Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Helfer gesucht für Bürgerentscheid
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Helfer gesucht für Bürgerentscheid
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:27 26.11.2014
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Bad Nenndorf

An diesem Tag sollen die Bürger Bad Nenndorfs darüber entscheiden, ob das Agnes-Miegel-Denkmal im Kurpark verbleiben soll oder nicht. Die Wahllokale sind in der Zeit von 8 bis 18 Uhr geöffnet, teilt die Verwaltung mit. Alle Wahlberechtigten sollen Mitte Dezember eine Nachricht darüber erhalten, in welchem Wahllokal sie ihre Stimme abgeben können.

 Wer Interesse hat, als Helfer im Abstimmungsvorstand mitzuwirken, kann sich im Rathaus unter der Telefonnummer (05723) 70457 oder per E-Mail an buergerbuero@bad-nenndorf.de melden. Zu den Aufgaben eines Wahlhelfers gehören im Wesentlichen die Ausgabe der Stimmzettel im Wahllokal und die Zählung der Stimmen nach Abschluss der Abstimmung. Die ehrenamtlichen Helfer erhalten eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 25 Euro.kle

Das intensive Sich-auseinander-Setzen der Politik mit den städtischen Spielplätzen trägt erste Früchte – zumindest jedenfalls erste Knospen.

26.11.2014
Bad Nenndorf Baustelle an der Bahnhofstraße - Ampel oder Einbahnstraße?

Dass eine Baustelle für Verkehrsteilnehmer und Anlieger nie besonders erfreulich ist, ist kein Geheimnis. Die Baustelle an der Bad Nenndorfer Bahnhofstraße sorgt derzeit allerdings für ziemlichen Aufruhr unter Geschäftsleuten.

26.11.2014
Bad Nenndorf Musikalischer Abend - humorvoll und besinnlich - Advent einmal anders

Zum zweiten Mal in Bad Nenndorf und zum vierten Mal insgesamt lädt Jo Göbels Musikschule „Musik macht Spaß“ (MMS) zur „Kultur im Advent“ ein.

24.11.2014
Anzeige