Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Erneute Schmiererei
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Erneute Schmiererei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 28.07.2017
Anzeige
BAD NENNDORF

Dort zog sich ein Farbstrich über die Schaufenster einer Modeboutique, und ein Fenster der benachbarten Reinigung für Orient-Teppiche wies das neue Hakenkreuz auf. Wieder benutzten die Täter dieselbe Farbe wie bereits am Wochenende. Der aus dem Ausland stammende Mitarbeiter der Teppichreinigung beteuerte gegenüber dieser Zeitung, dass das verbotene Symbol zu fortgeschrittener Stunde am Montagabend noch nicht dort gewesen war.

Möglicherweise „revanchieren“ sich Neonazis dafür, dass die Bad Nenndorfer ihnen mit erfolgreichem Protest die zuletzt jährlichen Aufmärsche am Winckler-Bad vermiest haben und wollen kurz vor dem bis 2030 gültigen Anmeldetermin auf ihre Art Zeichen setzen. Die Polizei hält nun ein besonders waches Auge auf den Innenstadtbereich, wie Kommissariatsleiter Michael Panitz erklärte. Den Streifendienst insgesamt zu verstärken, sei derzeit personell aber nicht machbar. gus

Anzeige