Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Erste lokale Bildungskurse vor dem Start
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Erste lokale Bildungskurse vor dem Start
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 01.02.2015
Quelle: SN
Anzeige
Bad Nenndorf

Etwa ein Dutzend Angebote hat Initiatorin Rosemarie Börner bereits beisammen. Anfang März soll ein Heft veröffentlicht werden, das das Programm auflistet. Nach den Osterferien kann es dann losgehen. Wer noch einen Kursus anmelden möchte, muss sich sputen: Am 15. Februar ist Einsendeschluss, Ansprechpartner ist Rosemarie Börner, Telefon (05723) 6534.

 Die Palette reicht schon jetzt von Kochen für Alleinstehende über Musik und Meditation bis Malerei. So bietet Petra Röhrbein Meditationskurse an, die Titel lauten „Eine Reise nur für mich“, „Reise durch den Jahreskreis“ und „Die Natur und ich“. Musiklehrer Jo Göbel lädt Erwachsene ein zum Trommelkurs, außerdem will er einen neuen Chor gründen. Im Atelier Auszeit soll es sowohl Malerei mit Eitempera-Farbe als auch Bemalen von Keramik geben. Weitere Angebote sind Rollatoren-Codierung mit Polizist Jürgen Henze und Gedächtnistraining mit Rosemarie Börner.

 Die Anbieter sollen die Abwicklung ihrer Kurse jeweils selbst in die Hand nehmen, sprich: Die Anmeldungen annehmen und die Abläufe kommunizieren. Alle Informationen stehen abschließend in dem Programm-Heft. gus

Anzeige