Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Heinz-Dieter Weihe Ehrenmitglied
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Heinz-Dieter Weihe Ehrenmitglied
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 13.02.2015
Für ihre dauerhafte Mitgliedschaft wurden Nadine Heine (25 Jahre), Horst Wehmhoyer (60 Jahre), Elisabeth Schubert (15 Jahre), Heinz-Dieter Weihe (Ehrenmitglied) sowie Marlies und Lothar Göbel (beide 25 Jahre) geehrt. Überreicht wurden die Auszeichnungen durch Wolfgang Hoffmeister (links).  Quelle: ar
Anzeige

Bad Nenndorf. Wie bereits in 2014 wird das Schützenfest im Kurpark vor dem Hotel Esplanade gefeiert. Termin ist am 18. und 19. Juli. Zusagen für die musikalische Untermalung liegen bereits vom Orchester Sound Petershagen und vom Musikzug Pohle vor. Wie der Verein betont, handelt es sich um keine vereinsinterne Feier. „Wir hoffen auf eine große Resonanz seitens der Nenndorfer“, erklärte Vorstandsmitglied Christel Hoffmeister.

Der Stadtpokal wird am 20. Juni ausgeschossen. Auch zu diesem Ereignis sind alle Bürger eingeladen. Der Schützenverein habe vergangenes Jahr 35 Einladungen an Vereine gesandt. Doch die Beteiligung hielt sich in Grenzen. Dabei benötigt zur Teilnahme niemand einen Waffenschein. Auch bei diesem Wettbewerb erhofft sich der Verein eine größere Resonanz.

Im vergangenen Jahr stieg die zweite Herrenmannschaft aus der Kreisklasse in die Kreisliga auf. Mit den Ergebnissen zahlreicher Wettbewerbe zeigte sich Vorsitzender Wolfgang Hoffmeister zufrieden. Zum Ehrenmitglied wurde Heinz-Dieter Weihe ernannt, der seit fast 60 Jahren dabei ist und den Verein geprägt hat. ar

Anzeige