Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Frau wichtiger als die Partei
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Frau wichtiger als die Partei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:41 07.11.2017
Die Geehrten mit Marlies Matthias, Mike Schmidt und Maik Beermann. Quelle: gus
Bad Nenndorf

„Die Frau war mir dann doch lieber“, sagte Schönfelder zum Vergnügen der Zuhörer.
Ebenfalls ausgezeichnet wurde Christel Heringslack, ehemalige Bürgermeisterin von Bad Nenndorf. Sie ist seit 45 Jahren in der CDU. Die heutige Bürgermeisterin, Marlies Matthias, sagte, dass Heringslack sie einst in ein Mentoringprogramm gelotst hatte, um sie auf die Lokalpolitik vorzubereiten. Die frühere Stadtrepräsentantin sagte, sie sei 20 Jahre in dem Amt gewesen. „Das werde ich nicht mehr schaffen“, entgegnete Matthias.
Außerdem wurden geehrt: Erich Thieß, Dieter Baule, Ulrich Dauer, Kurt Matthias, Ewald Siekmeier, Otto Tatge (alle 45 Jahre), Roswitha Polk (40) und Elisabeth Wegner (35). Der Stadtverband hat aktuell 89 Mitglieder. gus