Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Himmelfahrt im Onlinemodus
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Himmelfahrt im Onlinemodus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:55 14.05.2015
Constantin ist das erste Mal beim Mario-Kart-Turnier des Jugendzentrums dabei. mak
Bad Nenndorf

Constantin aus Bad Nenndorf war das erste Mal dabei. „Die Werbung dafür hing überall in meiner Schule“, sagte der Achtjährige. Konzentriert schaute er auf den Bildschirm seines Wii-Controllers. Schließlich wollte er gegen seinen Konkurrenten Pascal (12) nicht verlieren.

Dieser unterlag den Fertigkeiten von Constantin knapp. „Zu Hause spiele ich auch Mario-Kart“, sagte Pascal, der von Moran Dzang, dem Leiter des Jugendzentrums, zum Turnier eingeladen worden war.
Der VfL Bad Nenndorf konnte das Programm in diesem Jahr nicht mit einem eigenen Angebot ergänzen. „Das hat zeitlich wohl nicht gepasst“, meinte Dzang. Im nächsten Jahr strebe er eine Kooperation mit dem Verein aber durchaus wieder an, betonte er.

Das Mario-Kart-Turnier wurde vor sieben Jahren als spaßige Alternative an Himmelfahrt für Kinder und Jugendliche ins Leben gerufen. Statt von Alkohol sollen sich die Kinder hier von spannenden Duellen am Computerbildschirm fesseln lassen. mak