Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Fels und Richter sind das Königspaar
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Fels und Richter sind das Königspaar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 17.07.2013
Die Schützenkönige, Ritter und Prinzessinnen freuen sich über ihren Sieg.  Quelle: han
Anzeige

Bad Nenndorf. Mit 34 Ringen erzielte Fels das beste Ergebnis aller Teilnehmer. Es ist bereits das fünfte Mal, dass die treffsichere Schützin zur Königin ernannt wurde. Auch Richter bewies einen ruhigen Finger am Abzug und erreichte 33 Ringe. Der bislang vierfache König spendierte anschließend eine allgemeine Königsrunde.

Die Erste Prinzessin ist Alexandra Schwartz mit 32 Ringen, gefolgt von der Zweiten Prinzessin Edeltraud Brandes mit 31 Ringen. Ebenso viele Ringe wie Schwartz schoss Hans-Günter Hochgräfe, der sich Erster Ritter nennen darf. Thomas Schwartz ist mit 31 Ringen zweiter Ritter. In der Kategorie der 16 bis 21-Jährigen gab es leider nur einen Teilnehmer. Vermutlich hätte sich Sascha Knaak aber auch bei vorhandener Konkurrenz den Titel des Jugendkönigs erschossen, denn der mehrfache Schülerkönig erreichte mit 33 Ringen ein beachtliches Ergebnis.

Am kommenden Wochenende feiern die Schützen auf dem Gelände des sogenannten „Mehrgenerationenhauses“ in Bad Nenndorf. Für das Festessen am Sonntag, dem 21. Juli bittet der Verein um Anmeldungen. Interessierte melden sich bei Ursel Hoffmeister, Telefonnummer (0 57 23) 7 58 16. han

Anzeige