Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Förderung unter Dach und Fach
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Förderung unter Dach und Fach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 23.07.2015
Vertreter der Stadt und des Landes bei der Übergabe der Urkunde. Quelle: kle
Anzeige
Bad Nenndorf

Gestern überbrachte die Landesbeauftragte Karin Beckmann die zugehörige Urkunde persönlich an Bürgermeisterin Gudrun Olk und Stadtdirektor Mike Schmidt und machte sich vor Ort ein Bild davon, wie das Geld, das in den vergangenen Jahren durch dieses Programm in den Ort geflossen ist, eingesetzt wurde. 7,33 Millionen waren das immerhin seit 2008.

Die 1,22 Millionen sollen in unterschiedliche Projekte fließen, erklärte Schmidt. Unter anderem sollen sie den Arbeiten an der Parkstraße und der Kampstraße, dem zentralen Platz und der Sanierung des Kurhauses zugute kommen. kle

Ein Verkehrsunfall auf nachtschwarzer Straße hat sich in der Nacht auf Donnerstag an der Kreuzung Drei Steine ereignet. Eine 59-jährige Autofahrerin aus Lindhorst wurde dabei leicht verletzt. Warum die Ampel komplett ausgefallen war und nicht mal ein gelbes Blinklicht funktionierte, ist unbekannt.

26.07.2015

Der Islam ist eine Religion, der Deutsche oft skeptisch gegenüber stehen. Dieses Umstandes hat sich die SPD-Arbeitsgemeinschaft „60 plus“ angenommen und sich mit der Frage „Was wissen wir über den Islam?“ beschäftigt.

25.07.2015

Bei der Frauenleiche, die vor einigen Wochen in der Dominikanischen Republik gefunden wurde, handelt es sich nicht um die vermisste Christine K. aus Bad Nenndorf. Das teilte Axel Bergmann, Sprecher der Polizei Stadthagen, auf Anfrage unserer Zeitung mit. Von dem verschwundenen Ehepaar Christine und Reiner K. fehlt weiterhin jede Spur.

24.07.2015
Anzeige