Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Feuer auf dem Balkon
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Feuer auf dem Balkon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 01.01.2015
Die Feuerwehr ist mit mehreren Fahrzeugen zum Deisterweg geeilt. Quelle: Feuerwehr
Anzeige

Bad Nenndorf. Vor Ort fanden die Feuerwehrleute allerdings bereits kein offenes Feuer mehr vor. Ein Bewohner der Etage oberhalb des gemeldeten Einsatzortes hatte die Flammen bereits mit einem Eimer Wasser gelöscht. Gebrannt hatte ein Blumenkasten.

Die Feuerwehr Bad Nenndorf, die mit vier Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften vor Ort war, entfernte unter Einsatz der Drehleiter den Blumenkasten und kontrollierte den Balkon auf weitere Gefahrenstellen.

Nach etwa einer halben Stunde kehrten die Männer und Frauen wieder nach Hause zurück, um die unterbrochenen weihnachtlichen Nachmittagsaktivitäten wieder fortzusetzen. Nach Angaben der Polizei blieb die Brandursache unklar. gus, r

Bad Nenndorf So wird 2015 gefeiert - Von Busch bis Bauernmarkt

Das Jahr 2015 beginnt am Neujahrstag mit dem Ballett „Schwanensee“, und derart hochklassig geht es im Jahresverlauf weiter.

01.01.2015
Bad Nenndorf Umsonst-Kino: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel - 1700 Euro verschenkt

Der Umsonstladen „Ümmesüss“ hat 25 Familien mit insgesamt 42 Kindern Lebensmittelgutscheine und Geschenkgutscheine im Wert von mehr als 1000 Euro übergeben.

01.01.2015
Bad Nenndorf Mensching informiert über Schaumburger Tracht - Kleider machen Leute

Auf den Straßen sieht man sie längst nicht mehr: Frauen mit langen Röcken, Schürzen und bunten Mützen. Die Schaumburger Tracht ist aus dem Straßenbild verschwunden.

01.01.2015
Anzeige