Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Feinste Technik
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Feinste Technik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 07.10.2016
Die Feinheiten des Keramikbemalens sind vielfältig. Quelle: PR
Anzeige
BAD NENNDORF

Zu Beginn wurden die Rohlinge aus Keramik, allesamt aus unterschiedlichen Teilen Italiens angeliefert, inspiziert. Darunter befanden sich unter anderem Schalen, Tassen und Kannen die bemalt werden können. Nach einer kurzen Einführung der verschiedenen Techniken – etwa Wischen oder Stempeln – stellten die Damen schnell fest, dass kein allzu großes zeichnerisches Geschick nötig ist, die Materialien zu gestalten.

So machten sich die Landfrauen ans Werk und tauchten die bemalten Rohlinge nach einer kurzen Trockenzeit in ein Glasurbad ein. Bevor die Damen ihre Erzeugnisse mit nach Hause nehmen konnten, mussten die Kunstwerke nur noch über 24 Stunden bei 105 Grad Celsius gebrannt werden.js

Bad Nenndorf „Wir sind alle überlastet“ - Tierheime wegen Online-Handel strapaziert

Internetplattformen wie Ebay machen es vielen allzu leicht. Ohne gründliche Überlegung oder Informationen kaufen sich Personen Hunde über die Rubrik „Kleinanzeigen“ und sind oft schon nach wenigen Wochen mit der Haltung überfordert.

07.10.2016
Bad Nenndorf Elternvertreterin äußert Bedenken zum Pausenhof der Berlin Schule - Ärger im Paradies

Nachdem in der vergangenen Woche der aufwendig sanierte Schulhof der Berlin-Schule offiziell eingeweiht worden war (wir berichteten), hat sich nun Elternvertreterin Silke Olbresch an die SN gewandt und „im Namen einiger besorgter Eltern“ Kritik an den neuen Geräten geäußert.

12.10.2016
Bad Nenndorf Gesellschaft hat keine Einwände - Agnes-Miegel-Sprecher bei der AfD

Der Pressesprecher der Agnes-Miegel-Gesellschaft ist mittlerweile als Politiker der AfD aktiv. Dies gibt Detlef Suhr auf seiner eigenen Internetseite bekannt. Suhr hatte im Umfeld des Bürgerentscheids zum Verbleib des Miegel-Denkmals im Kurpark Mitglieder des Stadtrates und des Bündnisses Bad Nenndorf ist bunt verbal angegriffen.

03.10.2016
Anzeige