Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Feuer in Wohnung
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Feuer in Wohnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:22 21.08.2015
Anzeige
Bad Nenndorf

In der Wohnung eines 78-Jährigen brannten nach Polizeiangaben zwei Matratzen. Nachbarn hatten den Rauch bemerkt. Die Feuerwehr löschte die Matratzen. Verletzte gab es keine, am Gebäude entstand kein Schaden. Wie das Feuer entstanden war, blieb zunächst ungeklärt.  jcp

Das Finale des Literaturfestes Niedersachsen spielt sich bei dessen 10. Auflage in Bad Nenndorf ab. Die Abschlussveranstaltung am Sonntag, 27. September, im Kurtheater moderiert Ex-Harald-Schmidt-Sidekick Manuel Andrack, zu Gast sind vier Autoren und der Synchronsprecher Dietmar Wunder.

24.08.2015

Ein Hund aus der Samtgemeinde Nenndorf, der vor vier Wochen verstorben ist, wurde möglicherweise vergiftet. Die Besitzer hatten das Tier umgehend in die Tierärztlichen Hochschule Hannover gebracht, wo ihm jedoch nicht mehr geholfen werden konnte. Es starb noch in derselben Nacht.

24.08.2015

Die Skandinavier kommen: Die Kette Dänisches Bettenlager möchte eine Filiale in Bad Nenndorf eröffnen. Wenn der Landkreis grünes Licht gibt, bezieht der Einzelhändler für Bettwäsche, Wohnaccessoires und Möbel die seit Januar leer stehenden Räume des ehemaligen City-Frische-Marktes.

23.08.2015
Anzeige