Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Gruseln mit dem Grüffelo
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Gruseln mit dem Grüffelo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:34 29.04.2014
Anzeige
Bad Nenndorf

Die rund 120 Kinder, die zur Aufführung kamen, waren von Anfang an mittendrin in der Geschichte, sprangen aufgeregt auf, lachten und riefen den Schauspielern Tipps zu. Manche der jungen Zuschauer hatten das Kinderbuch offenbar schon mehrfach gelesen, sodass sie den Text an einigen Stellen sogar mitsprechen konnten. Wenn die Maus von Fuchs und Schlange verfolgt wurde, hielt es die Kinder nicht mehr auf den Plätzen. Und, wenn es darum ging, den Grüffelo zu beschreiben, wussten sie immer eine Antwort. „Am liebsten isst er Eule mit ...“ – „Zuckerguss“ brüllten die Kinder wie aus der Pistole geschossen. Und vormachen konnte man den Jüngsten schon gar nichts. „Den Grüffelo gibt es doch gar nicht“, verriet die Maus und erntete sofort Protest. „Den gibt es wohl. Das hab ich dir doch schon gesagt“, rief ein Junge der Maus zu. Eingeladen hatten der VfL Bad Nenndorf und „Borchers Lesen & Schenken“ . kil/kil

Anzeige