Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Engagement der Aktiven vorbildlich
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Engagement der Aktiven vorbildlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:26 21.01.2015
Vera Voß (links) und Gudrun Göbel bleiben dem Vorstand treu. Quelle: kle
Anzeige
Waltringhausen

Bei der Jahresversammlung ehrten und beschenkten die Sänger ihren Dirigenten noch einmal – allerdings nicht nur für sein Jubiläum als Leiter. Lemme erhielt außerdem eine Ehrung für 25-jährige Mitgliedschaft im Chor. Auf ganze 40 Jahr konnte Rainer Behrens zurückblicken.

 Eine traurige Nachricht hatte der Vorsitzende, Walter Göbel, zu Beginn der Versammlung zu verkünden: Fünf Mitglieder des Vereins waren im vergangenen Jahr verstorben. Aktuell zählt der Verein 74 passive und aktive Mitglieder.

 Trotz des Rückgangs hatten die Sänger aber keine Schwierigkeiten, ihre Vorstandsposten zu besetzen. Unter anderem ließen sich Vera Voß zur stellvertretenden Vorsitzenden und Gudrun Göbel zur Schriftführerin wiederwählen. Auch sonst konnte sich das Engagement der Aktiven sehen lassen: Acht Sänger hatten 2014 nicht eine Probe verpasst.

 Das erste Konzert im neuen jahr gibt der Gemischte Chor am 22. Februar in der Wandelhalle – traditionell als Benefizkonzert für die Tafel. Für 20. Mai ist zudem eine Reise nach Giethoorn in Holland geplant. kle

In seiner Begrüßungsrede bei der Jahresversammlung des TuS Riehe am Wochenende im Landgasthaus Fischer hat sich Vorsitzender Reinhard Humbracht noch einmal ausgiebig bei den vielen Helfern und Unterstützern der Feiern zum 100-jährigen Bestehen im vergangenen Jahr bedankt. Aber er mahnte auch an, dass der TuS durchaus seine Probleme hat.

21.01.2015

Die Theater-AG des Gymnasiums Bad Nenndorf hat eine rundum gelungene Premiere des Stücks „Draußen vor der Tür“ auf die Bühne gebracht. Das Konzept und die Umsetzung überzeugten mit hohem Niveau.

20.01.2015
Bad Nenndorf Curanum-Büro entwickelt sich zu Vereins-Zentrum - Volltreffer

Das Curanum-Büro im Kolonnadenhaus entwickelt sich mehr und mehr zu einem Informationszentrum von Vereinen und Organisationen.

19.01.2015
Anzeige