluss der Versammlung der Vortrag von Verbandsjustiziar Jürgen Lindner. Der Rechtsexperte informierte detailliert über Rechte und Pflichten des Vermieters beim Auszug des Mieters.