Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Großer Wettbewerb der Jugend
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Großer Wettbewerb der Jugend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 25.08.2016
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
BAD NENNDORF

Ab 15 Uhr reisen die teilnehmenden Gruppen an und bauen die Unterkünfte fürs Zeltlager auf. Am Sonnabend ist ab 9 Uhr und ab 14 Uhr zunächst noch Training angesagt. An beiden Abenden können die Jugendlichen das Parkfestival „Sagenhaftes Bad Nenndorf“ besuchen. Der eigentliche Wettbewerb steigt am Sonntag ab 9 Uhr. Die Siegerehrung ist für 13 Uhr vorgesehen. Anschließend wird abgebaut und heimgereist.

Es werden Gäste mit langen Anfahrtswegen erwartet, so haben sich unter anderem Gruppen aus den Landkreisen Wesermarsch und Diepholz angekündigt. Aber auch heimische Gruppen aus Rodenberg, Pollhagen, Soldorf und Möllenbeck werden in Bad Nenndorf vertreten sein. Die Möllenbecker hatten Ende Juli bei den Deutschen Meisterschaften im Internationalen Jugendfeuerwehrbewerb in Rostock den dritten Platz belegt.gus

Die Wählergemeinschaft Nenndorf (WGN) will auch in der kommenden Stadtratsperiode an ihrer Maßgabe festhalten, „unabhängige, sachorientierte und bürgernahe Politik“ zu machen. Mit 16 Kandidaten tritt die Gruppe in Bad Nenndorf an.

24.08.2016
Bad Nenndorf Rintelner Vorsitzender unterstellt Inszenierung - Riehs verlässt AfD

Der Bad Nenndorfer Lokalpolitiker Volker Riehs hat aus dem Streit mit seinem Widersacher Peter Hardtke nun doch die Konsequenz gezogen, aus der AfD auszutreten. Der Auslöser ist eine Reaktion des Stadtverbandes Rinteln auf dessen Internetseite.

24.08.2016
Bad Nenndorf Holocaust-Leugner nimmt Flüchtlingshelfer ins Visier - Thors Hammer trifft Nenndorf

Post von „Thor Hammer“ verheißt nichts Gutes: Der anonyme Holocaust-Leugner, der für sein Pseudonym kurzerhand eine nordische Gottheit und ihr Werkzeug vereinnahmt, schickt bundesweit E-Mails an Flüchtlingshelfer, um „Irregeleitete“ von ihrem Tun abzubringen.

22.08.2016
Anzeige