Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Gemeinschaftlich auch Mal am Ton vorbei
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Gemeinschaftlich auch Mal am Ton vorbei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:30 25.09.2014
Die Musiker treten beim Rudelsingen als Leitwölfe auf.  Quelle: pr.
Anzeige

Barsinghausen. Denn um 19.30 Uhr beginnt das nunmehr dritte Rudelsingen im Barsinghausener Veranstaltungszentrum.
Mitmachen kann jeder. Gemeinsam – sozusagen im Rudel – sollen die Teilnehmer mit den Gassenhauern der letzten 80 Jahre ihre Gefühle zum Ausdruck bringen.

Peinlichkeiten soll es dabei nicht geben und niemand werde kritisiert oder gar ausgelacht, teilen die Veranstalter in einer Pressenotiz mit. Im Vordergrund stehe schließlich nicht die Sangeskunst des Einzelnen, sondern der Spaß am Singen. Ob das manchmal etwas schräg klingt oder nicht jeder Ton sitzt, habe keinen zu stören.

Als Leitwolf wird dabei der Berufsmusiker Tobias Sudhoff die Musikrichtung und den Gesang angeben. Hits von Abba bis Zappa werden live aufgespielt und der Text gut lesbar auf eine Leinwand auf der Bühne im „Muuh“ zum mitsingen projiziert. „Inzwischen ist das Rudelsingen das erfolgreichste Format der geselligen Mitsingabende, das zig-tausende Fans aus der ganzen Republik in die Stadthallen und Theater lockt“, schreiben die Veranstalter.

Tickets für die Veranstaltung gibt es im Internet unter www.rudelsingen.de/termine. Die Karten können dort verbindlich reserviert werden. Der Kartenpreis beträgt acht Euro. Ermäßigt für Schüler, Studenten, und Menschen mit Behinderung kosten die Tickets sechs Euro.  on

Bad Nenndorf Bad Nenndorf / Präventionsrat - Der Regen entzieht sich der Festnahme

Mehr Pech mit dem Wetter ging gar nicht: Kurz nachdem am Montagvormittag die Feier anlässlich des Weltkindertags im Kurpark begonnen hatte, setzte starker Regen samt Wind ein.

25.09.2014
Bad Nenndorf Bad Nenndorf / Radtour - Mit dem Rad durch das Land

In Kooperation mit dem VfL Bad Nenndorf bietet der Kreisverband Schaumburg des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) im Rahmen des Tages des Sports am Sonntag, 28. September, zwei geführte Radtouren an.

24.09.2014
Bad Nenndorf Bad Nenndorf / Ladies-Night - Frau am Bohrer

Der Hellweg Bau- und Gartenmarkt in Bad Nenndorf lädt für Freitag, 17. Oktober, zu einer „Ladies Night“ ein. Dabei sollen Frauen die Gelegenheit bekommen, Arbeitserfahrung mit Werkzeug zu sammeln. Beginn ist um 20 Uhr.

24.09.2014
Anzeige